Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?
Nur fast und nur der Verständlichkeit wegen. "Kannst du mal eben" ist ein Satz, den ich nur höchstunwahrscheinlich in dieser Form aussprechen würde - zu "deutsch".
die Basis ist ja immer das Sprechen, die kommt schon vor der Bildung, ich hab's bei meinen Jungs deutlich beobachten können (Plappertaschen vor dem Herrn sie sind, und mit einem Wortschatz, der den einiger Erwachsener durchaus schon in den Schatten stellt, ich war auch so'n Kind, das kommt von viel mit ihren Kindern "vernünftig" redenden Eltern, würde ich sagen ). Die Übertragung auf den schriftlichen Weg ist dann eher formales Beiwerk, glaube ich. Ihm sein Vater war anders wie er, das ist dann die soziale Komponente.
Meine Nichte ist auch so ein Kind mit enormen Wortschatz und verblüffend präzisen Ausdrucksvermögen. Die elterliche Erziehung ist doch durchaus ein Teil der Bildung, oder?
Es gibt dennoch Anzeichen, die eher auf einen institutionellen Bildungsweg hinweisen, Kenntnis von Sprachen zB. Latein lernt man kaum in der Volkshochschule. Auch wenn jemand behauptet, universitäres Lernen beziehe sich ausschließlich auf Nachplappern, bin ich mir ziemlich sicher, dass der keinen Hörsaal von innen gesehen hat.
Romaschka gebe ich Recht, unters eigene Niveau zu gehen ist relativ leicht möglich.
...schwere Entscheidung nun, fühle ich mich beleidigt oder gebauchpinselt... ...nee, aber ich bin mir echt fast sicher bei ihm, Studi in den Mittzwanzigern bis höchsten 30, kultiviert, schlau, offen, beredt, aber eben doch.
uppppppppppps. ertappt.
musstest du das sooo laut sagen?
willst mich wohl zum rausfordern?
nina3 ward nicht gesehen,
der fauxpas ist schon geschehen.
muss ich jetzt dann von euch gehen?
oder gilt das als versehen?
lilith, kommste mir beistehÄn?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.