Kreuzestod Jesu

lieber dedi,
mir fällt auf, dass bei fast allen mir bekannten quellen die informationen schwammig werden, sobald es um mariae ampfängnis und um den kreuzestod jesu geht.
zum beispiel in "P'taah" (gechannelt durch Jani King, bei Ansata Verlag), mir sonst durchs band sehr verständlich, versteh ich die Botschaft betreff kreuzestod nicht klar.
Klarer, eindeutiger ist es in "Ahastar, kosmische Biografien der Menschheit", gechannelt von Ntosi Marna im Hans Nietsch Verlag.
Kurz und heftig wird der Kreuzestod in "Boten des Morgens", gechannelt von Barbara Marciniak, als Hologramm beschrieben. Dort stellt sich die Frage nach unserer Wahrnehmung, nach "Was ist wirklich" in hohem Masse, eigentlich ähnlich wie - um auf ein produkt heutiger zeit zu switchen- im film "matrix".
Ich persönlich finde alle drei erwähnten bücher im ganzen sehr interessant, guck doch mal hinein - doch der kreuzestod nimmt in allen dreien einen nur geringen raum ein.
gemäss meiner erinnerung erwähnt auch seth ("Gespräche mit Seth" gechannelt von Jane Roberts)den abgang Jeshuas - reichlich flapsig - als sich seitlich in die büsche schlagen.

sei herzlich gegrüsst von thomas
 
Werbung:
Das Kreuz symbolisiert die Vereinigung von Himmel und Erde. es ist ein altes Symbol.
Der Tod Jesu am Kreuz könnte ebenso die Wiedervereinigung der Menschen mit Gott symbolisieren.
 
und ich mich über dieses Thema gerade im tread "Lamm Gottes" ausgelassen habe.

"Das Kreuz symbolisiert die Vereinigung von Himmel und Erde. es ist ein altes Symbol. "

Nein. Es symbolisiert den Widerstand, der zu überwinden ist um die Wiedervereinigung mit Gott zu erlangen.

"gemäss meiner erinnerung erwähnt auch seth ("Gespräche mit Seth" gechannelt von Jane Roberts)den abgang Jeshuas - reichlich flapsig - als sich seitlich in die büsche schlagen."

Dann solltest Du Seth noch mal lesen und nicht überfliegen.
Er sprach sehr klar davon das Jesus nicht gekreuzig wurde, das Maria und Ihre Schwester aber hingingen aus Mitgefühl für den Sterbenden.

Der Grund warum die Aussagen schwammig werden ist der, das es sich um ein zentrales Ereignis handelt und es nicht nur eine Wirklichkeit gibt, sondern viele.

Dort aber wo ein zentrales Ereigniss umgesetzt wird, treffen die Wahrscheinlichkeiten zusammen, bündeln sich, werden von der Kraft dieses Geschehens angezogen.
Auf deutsch
Es ist kaum eine Wahrscheindlichkeit vorhanden, wo das Ereignis NICHT umgesetzt wird.

Das macht geschichtlich "wahre" Aussagen schwierig und so findest Du bei Seth auch den hinweis
"gemäß Euer Zeitlinie".

Regina
 
wenn ich gechannelt schon höre. wissenschaftlich gibt es nur ganz wenige die behaupten jesus war nicht da und ist nicht ans kreuz gegangen. und die symbolisierung mit des kreuzes als verbindung zu gott muss ja auch irgendwo her kommen. schon mal drüber nachgedacht.
jörg
 
Ich habe es so gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), dass das Kreuz eben diese Verbindung von Himmel und Erde symbolisiert.
Das bezieht sich auch nicht nur auf das Christentum, sondern auf alle Religionen, in denen ein Kreuz vorkommt, z.B. bei den Kelten.

Wenn das Kreuz einen Widerstand darstellt, den es zu überwinden gilt - wie soll das denn dann gehen? Stand da zu dieser Frage auch etwas?

Grüße Khia
 
@Jörg
"wissenschaftlich gibt es nur ganz wenige die behaupten jesus war nicht da und ist nicht ans kreuz gegangen. und die symbolisierung mit des kreuzes als verbindung zu gott muss ja auch irgendwo her kommen."

Wenn Du gelesen hast was ich geschrieben habe, dann weißt Du das ich die Existenz von J.C. nicht in Frage stelle.
Wenn Du an der Vorstellung und an der Interpretation festhalten willst, das es "Gottes" Wille ist, das ein Mensch zu Tode gefoltert wird und das das so "vorgesehen " ist, weil dieser Mensch etwas besonderes ist und die anderen Mneschen(söhne) so schlecht bzw "sündig" sind, bitte sehr.
Halte so lange an dieser Version fest, solange Du es willst und sie Dich zufrieden stellt.
Ich wende mich hier an Meschen die sich mit dieser Version nicht begnügen.

@Kiah

Das Keltische Kreuz ist bezüglich der Aussage und der Wahrheit die das Kreuz an sich symbolisiert das "entsprechendste".
Das gleichschenkelige Kreuz, das in einem Kreis steht.
Es symbolisiert Gott.
Die Balken stehen für den Erfahrungsraum der durch Zeit und Raum verbunden wird.
Der Kreis für Gott, der den Umfahrungsraum umschliesst.
Jedes Symbol ist am Ende mehrdeutig weil physikalische Phänomene immer ein geistiges Kompliment (komplimentären Aspekt) beinhalten.

So gibt es auch eine andere Wahrheit über dieses Symbol.
Das Kreuz zeigt Dir auch den Weg wenn Du es auf diese Weise zu lesen verstehst.

Der Balken, den Du in die Erde rammst, symbolisiert den Glauben.
Glaube und Vertrauen sind untrennbar verknüft.
Je stärker Dein Glaube um so größer Dein Vertrauen.

Der Querbalken symbolisiert den Schmerz aber auch die Hoffnung.
Wenn Dein Glaube stark genug ist, wird der Schmerz Dir die Hoffnung nie rauben können.
Glaube und Vertrauen werden bestimmen welchen Schmerz Du ertragen kannst und ab wann Du scheiterst, Dein Vertrauen und somit Deinen Glauben verlierst.

Wo Glaube und Hoffnung nicht verloren geht, bleiben die Balken in Berührung. Das was sie verbindet ist die Liebe.
Somit erwächst die Liebe aus diesem Vorgang/Prozess.

Grüsse
Regina
 
Ich habe folgendes keltisches Kreuz als Kettenanhänger. Also wenn ihr jemanden seht, der diese Kreuz um Hals trägt - das bin ich. :D

KLICK

Die Bedeutung eines keltischen Kreuzes:

Das "Keltische Kreuz", auch "Kreuz des Lebens" genannt symbolisiert die Brücke zur anderen Welt, zu höheren Mächten und zu mehr Wissen. Das typische keltische Kreuz ist mit einem Kreis versehen. Die senkrechte Achse symbolisiert die geistige, die spirituelle Welt und die waagerechte Achse unsere materielle, irdische Welt. Der Kreis verbindet beide Welten miteinander.
Weitere Bedeutungen sind die vier Himmelsrichtungen, oder die vier Elemente, die durch den Kreis miteinander in Verbindung stehen und erst durch das Kreissymbol ein Ganzes (Vollkommenes) bilden sowie der Weltenbaum.

Mein keltisches Kreuz hat noch folgende spezielle Bedeutungen:

Der Kreis symbolisiert zusätzlich den Rosenkranz (Rosenkreuz).

Das Zeichen in der Mitte steht für Unsterblichkeit (siehe HIER).

Die Verflechtungen in den vier Armen stehen für Verbundenheit und Wachstum.


Ich mag dieses Kreuz sehr!


Liebe Grüße!
 
"Die Magie der westl.Welt ist ebenso alt wie die des Ostens.
Die Druiden Großbritanniens praktizierten sie in stillen Krypten...
Die Semothäer, die Druiden der Gallier, lehrten beides, die physische Wissenschaft und die Wissenschaft des Geistes. Ihre Lehre umfasste die Geheimnisse des Universums, die Bewegungsabläufe der Himmelskörper, die Gestaltwerdung der Erde, vor allem aber die unsterblichkeit der Seele.
Die Initierten versammelten sich zur Mitternachtsstunde in Ihren heiligen, verborgenen Waldgebieten, um zu studieren was der Mensch einst war und was er zukünftig sein wird.

Die weissgewandeten Sänger verstanden es sich mit der Königin des Sternenfirnaments zu verständigen..."

H.P.Blavatsky

Die Erde ist verwüstet, die heiligen Plätze wurden entweiht.
Die Wahrheiten der einst magischen Handlungen für tot erklärt..

Cave, wenn Du eine tote Religion zum Leben erweckst und erklärst zu wissen, was die Sprecher einst lehrten...

Regina
 
Werbung:
war osho auch schon sehr sehr sehr alt, lieber verstandesknabe. wir können auch getrost davon ausgehen, dass ein überragender mensch, wie osho es war, und ein sich mit jeshua fetzender geist, wie osho es war, den jeshua persönlich kannte.

thomas
 
Zurück
Oben