B
bluebody
Guest
Hi Bluebody,
der Vorgang hört sich nicht nach Kampf an, er erzwingt einen Zustand der in einem Kampf gegen sich selbst enden kann.
LG Mindgate
Hallo Mindgate,
Ich habe das mit der Kundalini irgendwie völlig anders gelernt und nicht nur theoretisch, sondern auch mit praktischen Übungen, die ich jederzeit einsetzen kann.
Diese - ich will mal sagen "Negativ-Erfahrung" ist dadurch niemals in meinem persönlichen Erfahrungsbereich gewesen (ich mache das schon seit ca. 10 Jahren) - auch nicht am Anfang, da wir da total anders heran geführt worden sind.
Bis zu dem Zeitpunkt, daß ich es hier im Esoforum gelesen habe, wußte ich noch nicht einmal, daß es Menschen gibt, die die Kundalini als potenziell gefährliche Energie ansehen....
Ich kopiere noch mal den entscheidenen Abschnitt aus Beitrag 82:
Im Gegenteil - die Kundalini ist ein gewaltiges Energiereservoir, das für die menschliche Evolution vorgesehen ist.
Sie wird meistens am unteren Ende der Wirbelsäule wie eine aufgerollte Schlange dargestellt. Sie wird als schlafende Schlange oder der schlafende Drache beschrieben -...
und hat daher mir Deiner folgenden Ausführung nicht so viel zu tun...
Zitat von basti:
schonmal einen orgasmus gehabt? bzw weißt du, warum wir menschen orgasmen haben?
....denn sie unterscheidet sich von der Energie, die aus den ersten drei Siegeln (Chakren) kommt und die für Sexualität, Schmerz und Leid, Macht und Opfersein verantwortlich ist.
vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht gelernt habe, die Energie "mit Gewalt nach oben zu scheuchen" (nette Beschreibung
Ebenso habe ich nicht gelernt, daß etwas "gereinigt" werden muß.
Ja - es gibt Blockaden, die aber ebenso mit Bewußtsein und Energie aufgelöst werden können.
Vielleicht ist das alles auch nur einfach eine unterschiedliche Beschreibung, von der selben Sache...
doch wie gesagt - ich habe nicht ein einziges Mal "schlechte" Erfahrungen damit gemacht - vielleicht öfter mal anstrengende..., die jedoch genau durch dieses Bewußtsein und Energie in Kombination wieder aufgelöst worden ist...
Liebe Grüße blue