...versteh

nein hab mich nicht gewundert, da ich bei meinen anderen Ausbildungen immer nur sanfte Energien gespürt hab! doch mein Bewusstsein hat sich verändert in der zeit. die Dame die das macht verlangt auch relativ wenig und es wird für die Tiere verwendet die sie an einem Bauernhof hält! sie nimmt katzen und Tiere auf die auf der Straße leben. Sie sagte mir auch, dass es nur eine Aktivierung der Kundalini braucht. wo hast du die Einweihung gemacht und was hast du bezahlt? herzlichte grüße
Wenn ich mal einwerfen darf:
Wie bitteschön, da muss ich
@silberelfe beipflichten, willst/sollst Du in die "Kundalini Energie" eingeweiht werden?
Kundal IST bereits vorhanden, sonst gäbe es Dich nicht. Kundala ist reine Lebenskraft bzw eine Art "Strom" der durch die "Energiekanäle" fliesst (im besten Falle) oder eben nur latent "schlummert".
Man kann höchstens einen Menschen dabei helfen, diese Energie zu kanalisiseren; oder, um es besser auszudrücken, diese aktiv zu nutzen.
Mit "nur einer" Aktivierung ist da auch nix, die Lebenskraft braucht immer wieder, von Zeit zu Zeit, einen "Schubs" bzw eine zielgerichtete Lenkung.
Bei all den ganzen Mythen, Märchen, Bullerbü Bilderbuch Geschichten die da kursieren, und womit windige "Seminarleiter" den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, ohne überhaupt nur ansatzweise mal Praxis ZU dem Thema zu haben, ist schaurig.
Ja, es kann passieren, dass es einen wegschiesst, oder eine plötzliche "Wumms Action" geschieht; ist aber nicht die Regel. Genauso wär es fehl, hier nun von "sanften Schwingungen aus Regenbogenhausen" zu reden.
Kundala ist wie eine Art "Feuer" oder, wenns mal gaaaaanz "traditionell" klingen muss, eine "Sonne" oder eine "sich öffnende Rose".
Die "Schlangenmetaphorik" kommt daher, da diese Energie zuerst das Reptilienhirn trifft, also alle Ur-Triebe und Ur-Instinkte "wachrüttelt".
Wenn ich all den Schmubs so lese was darüber geschrieben steht...ohje.. Osho und Co haben da so eine grosse Aktie daran, dass das Thema dermassen verdreht und Bruchstückhaft gradmal angerissen wird.
Lesetip:
Sir Arthur Avalon - The serpent power
lg wandervogel