Kundalini-Energie

Werbung:
Das war doch unnötig!!
Du bist es doch selber... vergessen???

LG

Das war doch unnötig!!!
Du bist es doch selber....vergessen???
Du bist auch ich.....ätsch.

Ich muss auch grad heftig lachen...über den zirkus den ich hier veranstalte mit mir selber....(andererseits ist das auch nur die halbe wahrheit....)

liebe Parvati,

freue mich sehr, dass du dich hier wieder gemeldet hast. schliesslich gibt uns das erfahrenswerte, obwohl es bei jedem menschen anders ist. bei mir, das erwähnte ich bereits, fliesst kundalini sanfter und mit weniger störungen.

melde mich noch zu wort, fahre schwimmen:umarmen:

Liebe Parvati,

bitte sei so gescheit und geh jetzt an die arbeit...es tut dir nicht gut, soviel vor dem PC zu sitzen..eigentlich wolltest du doch was ganz anderes tun...erinnere dich.
Hinterher ärgerst du dich ja doch wieder nur, über die verschwunde zeit...
Mach schon...hopp hopp..auf mit dir!!

Ich bin immer bei dir

deine Parvati

hab ich auch nicht angenommen...war schon auf dem sprung .nicht mehr wirklich hier....mir ist einfach in der schnelle nichts besseres eingefallen.....nicht alles ist todernst zu nehmen...geht das?..

Lieber opti,

Die frage ist- bin ich materialist oder spiritualist..

ich bin spiritualist..wh. für mich erzeugt das Bewusstsein die Materie..(die für mich sowieso auch wieder nur verdichtetes bewusstsein ist.)

Materialismus ist für mich die Idee, dass das gehirn das bewusstsein erzeugt..

Man kann aus einem spiritualisten keinen materialisten machen...
das liegt auf der hand...für mich war Gott vor den körpereigenen drogen da..für andere sind es die drogen die Gott erzeugen..ist im prinzip das selbe wie oben schon gesagt.

Hier werden wir auf keinen grünen zweig kommen...und mir ist schon klar dasss mit drogen spirituelle erfahrungen induziert werden können, was viele ja auch tun...

Der ewige streit was war voher dada das ei oder das huhn...tja..so ist es halt.

LG

Meiner Meinung nach beruhen alle spirituelle Erfahrungen ausschließlich auf körpereigenen Drogen. Was ist daran verwerflich? Dies ist nun einmal unsere Natur. Egal, ob wir uns gut oder schlecht fühlen, dies ist das Resultat unserer körpereigenen Chemie. Von Gott dagegen wissen wir gar nichts. Wir können zwar alles mögliche vermuten, aber mit der Realität hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Sicherlich erzeugt das Gehirn das Bewusstsein. Ob Gott vor den körpereigenen Drogen da war, kannst auch du nicht wissen. Du kannst nicht einmal wissen, ob es überhaupt einen Gott gibt. Aber ich kann sehr wohl verstehen, wenn Menschen sich in ihrer Not an diesen Strohhalm klammern. Ob es etwas hilft, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es hilft, dann wahrscheinlich deshalb, weil es Einfluss auf die körpereine Chemie hat. z.B. ist das Beten ein sehr meditativer Vorgang, der natürlich Einfluss auf die Atmung und dadurch auch auf das Gehirn hat.

Ich hab den Thread jetzt ein wenig mitgelesen und sehe einen Haufen Zickereien.

Die sind gut, daraus kann man lernen und sich weiterentwickeln...aber hätte ich Kundalini
Symptome, würde mich das wohl kaum weiterbringen.

LG Pan

Ich denke schon, dass sie dich weiterbringen könnte. Dabei denke ich allerdings nicht an die dramatischen Kundalinierfahrungen, wie sie hier teilweise geschildert werden. In der Regel verläuft der sogenannte Kundaliniaufstieg nämlich eher sanft und ist mit einem Heilungsprozess verbunden, der einem von allem Leid befreit und an dessen Ende eine Seligkeit steht, die einfach wunderschön ist.

Meiner Meinung nach beruhen alle spirituelle Erfahrungen ausschließlich auf körpereigenen Drogen. Was ist daran verwerflich? Dies ist nun einmal unsere Natur. Egal, ob wir uns gut oder schlecht fühlen, dies ist das Resultat unserer körpereigenen Chemie. Von Gott dagegen wissen wir gar nichts. Wir können zwar alles mögliche vermuten, aber mit der Realität hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Sicherlich erzeugt das Gehirn das Bewusstsein. Ob Gott vor den körpereigenen Drogen da war, kannst auch du nicht wissen. Du kannst nicht einmal wissen, ob es überhaupt einen Gott gibt. Aber ich kann sehr wohl verstehen, wenn Menschen sich in ihrer Not an diesen Strohhalm klammern. Ob es etwas hilft, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es hilft, dann wahrscheinlich deshalb, weil es Einfluss auf die körpereine Chemie hat. z.B. ist das Beten ein sehr meditativer Vorgang, der natürlich Einfluss auf die Atmung und dadurch auch auf das Gehirn hat.

Es gibt viele wahrheiten....in diesem universum..

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Meinungen um nichts anderes als bio-chemisch-elektrische Vorgänge im Gehirn des Menschen. Was ist daran verwerflich? Das ist nun einmal unsere Natur. Egal, ob wir dies glauben oder das, das ist nun mal das Resultat unserer körpereigenen Chemie. Von Gott dagegen wissen wir, dass er kein Gehirn hat. Wir können alles mögliche vermuten, aber letztlich handelt es sich bloss um bio-chemisch-elektrische Vorgänge in unserem Gehirn. Sicherlich ist der Glaube, das Gehirn erzeuge das Bewusstsein, ein bio-chemisch-elektrischer Vorgang, so wie auch der Glaube an die Existenz von Bewusstsein ein bio-chemisch-elektrischer Vorgang im Gehirn ist. Ob die bio-chemisch-elektrischen Vorgänge auch wirklich da sind, kannst du nicht wissen, ohne bio-chemisch-elektrische Vorgänge in deinem Gehirn auszulösen. Du kannst nicht einmal über die bio-chemisch-elektrischen Vorgänge oder das Gehirn etwas wissen, ohne bio-chemisch-elektrische Vorgänge im Gehirn auszulösen! Aber ich kann sehr wohl verstehen, wenn Menschen sich in ihrer Not an diesen Strohhalm klammern. Ob es etwas hilft, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es hilft, dann wahrscheinlich deshalb, weil es wie jede Meinung, Vorstellung, Glaube und Gedanke einfach nur ein bio-chemisch-elektrischer Vorgang im Gehirn ist. z.B. ist das Denken ein bio-chemisch-elektrischer Vorgang, der natürlich Einfluss auf die Atmung hat und eine Funktion des Gehirns darstellt.

Werbung:
Tatsächlich ist da kein Ich zu finden, sondern bloss bio-chemisch-elektrische Vorgänge in einem geordneten Klumpen Materie.

Zurück
Oben