Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

• nö, geht nicht

Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

Stimmen: 20 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Werbung:
ähem, ...ja, äh, wenn ihr dann irgendwann fertig geknutscht habt...
solche Sachen (ich meine virtuell) scheinen auch ein female Indiz zu sein, oder?
g060.gif

Zum Thema bitte! :D Wir haben Massen von ungeklärten Fragen, kann die bitte jemand zusammen stellen? Ich schlage für diese Arbeit den Threadstarter vor. :party02:

...jajaaaa, und selber schlafen gehen:/
also auf den ersten Blick:

gibt es eigentlich ein Gebäck mit U (kenne echt keins, mistmistmist) ;)

wie alt ist LB? (mehr tipps oder Auflösung, Herr Baron?)

was hast Du eigentlich gewonnen?

ist Mario ein Mann? wenn ja warum? wenn nein warum?

ich erinnere einen Profilgeschlechtslosen dummie, der angelegt werden sollte, ist das weiter verfolgt worden?

Bitte um Ergänzung

...jajaaaa, und selber schlafen gehen:/

Ich delegiere. Das ist wohl eher männlich, hehe. :party02:

gibt es eigentlich ein Gebäck mit U (kenne echt keins, mistmistmist) ;)

Meine Mutter bäckt "Ungarische Kipferl". Notfalls musst du halt vor irgendein Gebäck "Uromas" setzen. :D

was hast Du eigentlich gewonnen?

Nichts. Da ich freundlich bin, wende ich mich bezüglich Mehrwertnummer auch nicht an den Konsumentenschutz. :)

ich erinnere einen Profilgeschlechtslosen dummie, der angelegt werden sollte, ist das weiter verfolgt worden?

Nicht dass ich wüsste.

Bitte um Ergänzung

- Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht/Alter/soziale Stellung/Bildung etc des Autors ableiten?
- Wie alt ist GreenBuddha?

Ich delegiere. Das ist wohl eher männlich, hehe. :party02:
mh, "kannst Du mal eben..." klingt's in meinem inneren Ohr und die Stimme ist eindeutig weiblich, nein ein weiblicher Chor eher
n015.gif

Meine Mutter bäckt "Ungarische Kipferl". Notfalls musst du halt vor irgendein Gebäck "Uromas" setzen. :D
...ungarisch, stimmt, hatte die ganze Zeit usbekisch oder umbrisch im Kopf..
a015.gif

Nichts. Da ich freundlich bin, wende ich mich bezüglich Mehrwertnummer auch nicht an den Konsumentenschutz. :)
...schon mal versucht? ich habs mal bis zu der Stelle durchgezogen, wo ich dann erfahren habe, welche Firma meine Nummer verkauft hat, leider aus CH...

- Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht/Alter/soziale Stellung/Bildung etc des Autors ableiten?
ok. Ich denke,
1. wahrscheinlich, über's warum haben wir ja schon so einiges, rein demokratisch sieht's ja wohl auch so aus...
2. bedingt bei Nennung einiger lebensgeschichtlicher Faktoren, am Sprachstil eher schwieriger
3. Stellung? das müßtest Du mir noch mal etwas erläutern...
u050.gif

4. Bildung zumindest tendenziell, wenn man Bildung durch Lebenserfahrung dazuzählen mag, reine institutionelle Bildung finde ich nicht ganz so einfach.
Habe ich Abitur? Mittlere Reife? Haupschulabschluss? Hochschulstudium?

- Wie alt ist GreenBuddha?
alt genug um LB nicht für so alt zu halten ;)

mh, "kannst Du mal eben..." klingt's in meinem inneren Ohr und die Stimme ist eindeutig weiblich, nein ein weiblicher Chor eher
n015.gif

Wenn du mich beim "kannst du mal eben"-Sagen erwischst, schreib ich ein Anti-Wissenschaftsposting. :D

...schon mal versucht? ich habs mal bis zu der Stelle durchgezogen, wo ich dann erfahren habe, welche Firma meine Nummer verkauft hat, leider aus CH...

Ich hatte eine Phase, in der ich Werbefirmen, die mich anriefen, mit Genuss sekkierte. :D Jetzt machen sie es nicht mehr... keine Ahnung, warum. :party02:
Die Frage, woher sie meine Telefonnummer (die wohlweislich nicht im Telefonbuch steht und die ich auch nicht unnötig angebe) hätten, mochten sie gar nicht. Und schon gar nicht meinen Hinweis, dass ich auf Löschung der Daten bestehe. Dürfte in den Call-Centern nicht geschult werden.

Habe ich Abitur? Mittlere Reife? Haupschulabschluss? Hochschulstudium?

Schwer zu sagen. Du kannst dich jedenfalls schriftlich ausdrücken. Übung hast du darin, aber auf welchem Weg erworben bleibt tatsächlich offen.

alt genug um LB nicht für so alt zu halten ;)

Ich halte euch für eher gleich alt. :D

...schlechte Chancen zur Zeit, ich meine, geschrieben hast Du ja fast schon, oder?

auf welchem Weg erworben bleibt tatsächlich offen.
die Basis ist ja immer das Sprechen, die kommt schon vor der Bildung, ich hab's bei meinen Jungs deutlich beobachten können (Plappertaschen vor dem Herrn sie sind, und mit einem Wortschatz, der den einiger Erwachsener durchaus schon in den Schatten stellt, ich war auch so'n Kind, das kommt von viel mit ihren Kindern "vernünftig" redenden Eltern, würde ich sagen ). Die Übertragung auf den schriftlichen Weg ist dann eher formales Beiwerk, glaube ich. Ihm sein Vater war anders wie er, das ist dann die soziale Komponente.

Ich halte euch für eher gleich alt. :D
...schwere Entscheidung nun, fühle ich mich beleidigt oder gebauchpinselt... ;) ...nee, aber ich bin mir echt fast sicher bei ihm, Studi in den Mittzwanzigern bis höchsten 30, kultiviert, schlau, offen, beredt, aber eben doch.

Werbung:
Ihm sein Vater war anders wie er, das ist dann die soziale Komponente.

Hier ist sehr schön deutlich zu sehen, dass auch ein von seiner Sozialisation her sehr gebildeter und redegewandter Mensch mit bewusster Anpassung/Rückschraubung seines Sprachstils bzw. grammatikalischen Wissens Sätze fabrizieren kann, die dem Niveau anderer, niedrigerer Bildungsbandbreiten entsprechen!

Somit wird deutlich,
dass jemand, der eine höhere Bildung hat, sich durchaus unterm eigenen Level präsentieren kann, was ich denke, was umgekehrt nicht so möglich ist.

Ergo:
Bildung ist z. T. aus posts ablesbar.
W.z.b.w.

Puh, und das auf nüchternen Magen!
Ab in den Tag, Romaschka! ---> Autosuggestionsfaktor anschalte und Befehl befolge :baden:

Zurück
Oben