Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

• nö, geht nicht

Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

Stimmen: 20 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Werbung:
...schlechte Chancen zur Zeit, ich meine, geschrieben hast Du ja fast schon, oder?

Nur fast und nur der Verständlichkeit wegen. "Kannst du mal eben" ist ein Satz, den ich nur höchstunwahrscheinlich in dieser Form aussprechen würde - zu "deutsch". ;)

die Basis ist ja immer das Sprechen, die kommt schon vor der Bildung, ich hab's bei meinen Jungs deutlich beobachten können (Plappertaschen vor dem Herrn sie sind, und mit einem Wortschatz, der den einiger Erwachsener durchaus schon in den Schatten stellt, ich war auch so'n Kind, das kommt von viel mit ihren Kindern "vernünftig" redenden Eltern, würde ich sagen ). Die Übertragung auf den schriftlichen Weg ist dann eher formales Beiwerk, glaube ich. Ihm sein Vater war anders wie er, das ist dann die soziale Komponente.

Meine Nichte ist auch so ein Kind mit enormen Wortschatz und verblüffend präzisen Ausdrucksvermögen. Die elterliche Erziehung ist doch durchaus ein Teil der Bildung, oder?
Es gibt dennoch Anzeichen, die eher auf einen institutionellen Bildungsweg hinweisen, Kenntnis von Sprachen zB. Latein lernt man kaum in der Volkshochschule. Auch wenn jemand behauptet, universitäres Lernen beziehe sich ausschließlich auf Nachplappern, bin ich mir ziemlich sicher, dass der keinen Hörsaal von innen gesehen hat.
Romaschka gebe ich Recht, unters eigene Niveau zu gehen ist relativ leicht möglich.

...schwere Entscheidung nun, fühle ich mich beleidigt oder gebauchpinselt... ;) ...nee, aber ich bin mir echt fast sicher bei ihm, Studi in den Mittzwanzigern bis höchsten 30, kultiviert, schlau, offen, beredt, aber eben doch.

War keine Beleidigung. :) Danke für den weiteren Hinweis auf dein Alter (also doch am oberen Ende meiner Schätzung oder leicht darüber hinaus). :D

:) ahh....

und ich lese das hier erst so spät....

..finde ich echt toll, was ihr hier mach...

...ihr könnt mir sicher weiter helfen:

WER BIN ICH? (ich bin mir da nie so sicher:confused:)

g*

44.gif

ähem, ...ja, äh, wenn ihr dann irgendwann fertig geknutscht habt...
solche Sachen (ich meine virtuell) scheinen auch ein female Indiz zu sein, oder?
g060.gif
Gar nicht so sehr...siehe Hotei's letztes Posting!:)
Übrigens: Romaschka's Küsschen links war glaub ich an dich gedacht!

greenbuddha schrieb:
wie alt ist LB? (mehr tipps oder Auflösung, Herr Baron?
Er scheint viel Wert auf seine Privatsphäre zu legen
c080.gif
...wir wären echt alle gespannt!
a040.gif

Romaschka schrieb:
lilith, kommste mir beistehÄn?
Bin ja schon da!:winken1:

Werbung:
Zurück
Oben