Kundalini

Ja, mein Freund. Deswegen ich schreibe nicht mehr darüber und schone meine Nerven. Ich höre sehr aufmerksam, was mir mein Körper sagt, und was die ganze Energie betrifft, die ist ursprünglich vor sexuellen Natur. Das wurde auch von Tilopa treffend bemerkt. Man sollte alle möglichen sexuellen Aktivitäten auf ewig einzustellen. Schluss machen. Diese Energie ist gewaltig. Wenn man ihr nicht gehorcht oder aus dem eigenen Ego versucht umzuleiten, der riskiert im günstigsten Fall in die Klappsmühle zu landen, im schlimmsten der Mensch geht unter die Hunde 🐕. Die alte Quellen warnen sehr aufdringlich davor, selbst sie zu erwecken. Was aber , wenn diese Energie selbst von alleine einspringen wird? Lange Rede, kurzer Sinn. Das passt überhaupt nicht in die moderne Gesellschaft. Besser im Kloster und keine Kontakte. Fasten, Meditation und heilige Texte zu studieren. Mantra singen und so weiter. Wer könnte es sich leisten? Tja 😃. Gopi Krishna wäre einfach verloren, wenn nicht seine eigene Frau. Sehr krasse Fälle schildert auch Bonnie Greenwell. Aber wenigstens sie betont, daß es keine allgemeine Lösung gibt. Denn jeder Fall ist einzigartig. Liebe Grüße, Alexander.
 
Werbung:
Das hört sich ja ganz entsetzlich an -
kein Wunder, dass da die Leute wenig interessiert sind!
Hat m. E. nichts mit mangelter Reife zu tun!
.
Was für eine Verschwendung von Lebensenergie!
Das kann doch nie und nimmer gesund sein - abgesehen von vermutlich verstörenden geistigen Eindrücken!
Klar,man sollte auf ewig enthaltsam leben. Und der moderne Mensch identifiziert sich immer mit dem Körper. Und der sollte befriedigt werden. Immer. Das ist bestimmte sehr enorme Herausforderung. Sehr milde ausgedrückt. Ich verschwinde aber. Ansonsten ich würde später bereuen.
 
Das hört sich ja ganz entsetzlich an -
kein Wunder, dass da die Leute wenig interessiert sind!
Hat m. E. nichts mit mangelter Reife zu tun!
.
Was für eine Verschwendung von Lebensenergie!
Das kann doch nie und nimmer gesund sein - abgesehen von vermutlich verstörenden geistigen Eindrücken!
Das ist der Segen!!! Vom Gott höchstpersönlich. Nicht für jeden. Deswegen solche Reaktionen. Klar, man sollte darauf achten und nicht darüber sprechen. Nicht für dich auch, liebe Filomena. Sorry. Und alles gute!
 
Klar,man sollte auf ewig enthaltsam leben. Und der moderne Mensch identifiziert sich immer mit dem Körper. Und der sollte befriedigt werden. Immer. Das ist bestimmte sehr enorme Herausforderung. Sehr milde ausgedrückt. Ich verschwinde aber. Ansonsten ich würde später bereuen.
Das wäre das andere Extrem!
Ich persönlich bin eine Anhängerin von einem moderaten Lebenswandel - den Umständen angepasst
Wie es viele große Meister lehren.
Auch dir alles Gute!
 
Das hört sich ja ganz entsetzlich an -
kein Wunder, dass da die Leute wenig interessiert sind!
Hat m. E. nichts mit mangelter Reife zu tun!
.
Was für eine Verschwendung von Lebensenergie!
Das kann doch nie und nimmer gesund sein - abgesehen von vermutlich verstörenden geistigen Eindrücken!

Das hört sich so an als ob man sich's aussuchen könnte, wie die Begegnung mit kosmisch göttlichem Bewusstsein auszusehen hat. Das ist aber leider eine Fehlannahme. Es gibt viele Berichte von Erweckungen in Situationen, die scheinbar gar nichts damit zu tun zu haben scheinen (z.B. Stürze wie bei Paulus, Unfälle, Traumas oder Drogen etc) Ich finde es ist eher so wie GK schrieb, von ganz vielen Faktoren abhängig, ob es für die betreffenden Personen zur geistigen Erleuchtung kommt und es gelingt diese Energie ins Leben zu integrieren, oder nicht. Im besten Fall ja, ist der Geist darauf vorbereitet, die Dekonstruktion der eigenen Identität durch das Übersinnliche auszuhalten. Wichtig finde ich aus eigener Erfahrung, niemals zu versuchen, zuviele eigene Vorstellungen und Meinungen wie es zu laufen hat, zu projizieren oder zu versuchen den Prozess zu stoppen, weil es unangenehm erscheint, sondern ruhig zu bleiben, zu lauschen, was diese hochintelligente kraftvolle Energie mir sagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Stürze wie bei Paulus, Unfälle, Traumas oder Drogen etc
Naja - meinen Wissen nach handelt es sich bei der Kundalinienergie um eine materiellen Energie, welche durch bestimmte Praktiken ( Yoga) geweckt und erst transformiert muss werden um zu Höherem zu werden!
Die Gottes Erfahrung von Paulus( Saulus) kann ich dieser Energie nicht zuordnen!
 
Paulus mit den höchsten Rechten ausgestattet, Christen zu verfolgen und ggf zu foltern und zu töten. Er war Mörder und hat auch nicht davor zurückgeschreckt, das durchzusetzen. Und er hat weder Christus noch irgendetwas von seiner Lehre gekannt. Er war gerade auf dem Weg nach Damakus um eine christliche Gemeinde aufzusuchen.(Das weißt du sicher alles) Innerhalb weniger Sekunden war sowohl seine Vergangenheit, seine Privilegien und seine Psyche dekonstruiert. Mehr noch: Er war sofort blind und wurde angewiesen in die Stadt zu gehen, eine bestimmte Person aufzusuchen und das zu tun was sie sagt und begann die christlichen Gemeinden, welche er verfolgte, zu missionieren. Und er hat alles aufgegeben und es getan. Stell dir das mal vor!
Und das will eigentlich Kundalini auch und ist im Grund dasselbe wie der Heilige Geist. Sie will die Seele durch ihre Energie und Weisheit von der Tyrannei des Ego befreien, zu wahren Glauben befähigen und zu wirklicher Gotteserkenntnis führen, zum Wohl der gesamten Menscheit. Nur gibt es halt viele Wege und viele Labels für ein und dasselbe Ziel
 
Werbung:
Paulus mit den höchsten Rechten ausgestattet, Christen zu verfolgen und ggf zu foltern und zu töten. Er war Mörder und hat auch nicht davor zurückgeschreckt, das durchzusetzen. Und er hat weder Christus noch irgendetwas von seiner Lehre gekannt. Er war gerade auf dem Weg nach Damakus um eine christliche Gemeinde aufzusuchen.(Das weißt du sicher alles) Innerhalb weniger Sekunden war sowohl seine Vergangenheit, seine Privilegien und seine Psyche dekonstruiert. Mehr noch: Er war sofort blind und wurde angewiesen in die Stadt zu gehen, eine bestimmte Person aufzusuchen und das zu tun was sie sagt und begann die christlichen Gemeinden, welche er verfolgte, zu missionieren. Und er hat alles aufgegeben und es getan. Stell dir das mal vor!
Und das will eigentlich Kundalini auch und ist im Grund dasselbe wie der Heilige Geist. Sie will die Seele durch ihre Energie und Weisheit von der Tyrannei des Ego befreien, zu wahren Glauben befähigen und zu wirklicher Gotteserkenntnis führen, zum Wohl der gesamten Menscheit. Nur gibt es halt viele Wege und viele Labels für ein und dasselbe Ziel
Sehr interessant es ist für mich, daß solche ähnliche Fälle mehr als genug man im Buddhismus findet. Zuerst diese Heiligen waren die Sünder, die Verbrecher und sogar die Mörder. Dann die hatten so wie die innere Umkehr erlebt und paff! Die hatten in die andere Menschen verwandelt. Das sollte egal am Ende sein. Zu Kundalini, wenn ich Hatha Yoga Pradipika lese, man sagt dort sehr klar, man sollte weiter als der Mönch leben und kein Verkehr tun. Niemals! Das passt auch in das Schemata von Buddhismus. Der junge Prinz war wie von Sex so auch von Luxus echt angewidert, deswegen er hatte so wie den Palast verlassen, so die eigene Familie. Schwer nachvollziehbar wie heute, so auch damals. Und sehr problematisch in die heutige Zeit. Ich kommentiere nicht. Das sind die harte Fakten, wenn es sogar nicht rein Geschichtlich verifizierbar sind .
 
Zurück
Oben