Kundalini-Energie

An alle mit denen ich geschrieben habe...

Ich möchte mich verabschieden, und bei allen bedanken!!!:umarmen:

Wünsche euch noch vieeel spass und ein schönes miteinander!

Da ich gebeten habe meinen Account zu löschen werde ich keine posts mehr beantworten können..demnächst.
Mit denen ich in kontakt bleiben möchte, haben meine priv. ma. in ihrem postkastl..

Ich ziehe hin in frieden...mit euch allen.

GlG Parvati

Werbung:
Tatsächlich ist da kein Ich zu finden, sondern bloss bio-chemisch-elektrische Vorgänge in einem geordneten Klumpen Materie.

Die bio-chem.-el. Vorgänge, die unser Bewußtsein erzeugen, sind aber wiederum Interpretationen unseres Bewußtseins, die es ohne unser Bewußsein nicht gibt, denn auch die Worte für diese Vorgänge sind eine Bewußtseinsfunktion.
Und natürlich ist auch unser Bewußtsein eine Interpretation unseres Bewußtseins, das es ohne unser Bewußtsein nicht gäbe.

Nicht umsonst hat der Buddha sich methaphysichen Fragen immer verweigert.

Die bio-chem.-el. Vorgänge, die unser Bewußtsein erzeugen, sind aber wiederum Interpretationen unseres Bewußtseins, die es ohne unser Bewußsein nicht gibt, denn auch die Worte für diese Vorgänge sind eine Bewußtseinsfunktion.
Und natürlich ist auch unser Bewußtsein eine Interpretation unseres Bewußtseins, das es ohne unser Bewußtsein nicht gäbe.

Nicht umsonst hat der Buddha sich methaphysichen Fragen immer verweigert.
Also: Die biochemisch-elektrischen Vorgänge (bceV) erzeugen das Bewusstsein? Und das Bewusstsein nimmt dann die bceV dar?

Ohalätz. Ein Huhn-und-Ei Problem! Nur Opti - und mit ihm all die anderen Materialisten - weiss: Das Ei war zuerst.

(Und die Wahrheit sieht noch einmal ganz anders aus.)

Meiner Meinung nach beruhen alle spirituelle Erfahrungen ausschließlich auf körpereigenen Drogen. Was ist daran verwerflich? Dies ist nun einmal unsere Natur. Egal, ob wir uns gut oder schlecht fühlen, dies ist das Resultat unserer körpereigenen Chemie. Von Gott dagegen wissen wir gar nichts. Wir können zwar alles mögliche vermuten, aber mit der Realität hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Sicherlich erzeugt das Gehirn das Bewusstsein. Ob Gott vor den körpereigenen Drogen da war, kannst auch du nicht wissen. Du kannst nicht einmal wissen, ob es überhaupt einen Gott gibt. Aber ich kann sehr wohl verstehen, wenn Menschen sich in ihrer Not an diesen Strohhalm klammern. Ob es etwas hilft, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es hilft, dann wahrscheinlich deshalb, weil es Einfluss auf die körpereine Chemie hat. z.B. ist das Beten ein sehr meditativer Vorgang, der natürlich Einfluss auf die Atmung und dadurch auch auf das Gehirn hat.

Absolut richtig.
Solange es keinen Beweis gibt, der dies eindeutig widerlegt, gilt nur das. Man kann natürlich in seiner Fantasie schwelgen und sich viel vormachen. Aber was hilft das?
Eine Wahrheit ist nur dann eine Wahrheit, wenn sie für alle eindeutig nachweisbar gilt. Wenn nicht, liegt sie im Auge des Betrachters und der kann sich täuschen.
Damit ist nicht gesagt, dass es nichts ausserhalb der Materie gibt. Nur, dass das auch eindeutig und in der Tat wahr sein muss.

Also: Die biochemisch-elektrischen Vorgänge (bceV) erzeugen das Bewusstsein? Und das Bewusstsein nimmt dann die bceV dar?

Ohalätz. Ein Huhn-und-Ei Problem! Nur Opti - und mit ihm all die anderen Materialisten - weiss: Das Ei war zuerst.

(Und die Wahrheit sieht noch einmal ganz anders aus.)

Ja die Materialisten, es ist ihre Zeit und sie haben viel gegen den dumpfen Aberglauben gewirkt. Nun zerfällt die Materie gerade unter den Händen der forschenden Physiker. Was von ihr bleibt sind ominöse Kraftfelder, Quantenfelder, Strings, mathematisch gut zu beschreiben, aber völlig unanschaulich und nicht im mindesten ähnlich unserer Phänomenalen Welt von Licht und Klang, von Farben und Form.

Was wärest Du, großes Gestirn, wenn es nicht die gäbe, denen du scheinst.
Diese Frage stellt Zarathustra an die Sonne.

dann ist doch kundaliniaufsteigen nix anderes als ein neurotransmitter-gewittersturm, der die mühselig aufgebauten synaptischen verbndungen in ein chaotisches verhalten stürzt.
auf dem möglicherweise, eine neue ordnung aufgebaut werden kann.
verwirrend
etwa ein bioroboter auf abwegenn
eine schreckliche vorstellung

dann ist doch kundaliniaufsteigen nix anderes als ein neurotransmitter-gewittersturm, der die mühselig aufgebauten synaptischen verbndungen in ein chaotisches verhalten stürzt.
auf dem möglicherweise, eine neue ordnung aufgebaut werden kann.
verwirrend
etwa ein bioroboter auf abwegenn
eine schreckliche vorstellung

Hallo troubleshooter,

so gesehen: Horror pur!
Aber nur weil wissentschaftlich nicht nachgewiesen oder nicht interessiert, gibt es diese gewaltige Kraft, die unds alle am Leben erhält oder auch nicht, trotzdem.
Abwegig ist nur Deine Vorstellung. Das Leben selbst (und das ist die Kundalini) ist perfekt.
Wenn auch nicht einfach.
Schade, dass da nicht mehr wissentschaftlich nachgeforscht wird, denn eigentlich müßten energiemäßig schon enorme Messungen möglich sein.
Der Stoffwechsel allein obliegt einer enormen Beschleunigung bei einer erwachten Kundalini.
Es geht hier immer noch um die grundlegende Frage, ob es dieses Kundalini-Erwachen gibt oder nicht. Parvati hat sich tapfer behauptet und iich habe kein Bedürfnis, das zu wiederholen.
Es gibt sie, diese Kraft und wie sie jeder erlebt ,so gestaltet sich sein Leben, denn die Kundalini ist das Leben.

Liebe Grüße
Barbara

Meiner Meinung nach beruhen alle spirituelle Erfahrungen ausschließlich auf körpereigenen Drogen. Was ist daran verwerflich? Dies ist nun einmal unsere Natur. Egal, ob wir uns gut oder schlecht fühlen, dies ist das Resultat unserer körpereigenen Chemie. Von Gott dagegen wissen wir gar nichts. Wir können zwar alles mögliche vermuten, aber mit der Realität hat das nicht unbedingt etwas zu tun.
das sollte man dann auch auf das eigene Gesagte anwenden:

Sicherlich erzeugt das Gehirn das Bewusstsein.
Nein. Wie kommst Du darauf? Das Gehirn alleine könnte ja nie existieren. Wie sollte es also Bewußtsein erzeugen? Was Bewußtsein erzeugt ist die menscliche Ganzheit, das sind Körper, Geist und Seele.

Oki? Gut, dann hätten wir das geklärt. Optimal. :)

Ob Gott vor den körpereigenen Drogen da war, kannst auch du nicht wissen. Du kannst nicht einmal wissen, ob es überhaupt einen Gott gibt. Aber ich kann sehr wohl verstehen, wenn Menschen sich in ihrer Not an diesen Strohhalm klammern.
Gott hat ja nichts mit Not zu tun. Wie kommst Du drauf? Das sehe ich anders.

Gott ist eine Haltung: sehe ich mich als Opfer der Ereignisse, oder sehe ich mich als Teil von ihnen? Wenn Gott existiert, ist man Teil aller Ereignisse des Lebens, existiert er nicht, dann lehnt man Teile der Lebensereignisse ab. Gott ist also so etwas wie ein Symbol für Integrität. Für die Integrität der Ganzheit, ne?

Ob es etwas hilft, steht auf einem anderen Blatt.
Genau. Das spielt überhaupt keine Rolle. Gott wurde ja, wenn Du so willst, "erfunden", um etwas deutlich zu machen und nicht um Eindeutigkeit herzustellen. Er will dem Menschen neben der eindeutigen Oberfläche eine innere Gemeinsamkeit erschließen, über sein Dasein. Er ist da, und daher gibt es Gemeinschaft. Haben und empfinden wir keine Gemeinschaft, dann fühlen wir uns in der Regel nicht wohl. Daher ist Gott sicherlich auch als ein gesellschaftsgestaltendes Element zu sehen, das in menschlichen Gesellschaften auch zur massenhaften Lenkung von Bewußtsein Verwendung gefunden hat. Heute ist dieser Aspekt überwiegend durch die modernen Medien ersetzt.

Wenn es hilft, dann wahrscheinlich deshalb, weil es Einfluss auf die körpereine Chemie hat. z.B. ist das Beten ein sehr meditativer Vorgang, der natürlich Einfluss auf die Atmung und dadurch auch auf das Gehirn hat.
Ja, absolut richtig. Das sagen mir eigentlich alle die vielen Bücher, die ich zu menschlicher Spiritualität gelesen habe. Da steht das so drin. Wir üben eine Praxis aus, z.B. das Beten oder eine Stillemeditation, um eine Veränderung der körpereigenen Chemie zu erreichen/erfahren und dadurch erleben wir geistige Weiterentwicklung, Evolution. Auch in uns selber. Unsere Kreativität wird erweckt, Kundalini ist ein Ausdruck derselben.

Werbung:
Barbara:

Es geht hier immer noch um die grundlegende Frage, ob es dieses Kundalini-Erwachen gibt oder nicht. Parvati hat sich tapfer behauptet und iich habe kein Bedürfnis, das zu wiederholen.
Es gibt sie, diese Kraft und wie sie jeder erlebt ,so gestaltet sich sein Leben, denn die Kundalini ist das Leben.

ja, unsere lebenskraft. ich kann immer nur dankbarkeit empfinden für dieses geschenk. seitdem kundalini aufsteigt, bin ich gesund und putzmunter. strale gute laune aus und kann so ein licht zu den menschen bringen.:umarmen:

Parvati:umarmen:

du hast dich tapfer gehalten. ich drück dir die daumen, dass es dir bald bessser geht. ich hatte vor zwei jahren eine krise mit gewichtsabnahme, depressionen und schwäche. ich lag monatelang im bett und die ärzte fanden nichts. seitdem aber gehts immer langsam und stetig bergauf. ich hoffe du kommst irgendwann einmal wieder vorbei, um uns zu berichten, einen dicken knuddler von ali und ihren kamelen

ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

Zurück
Oben