Lässt sich aus Beiträgen das Geschlecht des Autors ableiten?

Kann ich sagen, ob ein Beitrag von Frau oder Mann verfasst wurde?

• nö, geht nicht

Stimmen: 6 7,5%
  • manchmal habe ich Vermutungen...

Stimmen: 41 51,3%
  • mache ich mir nie Gedanken drum

Stimmen: 13 16,3%
  • ist doch klar, das geht

Stimmen: 20 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
...die mods sind nach meiner ja auch noch nicht sehr umfangreichen Beobachtung bei persönlichen Konflikten zurückhaltend, wenn sie ein gewisses Maß nicht überschreiten. Es gibt ja auch fiese Methoden, sich einer "objektiven" Verfolgung zu entziehen, gerade, wenn's persönlich wird.

Es ist eine eigene Kommunikationsform mit Stärken und Schwächen, der man sich besser nicht so einfach als "Realanalogie" nähert, was aber häufig zu beobachten ist. Es gibt ja Menschen, die sich in chatPartner verlieben (komplett virtuell, meine ich) und sonst was noch alles. Da versagt dann wohl irgendwo das Differenzierungsvermögen. Ich finde aber auch, es ist ein prima Training, seine realKomunikation zu entschärfen und zu schärfen :), was mir unter anderem deshalb möglich scheint, weil hier einige Grundmuster wie im RL weiterbestehen. Einige Konfliktverläufe tragen solche Spuren, und auch wenn hier im thread schon anderes behauptet wurde: die Wahl der Rolle ist nicht wirklich unabhängig, ihre Ausgestaltung trägt unübersehbare Spuren aus dem RL, meine ich zu sehen.

ps: was sehe ich, die gedankenlosen holen auf ... ;9

Werbung:
Die Rolle die man spielt muss schon ein Teil von einem sein, sonst könnte man sie ja gar nicht spielen. Und dass man einen Teil der Persönlichkeit sieht, ist ja natürlich - zumindest wenn man sich kongruent zum real life verhält. Ich halte nichts vom Verstellen, ich bin ich selber und möchte wie im richtigen Leben auch so akzeptiert werden. Wer sind übrigens die Gedankenlosen?

Hallihallo!! :)

Ich denke, man sieht etwas, noch dazu mit ein bisschen Medialität oder Intuition,- ich sehe in den Beiträgen die Couleur, den Gestus oder Habitus, in der Art der Antworten auf meine eigenen Beiträge zB (genausogut auch auf die anderer), ob derjenige wirklich dialogisch antwortet oder irgendeiner Projektion verhaftet ist, was in dem Medium des Netzes sehr oft vorkommt (und mir von Zeit zu Zeit auch selbst geschieht, etwa dass ich offene Anfeindungen vermuthe wo das Reibungsvolle bloss an dem Stil/ bzw. der Persönlichkeit desjenigen Schreibers liegt) .

Aber viel öfter bemerke ich diese gewisse Art aneinander vorbei zu reden, Missverständnisse die entstehen, weil man nicht richtig sich eingefühlt hat in das, was einer schreibt und wirklich meint. Das sehe ich in den Beiträgen, wenn es das denn gibt. Da gibt allerdings es viele Nuancen, manche haben ein Talent das Anecken herauszufordern, andere sind derartige Weichspüler, dass sie sich gar nicht trauen überhaupt kontrovers zu antworten.

So was in der Art, fällt mir einfacher zu beurteilen, als wie das Geschlecht. Aber ich habe auch keinen grossen Drang, den "Grad an Verblendung " herauszufinden, weil wir alle irgendwo als MENSCH einen Anker an "Plemplem" (ü-ü) haben, - wollte das nur bei dieser Gelegenheit mal formulieren. :)

Um das Geschlecht zu beurteilen, da drückt sich in einem Beitrag etwa ein Teil aus, der durchaus sanft und weich oder einfühlend, weiblich intuitiv oder ganzheitlich (höhere Vernunft berührend) und insgesamt also "weiblich" sein kann, aber derjenige hat vielleicht einfach eine gewisse weibliche Art und ist derweil ein Mann! Ich will damit sagen, eigentlich denke ich, dass wir INSGEHEIM solche gewissen Eigenschaften nicht einfach nur bei Frauen vermuthen, sondern viel eher es an WEIBLICHEN EIGENSCHAFTEN festmachen, die aber kann ein Mann ebenso haben.

Und eine Frau kann ebenso eigensinnig, egomanisch und rechthaberisch sein wie ein Mann, oder auf Logik gegründete Anschauungen, Vernunft, bei dem ich doch diese Eigenschaften am ehesten vermuthe, (aus Erfahrung, gell?).

Das soll nicht heissen, dass Frauen so sind, und dass Männer so sind, wie ich sagte, meine ich, handelt es sich einfach um Qualitäten, die beide Geschlechter verkörpern können.

Aber nicht immer wird in einem Beitrag ein genug deutliches Bild gezeichnet...

Manchmal kann ich das schon ganz gut abschätzen, selbst wenn es nicht genügend deutliche "Farbklänge" gibt, andere Male muss ich einfach sicher gehen, indem ich etwa ins Profil schaue.

Als Faustregel finde ich das so:
Bei weiblichen Energien die eindeutig einer Frau zuzuordnen sind, kommt doch etwas anderes rüber als wie bei männlichen Energien, ist einfach so. Dasselbe bei Männern. Das kann ich nur schwer beschreiben, es ist wie ein Bild, für das die Worte bislang einfach fehlen...
Dann gibt es viele Zwischennuancen, die nicht eindeutig genug sind...

Ist es Wahnsinn, dass man versucht zu Frauen / Männern eigentlich jeweils anders zu reden? Tue ich das überhaupt?

Geht euch das auch so? Wollt ihr eigentlich wissen, zu wem ihr redet? (Manchmal freilich ists auch genausogut mir wurscht, nur gibt es gewisse Beiträge/Threads, vor allem, wenn man direkt auf jemanden eingeht, da wäres schon gut zu wissen, denk ich manchmal oder es ist einfachste NEUGIERDE)...

lg
stefan

...tjo, habe gerade mal das übliche experiment versucht, Dich als weiblich zu lesen, leider steht ja wohl Dein realname drunter mistauchnochmal ;), hätte mir Probleme bereitet.
Tja das Bild, magste nicht mal 'nen Pinsel oder 'nen Bleistift nehmen und 'ne kleine Skizze machen? Fällt Dir noch was anders ein als uns bisher?

Zu der Frage, ob ich versuche, mit Frauen anders zu reden als mit Männer würde ich glatt sagen: nein. Es passiert aber schon, was vielleicht eher mit der Situation zu tun hat.

Von allen Postern hier im Thread bist du der
einzige, der keine unmittelbare, dissonanzfreie
Ermittlung seines Geschlechts erlaubt.

Dein Nick ist weiblich. Alle anderen Kriterien sind
indifferent oder von mir eher als männlich angesehen.

Das machst du mit voller Absicht.

Ich wollte auch erst wie greenbuddha stichprobenartig
deine Beiträge scannen.

Dann kam mir aber eine bessere Idee:

nach allen von dir eröffneten Threads zu suchen.
Mal kucken, welche Themen dich so interessieren, woll?

Mit einem Grinsen betrachtete ich das Ergebnis, welches
dich ohne jeden Zweifel als Frau outete! :weihna1

"You can run, but you cannot hide."

Wer gab nochmal diesen Unsinn von sich? Na, egal.

also,ich weiss garnicht was ihr 2 lästerschwestern da habt,ich habe schon mehrmals geschrieben ich sei weiblich, bei der vorstellung etc.... ich dachte mir damals,das es mich ja bei anderen teilweise auch wunder nimmt ;)

mein nick kommt von meiner hündin..ich habe ihr gestattet so zu heissen.also wenns ganz blöd gelaufen wäre,wär ich ein junge gewesen dems pieps egal ist,ob er mit diesem nick jetzt uncool wird ;)

ja ;) zum teil echt..hab ich selbst auch gerade jetzt erst bemerkt..:confused:

jaja..prüft und lest meine alten beiträge,ihr werdet mich lieben =) leider geht das nachprüfen ja nur bis zu den letzten 500 beiträgen,vielleicht sollte das eine FRAU mal wieder als nörgel-chance bei walter nutzen??

rennen? das würdest du nicht mehr behaupten wenn du mich sehen würdest...von jenem habe ich mich ca. vor 6jahren fast auschliesslich verabschiedet

ich habe fertig :weihna1

Werbung:
Zurück
Oben