L
Lilith
Guest
Ich glaube schon, dass es das gibt, aber ich akzeptiere andere Meinungen genauso. Es gibt schon Begegnungen, die sehr heftig und besonders sind, sodass man sich fragt, woher das kommt...durch die Intensität dieser Begegnungen gibt es aber auch Probleme, sodass sich SVs oft in der beschriebenen Art trennen. Und wer sieht schon klar, wenn er verliebt ist? Verantwortlich für die Wölkchen ist die verstärkte Produktion von Dopamin in der rechten Hemispäre bei Verliebtheit, daher der "Liebesrausch". Sehr unromantisch, *g*...dieses SV-Ding ist aus meiner Sicht eine modische Eso-Strömung, der gegenüber sich viele verhalten wie ein Hypochonder in Bezug zu Krankheit.
Allein der Umstand, dass sich SVs in der beschriebenen Art trennen ist für mich ein Indiz dafür, dass es eine Spinnerei ist. Nicht grundsätzlich die Möglichkeit einer Seelenverwandtschaft, eher die Häufigkeit dieser "Diagnose", die in den meisten Fällen unzutreffend sein dürfte. Und ich befürchte zudem, dass sie dem, was ich für Liebe halte, eigentlich eher durch rosarote Wunderwölkchen im Weg steht.