Hallihallo,
jetzt bin ich fast ins Fettnäpfchen getreten.... lach.
Ich habe gemerkt, dass es tatsächlich nur momentweise mir in die Aufmerksamkeit schlüpft, dass ich gerne wissen will, wen ich vor mir habe. Da muss ich zugeben, es liegt zwar manchmal an der Situation, wenn es auch bestimmte Themen sind, - aber andererseits interessiert es mich (ohne aber dass ich grossartig meinen Stil manipulativ ändere, -> ich registriere dann einfach die Erfahrung unter derjenigen Kategorie oder allgemein als Menschenkenntnis) in der Weise, das Geschlecht zu wissen, weil ich glaube, dass Frauen subtil anders wahrnehmen als Männer. Beide Geschlechter, glaube ich, nehmen Informationen subtil anders auf. Du kannst Frauen umschmeicheln mit gescheitem Daherreden, umschmeicheln ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber wer ehrlich mit sich ist, dem wird es vielleicht auch auffallen, dass es so ist. Irgendwo mag man sich dann im Hinterkopf behalten, dass man zu einer Frau / einem Mann schreibt, SELBST WENN MAN BEWUSST GAR NICHT VERSUCHT IST, SEINEN STIL IRGENDWIE ANZUPASSEN!
Ist das nun eine Täuschung meinerseits? Wenn es denn subtil ist, dann ist es auch schwer zu fassen. Will sagen, könnte übertrieben dargelegt sein und es spielt nicht die grosse Rolle... - tut es eigentlich für mich nämlich nicht.
Naja, und zu dem Bild das ich habe, das ist eben der ganze Beitrag, wenn genug geschrieben wurde, dann ist das wie eine Klang-Farbe. Ich würde das gerne astrologisch beurteilen, dann haut es ganz gut hin, mit der Beschreibung dieses Bildes:
Frauen stehen wohl allgemein mehr unter der Herrschaft von Venus und Männer unter Mars. Venus hat gewisse Qualitäten, und Mars ebenso; in der Schreibe drückt sich das aber eher subtil aus, will sagen ich könnts so klar nicht mit Venus oder Mars in Verbindung bringen, wie man diese beiden Prinzipien in der Astrologie kennt,aber es erscheint mir am stimmmigsten, es so zu versuchen, auch wenn es wie gesagt schwer für mich ist , das in eine Formulierung zu bringen, da könnte es eher unklar werden, wie so oft bei Beschreibungen:
Die Venus-Schreiber haben da mitunter einen gewissen Humor, oder auch Ethik (gescheites Daherreden), und bei Männern ist das in der Regel eher intellektueller, vorstellungsgebunden, eine Meinung, zack zack wird rüber gebracht, nicht so sehr verpackt, sind meist analytischer, bei Venus mag es das Analytische freilich auch geben, aber es "klingt" anders.
Aber manchmal kann auch ein Mann so schreiben und auch eine Frau wie ihr Gegenpart, es verwischt sich dann, und deswegen gibt es Momente, wo es dann weniger eindeutig ist...; aber es gibt Leute, die schreiben immer so in einer Weise und mein Tipp liegt dann auch richtig.
NEIN
Das ist eine intellektuelle These!
Ich habe es aber mal stehen gelassen, denn zu 50-70% gilt das vielleicht.
Ich glaube tatsächlich, dass ich in den meisten Fällen intuitiv/medial versuche dahinter zu kommen, aber nicht, dass ich die Person sehe, sondern wirklich nur das "Geschlecht" (Energie). Es ist also was wahres dran, dass man das sehen kann, aber es ist so, als würde ich auf eine Ebene schauen, auf der sich das ausdrückt und es wird mir dort übersetzt...; deswegen ist es schwer das zu formulieren, denn ich schaue auf diese Ebene, wo sich die Energie ausdrückt und es ist eher wie eine Tarotkarte. Und es gibt nur zwei Karten, männlich und weiblich. Dieses Bild wird überliefert durch die Worte und Sätze, übersetzt wird es dann wie von selbst in die Bilder der "Karten"...
und manchmal ist es dann etwas verzerrt, nicht so klar... (mich hält man zum Beispiel sehr oft für Weiblich, lach...)
LG
Stefan