Kundalini-Energie

Weißt du was? Dein Beitrag ist ein Hilfeschrei. Nur du selber merkst es nicht, weil du dich so krampfhaft an deinen Gott klammerst, dass du vieles andere gar nicht sehen kannst.

Nein ich sehe es wirklich nicht, vielleicht weil es dein Hilfeschrei ist.
Du blendest immer wieder aus das ich sage es gibt keinen Gott mehr für mich, wobei ich nicht die letztendliche Wirklichkeit meine die ich oder wohl keiner (weiß nicht) verstehen werde.
Ich stelle jetzt hier eine Post von mir rein die ich am 22.5.07 in einem anderen Forum geschrieben habe und dann sage du mir an was ich mich festhalte und an wen ich mich festhalte.
Ich glaube das was du oben geschrieben hast trifft auf dich zu.

So jetzt die Post:

Hallo,
ich weiß nicht was passiert ist, aber als ich heute Morgen wach wurde hat sich meine ganze Sichtweise geändert.
Ich habe erkannt dass es kein Gut und Böse, kein Hell und Dunkel auch keine Liebe und kein Hass gibt.
Es gibt wirklich garnichts, und doch gibt es nichts was es nicht gibt.
Es gibt auch keinen Gott. Nur mich.
Ich muß wohl sein, denn ich denke. Ich kann mich, den Denkenden, aber nicht sehen.
Wenn ich aber alles anschaue, kann ich nur mich sehen.
Ich habe so ein ähnliches Gefühl als wäre ich nach einem langen Schlaf aufgewacht.
Das Problem ist nur ich weiß momentan nicht wo ich bin, wie als wenn ich mich nach langer Abwesenheit erstmal wieder zurecht finden muß, oder so ähnlich. Alles kommt mir so vor wie immer aber trotzdem ist alles fremd.
Eins ist mir bewußt geworden ich muß auf meine Gedanken und meine Gefühle achten denn durch sie erschaffe ich meine Welt.
Liebe Grüße

:liebe1:

Werbung:
Und das habe ich einen Tag später dort gepostet

Hallo,
ich habe mich gefragt warum ich so orientierungslos war und jetzt weiß ich warum, weil ich mir eine Vorstellung von einem Gott gemacht habe.
Es fällt mir wirklich schwer zu sagen es gibt keinen Gott, aber ich kann momentan nichts anderes sagen.
Wir sind auch nicht ein Teil von Gott, wenn wir schon das Wort "Gott" verwenden, wir können überhaupt kein Teil von etwas sein, weil wir nicht teilbar sind.
Ich habe mir aber selber nicht geglaubt weil alle von einem Gott reden, und ich war ja selbst von einem überzeugt, und deshalb habe ich nachgeschaut was Yogananda gesagt hat, ob er überhaupt etwas gesagt hat was zu dem passt was ich fühle oder als wahr erkannt habe.
Und ich habe etwas gefunden:" Selbst - Verwirklichung bedeutet, in allen Teilen des Körpers, des Geistes und der Seele zu wissen, dass du nun im Besitz des Reich Gottes bist; dass du nicht zu beten brauchst, es möge zu dir kommen; dass Gottes Allgegenwart deine Allgegenwart ist und dass du nichts weiter zu tun brauchst, als dein Kennen zu vertiefen."Als ich dann den Gedanken das es keinen Gott gibt als wahr angenommen habe, ist in mir ein Glücksgefühl hoch gestiegen, ich mußte lachen und weinen zugleich und danach breitete sich eine Ruhe und Gelassenheit in mir aus, die immernoch anhält.
Ich weiß nicht wie ich " es gibt keinen Gott " anders ausdrücken soll ohne doch wieder eine Vorstellung von einem Gott zu geben aber wenn man die Aussage von Yogananda versteht, versteht man das was ich damit meine.
Liebe Grüße

P.S: "Kun" ist 47, die Bedrängnis (I Ging), auch symbolisiert durch ein Quadrat: ein Käfig. "Da" ist ein gezeigter Ort und Li ist 30 Feuer (Wandlung in die Trinität) und Ni ist irgendwas zwischen Nizza und der Schweiz. Ich nehme an Geiz, Nick-eligkeit.

nu ja und -Dali- 8-), ein Salva D'Or macht Kundalini ohne Frage auch. :weihna1

ooh, es fließt die Zeit, muß Weg, ääh Pfad.

AD

Ja, sie schreit um Hilfe vor Dir, lieber Opti.... :D SCHERZ

:welle:

Spass mus sein, oder ????

Nein, mal ganz ernst. Für mich sehen eher Deine unzähligen Beiträge wie ein verzweifelter Hilfeschrei aus. Komisch, wie unterschiedlich man die Welt wahrnehmen kann, oder ?

So ist das Leben. - That's life.

Also ich kann überhaupt nichts anfangen mit dem was du da geschrieben hast.
Tief in meinem Innersten sehnte ich mich nur nach Gott, den ich garnicht kannte, aber ich liebte Ihn über alles, und auf eine Art die jetzt zu umständlich ist zu beschreiben weil ich sämtliche Worte benutzen könnte die es gibt und die trotzdem dieser Liebe noch nicht einmal nahekommen würden geschweige denn beschreiben könnten, liebe ich Ihn noch immer.
Ich wußte nie warum ich Ihn so liebte und den einzigen Wunsch den ich hatte war Ihm zu dienen und nichts weiter.
Von Erleuchtung hatte ich immer die Vorstellung das ich selig irgendwo sitze mit dem passenden Gesichtsausdruck, aber irgendwie inaktiv, aber wie gesagt es war nur eine Vorstellung.
Und ich muß ehrlich sagen das war mir zu langweilig.
Ich wollte lieber aktiv in Bewegung sein, mein Leben meistern und Gott dienen.
Eigendlich finde ich es mutiger sich dem Leben zu stellen und es mit allen Ecken und Kanten zu meistern, einen Gott zu dienen den man garnicht kennt und oft im Vertrauen auf Ihn zu handeln obwohl man garnicht weiß was dabei raus kommt und warum man so gehandelt hat, und erst hinterher erkannte dass es gut war.
Aber damit kann der Vestand nichts anfangen denn er ist von Natur aus beschränkt.
Nur das Herz ist weit und besitzt die wahre Intelligenz die nichts mit Schulwissen zu tun hat denn Schulwissen ist ebenfalls beschränkt.
Aber das mußte ich auch erst lernen.
Ich finde es nicht so mutig sich durch Erleuchtung in eine Seligkeit zu flüchten um sich somit dem Leben hier nicht stellen zu müßen.
Erleuchtung, Entsagung und Seligkeit und den Weg dahin, bringt man immer mit Gott in Verbindung, man möchte z.B. in seiner Seligkeit leben,mit Ihm zusammen sein weil überalles liebend, aber du lehnst einen Gott ab oder du weißt nicht ob es Ihn gibt, wo willst du dich denn hinerleuchten und in welche Seligkeit willst du leben, in einer nur für dich abgeschlossenen und eingerahmten, oder welche Vorstellung hast du wenn du erleuchtet bist wie du dann lebst und wo du dann lebst, oder glaubst du dann, nichtstuend in ewiger Seligkeit zu leben, allein, in einer Art ewiger Sinnesbefriedigung?
Das habe ich mich gefragt und darum habe ich dich gefragt warum du erleuchtet sein möchtest, und du hast mir keine Antwort darauf gegeben sondern nur irgendetwas über Sehnsucht nach Erleuchtung deren Grund ich in deinem Fall nicht nachvollziehen kann geantwortet, und dann hast du Andere in Frage gestellt und Sie auf einer Art als dumm hingestellt weil sie anders denken und fühlen( zum fühlen braucht man auch mut) als du.
Gottesliebe oder Liebe überhaupt kann der Verstand nicht verstehen und macht sich daher immer lustig über die die Lieben, aber was will der Verstand mit Seligkeit?
Will er vielleicht dadurch über andere Macht erlangen.Weil er denkt er besitzt dann alles Wissen?
Vielleicht magst du mir ja doch noch antworten warum du erleuchtet sein möchtest und was es für dich bedeutet.
Ich wurde manchmal in meinen Meditationen gefragt ob ich erleuchtet sein möchte.
Und ich habe immer das gleich geantwortet." Ja warum nicht, aber ich wüßte garnicht wo ich hinleucheten soll."
Und es ist immer noch so, die Liebe in der ich lebe ist mir genug, mehr könnte ich nicht aushalten ohne inaktiv zu sein.
Das aus meiner Sicht.
Liebe Grüße
Sole
P.S. Und vielleicht hast du ja mit bekommen das ich geschrieben habe das Gott in meinem Leben verschwunden ist, aber wohl in deinem nicht denn du siehst Ihn immer noch bei mir.

Hallo,
ich weiß nicht was passiert ist, aber als ich heute Morgen wach wurde hat sich meine ganze Sichtweise geändert.
Ich habe erkannt dass es kein Gut und Böse, kein Hell und Dunkel auch keine Liebe und kein Hass gibt.
Es gibt wirklich garnichts, und doch gibt es nichts was es nicht gibt.
Es gibt auch keinen Gott. Nur mich.
Ich muß wohl sein, denn ich denke. Ich kann mich, den Denkenden, aber nicht sehen.
Wenn ich aber alles anschaue, kann ich nur mich sehen.
Ich habe so ein ähnliches Gefühl als wäre ich nach einem langen Schlaf aufgewacht.
Das Problem ist nur ich weiß momentan nicht wo ich bin, wie als wenn ich mich nach langer Abwesenheit erstmal wieder zurecht finden muß, oder so ähnlich. Alles kommt mir so vor wie immer aber trotzdem ist alles fremd.
Eins ist mir bewußt geworden ich muß auf meine Gedanken und meine Gefühle achten denn durch sie erschaffe ich meine Welt.
Liebe Grüße

Ich finde es gut, dass du meine Kritik so ruhig hingenommen hast. Das habe ich nicht unbedingt erwartet. Punkt für dich. Meine Reaktion lag daran, dass ich in deinem vorletzten Beitrag einige Ungereimtheiten sah. Deshalb möchte ich jetzt auch gerne darauf eingehen. Es war übrigens nicht meine Absicht dich zu verletzen. Aber es ist manchmal schwer, die richtigen Worte zu finden. Manchmal halte ich es für besser, etwas zu sagen, als vollkommen zu Schweigen, auch wenn ich vielleicht nicht immer die richtigen Worte findet.

Gut dann fange ich einmal an.

In einem deiner älteren Beiträge sagtest du: "Es gibt auch keinen Gott."

Dann aber wiederum sagst du: "Tief in meinem Innersten sehnte ich mich nur nach Gott, den ich garnicht kannte, aber ich liebte Ihn über alles, und auf eine Art die jetzt zu umständlich ist zu beschreiben weil ich sämtliche Worte benutzen könnte die es gibt und die trotzdem dieser Liebe noch nicht einmal nahekommen würden geschweige denn beschreiben könnten, liebe ich Ihn noch immer.
Ich wußte nie warum ich Ihn so liebte und den einzigen Wunsch den ich hatte war Ihm zu dienen und nichts weiter."

Das ist für mich schon einmal ein Widerspruch. Und ich habe ein klein wenig das Gefühl, dass du mir immer dann, wenn ich dich auf deine religiöse Haltung anspreche sagst, dass du ja eigentlich gar nicht an Gott glaubst. Mal hin, mal her.

Von Erleuchtung hatte ich immer die Vorstellung das ich selig irgendwo sitze mit dem passenden Gesichtsausdruck, aber irgendwie inaktiv, aber wie gesagt es war nur eine Vorstellung.

Ich kopiere den Text jetzt noch einmal hier rein. So kann ich mich direkt auf den Text beziehen. In diesem Text erwähnst du übrigens schon wieder Gott. Aber darum geht es mir jetzt eigentlich nicht. Mir geht es um deine Vorstellung der Erleuchtung. Erstens ist Erleuchtung nie langweilig. Langeweile kennt der Erleuchtete nicht. Wenn ein Erleuchteter sich irgendwo hinsetzt, dann sitzt er voller Seligkeit. Da ist nirgendwo Langeweile. Und niemand könnte aktiver sein als ein Erleuchteter. Er verfügt über eine gewaltige Energie, die er aber vollkommen in Harmonie lebt. Er vereint beides, Friede und Aktivität, und beide Zustände erwachsen aus seiner Seligkeit heraus.

Eigendlich finde ich es mutiger sich dem Leben zu stellen und es mit allen Ecken und Kanten zu meistern, einen Gott zu dienen den man garnicht kennt und oft im Vertrauen auf Ihn zu handeln obwohl man garnicht weiß was dabei raus kommt und warum man so gehandelt hat, und erst hinterher erkannte dass es gut war.
Aber damit kann der Vestand nichts anfangen denn er ist von Natur aus beschränkt.

Meinst du denn, der Erleuchtete entflieht dem Leben? Du hast vollkommen falsche Vorstellungen. Warum sollte er? Er nimmt das Leben mit links. Er steht über den Dingen. Er meistert das Leben mit einer Leichtigkeit und Eleganz, da träumt unsereins nur von. Niemand sieht das Leben realistischer als der Erleuchtete. Er hat es nicht mehr nötig, sich eine Maske aufzusetzen, anderen etwas vorzumachen. Und schon wieder lugt der liebe Gott bei dir hinter der Ecke hervor. Ja immer schön vorsichtig sein und lieber nicht zu weit vom lieben Gott entfernen. Du sagst zwar, dass du ihn nicht kennst, aber loslassen möchtest du ihn auch nicht. Lass ihn doch einfach los und lerne allein zu laufen.

Ich finde es nicht so mutig sich durch Erleuchtung in eine Seligkeit zu flüchten um sich somit dem Leben hier nicht stellen zu müßen.
Erleuchtung, Entsagung und Seligkeit und den Weg dahin, bringt man immer mit Gott in Verbindung, man möchte z.B. in seiner Seligkeit leben,mit Ihm zusammen sein weil überalles liebend, aber du lehnst einen Gott ab oder du weißt nicht ob es Ihn gibt, wo willst du dich denn hinerleuchten und in welche Seligkeit willst du leben, in einer nur für dich abgeschlossenen und eingerahmten, oder welche Vorstellung hast du wenn du erleuchtet bist wie du dann lebst und wo du dann lebst, oder glaubst du dann, nichtstuend in ewiger Seligkeit zu leben, allein, in einer Art ewiger Sinnesbefriedigung?
Das habe ich mich gefragt und darum habe ich dich gefragt warum du erleuchtet sein möchtest, und du hast mir keine Antwort darauf gegeben sondern nur irgendetwas über Sehnsucht nach Erleuchtung deren Grund ich in deinem Fall nicht nachvollziehen kann geantwortet, und dann hast du Andere in Frage gestellt und Sie auf einer Art als dumm hingestellt weil sie anders denken und fühlen( zum fühlen braucht man auch mut) als du.
Gottesliebe oder Liebe überhaupt kann der Verstand nicht verstehen und macht sich daher immer lustig über die die Lieben, aber was will der Verstand mit Seligkeit?

Möchtest du mir jetzt immer noch sagen, dass du glaubst, dass es keinen Gott gibt? Das würde ich dir jetzt aber wirklich nicht mehr abnehmen. Warum klammerst du dich so an Gott? Soll ich dir sagen, woran es liegt? Es liegt daran, dass es Dinge gibt, mit denen du dich nicht auseinander setzen magst. Gott wird dies nicht für dich machen. Das musst du ganz alleine machen.

Durch Erleuchtung flüchtet man nicht in die Seligkeit, sondern man gewinnt sie zurück. Sie ist eigentlich unser Normalzustand, den wir durch unsere falsche Lebensweise verloren haben. Schau dir kleine Kinder, schau dir Tiere an, sieh dir an, wie liebevoll Hunde dich begrüßen, wenn sie liebevoll erzogen worden sind. Hört dir die Seligkeit an, die die Vögel durch ihr Zwitschern verkünden oder sieh dir die Seligkeit an, die junge Tiere haben, wenn sie übermütig, leichfüssig und elegant herumspringen und umhertollen. Es geht bei der Erleuchtung also nur darum, diese Seligkeit zurückzugewinnen. Sie ist unser Geburtsrecht. Ist das so schwer, sich so etwas vorzustellen, dass du mich fragst, wie ich mir Seligkeit vorstelle? Wichtiger ist doch, was du selber möchtest. Schau in dich hinein. Sieh, wie es dort aussieht. Du wirst doch Vorstellungen haben, wie du dir dein Leben wünscht.

Um selig zu sein, braucht man keinen Gott. Haben die Kinder eine Vorstellung von Gott? Haben die Tiere eine Vorstellung von Gott? Und trotzdem besitzen viele von ihnen die Seligkeit, die wir verloren haben. Und das hängt mit unserem Leben zusammen. Man muss sich also nicht an Gott wenden, sondern man muss sein Leben ändern. Jedenfalls in erster Linie. Und wenn man nicht den Mut hat, es ohne Gott zu ändern, dann ändert man es eben mit Gott. Hauptsache man ändert ist. Man sollte aber vielleicht im Hinterkopf behalten, dass dieser Gott dann eigentlich nur eine Krücke ist, ohne die ich im Moment nicht laufen kann. Aber eines Tages habe ich vielleicht gelernt, alleine zu laufen. Denn Gott ist nichts als eine Vorstellung, mehr nicht. Mehr wissen wir nicht von Gott. Mit anderen Worten, wir wissen gar nichts von Gott. Also hören wir endlich mit der Vorstellung auf, wir wüssten, wer oder was Gott ist. Wir wissen gar nichts über und von ihm. Nur der Ängstliche bildet sich ein, er wüsste wie Gott ist. Er braucht diese Vorstellung aber nur als Strohhalm, an dem er sich klammert, um nicht zu ertrinken.

Und es ist immer noch so, die Liebe in der ich lebe ist mir genug, mehr könnte ich nicht aushalten ohne inaktiv zu sein.

Die Liebe wird sich erst richtig einstellen, wenn das Herzchakra genesen ist. Das geschieht aber in der Regel erst, wenn das Sexualchakra und das Nabelzentrum (Emotionen) genesen sind. Die Liebe, die sich dann einstellt, ist die einzig wahre Liebe. Jeder wird dieses Geschenk dankbar entgegen nehmen. Aber erst einmal muss man die sexuelle Verhaftung, sowie jede emotionale Verletzung, wie Angst, Wut, Hass, Trauer und alle psychosomatischen Erkrankungen ablegen. Dann erst kann sich die Liebe richtig entfalten. Dahin zu kommen, das ist ein sehr harter und schwerer Weg, der sehr viel Mut erfordert.

hey opti!!!
du bist BESESSEN vom sex...so ist das , mein lieber...
kein anderer schreibt sooo viel über sex, wie du..
du musst sehr viel an sex denken...so wie du schreibst

love it or hate it, that is the question..
love it or hate it, it's still an obesession..

Werbung:
Lieber opti,
das Problem das ich habe ist das ich meinen Mund nicht halten kann, ich hätte mal meinen PC im Keller lassen sollen, verstehst du vielleicht jetzt nicht aber macht nichts.
Ich versuch es dir noch einmal zu erklären und du versuche einfach mal deine Vorstellungen die du von mir hast zu vergessen.
Also es gibt bei mir ein Gottesbewußtsein vor dem 22.5.07 und eines danach.
Das war vor dem 22.5.
Zitat von Sole
Also ich kann überhaupt nichts anfangen mit dem was du da geschrieben hast.
Tief in meinem Innersten sehnte ich mich nur nach Gott, den ich garnicht kannte, aber ich liebte Ihn über alles,
Ich wußte nie warum ich Ihn so liebte und den einzigen Wunsch den ich hatte war Ihm zu dienen und nichts weiter.

Das danach.

und auf eine Art die jetzt zu umständlich ist zu beschreiben weil ich sämtliche Worte benutzen könnte die es gibt und die trotzdem dieser Liebe noch nicht einmal nahekommen würden geschweige denn beschreiben könnten, liebe ich Ihn noch immer

Liebe ich Ihn immer noch, damit bist auch du gemeint.
Denn diese Liebe die ich für Gott empfunden hatte ist ja nicht weg, sie hat sich nur geändert, sie ist nun voller Zärtlichkeit und hat sich auf alles ausgebreitet was ist.
Ich liebe mich so und darum liebe ich dich auch so und die Ameise und und und.
Und ich nenne sie Gottesliebe, eigendlich ist sie meine Liebe weil einen Gott in dem Sinne gibt es nicht und es liegt jetzt an dir es zu verstehen oder auch nicht.

Von Erleuchtung hatte ich immer die Vorstellung das ich selig irgendwo sitze mit dem passenden Gesichtsausdruck, aber irgendwie inaktiv, aber wie gesagt es war nur eine Vorstellung.Und ich muß ehrlich sagen das war mir zu langweilig.

Verstehst du?
Auch vor dem 22.5. wie oben schon erwähnt.

Wenn ich deine Postings lese habe ich das Gefühl das du dich deinen Gefühlen, Ängsten und deinem Leben allgemein nicht stellen willst,
besonders ist es mir aufgefallen als du mir über die Liebe zweier Seelen geantwortet hast.
Es war sooo viel Verbitterung darin.
Ich glaube nicht das man Erleuchtung erlangt wenn man solche Gefühle in sich trägt, sie müßen erst transformiert werden.
Das hat was mit Frequenz zu tun.

Meinst du denn, der Erleuchtete entflieht dem Leben?
Nein das glaube ich nicht mehr, so nach dem Motto vor der Erleuchtung Holz hacken...............................

Du hast vollkommen falsche Vorstellungen
Ja wenn du richtig gelesen hättest so zwischen den Zeilen
aber wie gesagt es war nur eine Vorstellung.
hättset du es verstanden.

Um selig zu sein, braucht man keinen Gott
Ich brauchte Ihn schon denn ich habe Ihn mit Seligkeit verbunden.
Ich hoffe du kennst jetzt mein Gottesbild, wenn nicht lese oben noch mal nach.
Ich benutze aber ungern das Wort " Gott" aber mit Gott verbinden wir nun mal gewisse Gefühle, ich jedenfalls.
Ich weiß nicht wie ich " es gibt keinen Gott " anders ausdrücken soll ohne doch wieder eine Vorstellung von einem Gott zu geben aber wenn man die Aussage von Yogananda versteht, versteht man das was ich damit meine.
Liebe Grüße

Haben die Tiere eine Vorstellung von Gott? Und trotzdem besitzen viele von ihnen die Seligkeit, die wir verloren haben.
Ich glaube nicht das sie eine Seligkeit besitzen.
Nur wenn sie satt und zufrieden sind.

Die Liebe wird sich erst richtig einstellen, wenn das Herzchakra genesen ist. Das geschieht aber in der Regel erst, wenn das Sexualchakra und das Nabelzentrum (Emotionen) genesen sind. Die Liebe, die sich dann einstellt, ist die einzig wahre Liebe

denn ich konnte mich einmal drei Tage kaum bewegen und habe fast nur gelegen denn die Liebe war wie eine Droge die mich flachgelegt hatte.
Da ich aber Verantwortung trage kann ich nicht einfach so flach liegen, ich mußte die Mitte finden und das habe ich getan.
Ich weiß nicht was dich daran hindert mich zu verstehen, eigendlich ist es mir egal ob du mich verstehst oder nicht aber dann auch wieder nicht und ich habe das Gefühl das nicht ich etwas verstehen soll.
Aber was weiß ich schon.
Vielleicht willst du unbedingt deine Enthaltsamkeit durchsetzen, weil es dir logisch erscheint was darüber steht,aber vielleicht gibt es auch andere Wege,( und das willst du nicht einsehen, weil ja dann deine aufgezwungene sexuelle Enthaltsamkeit umsonst wäre) wie z.B. Bhakti-Yoga wenn du alles was du tust für Gott tust ist es ja auch eine Art Enthaltsmkeit.
Aber ich habe meinen Weg niemals versucht anderen aufzudrücken, weil ich kein Problem mit ihm hatte.
Vergesse bitte nicht mein jetziges Gottesbild ansonsten lese oben noch mal nach, ich habe nämlich keine Lust mehr von dir ein Bild aufgedrückt zu bekommen, das nicht meines ist.
Liebe Grüße
Sole
Puuhschweißvongesichtwisch

Zurück
Oben