Kreuzestod Jesu

eventuell doch.
Wir haben im Laufe der Diskussion die begründete Vermutung geäußert, dass wohl alle Legenden und Mysterien auf die selbe Quelle zurückgehen.
Beispiel: Osiris=Christus

Dann haben wir den 6-Eckstern angeschnitten. Dabei fielen mir Rosenkreuzerdarstellungen ein, welche Christus und die Planetenkräfte in Verbindung bringen.

1(Saturn),2(Jupiter),3(Mars),4(Sonne),5(Venus),6(Merkur),7(Mond)

"1C" "2R" "3I" "4S" "5T" "6U" "7S

Ich vermute, dass die Planetenkräfte, wenn man sie in ein Gleichgewicht bringt, zusammen den Urzustand von farblosem psychischem Licht erzeugen.
Das würde auch erklären, warum man Christus immerwieder mit der Zahl 8 in Verbindung bringt.
Dieses Licht ist Chistus. Die erste Offenbarung Gottes als reines Licht oder Wort wie se in der Johanesoffebarung beschrieben wird. "...in ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen..."
Leider können wir diesen Gleichgewichtszustand nicht erzeugen, sonst können wir ihn oder es vermutlich sehen.
Du schreibst:
"Die Natur lehrt mich "nur" seit vielen Jahren, dass ALLES, jedes Wesen in einer ganz bestimmten Beziehung zu bestimmten Planeten im Kosmos lebt"

Kannst Du das aus Deiner Sicht in einen Zusammenhang bringen?

Gruß willibald

Werbung:
jawoll, kann ich, nur geh ich eben nicht so schlau (intellektuell) an die Sache heran....
Für mich strahlen alle Planeten unseres Sonnensystems eine ganz besondere Farbe aus und zusammen ergeben sie das ganze Spektrum in sehr harmonischer Weise. Diese Farben können mit unseren äußeren Augen erst gesehen werden, wenn wir Licht (farblos, enthält alle Farben...) hinschicken. Sie sind aber auch in der "Dunkelheit" da (die Erklärung: auch schwarz beinhält alle Nuancen des Spektrums..).
Die Auflistung der Geburtsjahre/Zuordnung zu einem bestimmten Planeten von Namo hat mich nun "nachschauen" lassen, ob die Farbe der Planeten des Geburtsjahres sich in den Farben des "Seelensterns" jedes Menschen wiederspiegelt. Was soll ich sagen, ich bin nicht mal überrascht, es ist so.
Nun, wenn ich Christus / Osiris mir als Mensch vorstelle, sehe ich eben "nur" weisses Licht, das heißt, ALLES, das ganze Farbspektrum, das bedeutet für mich, ich kann ihr "Geburtsjahr" nur unserem ganzen Sonnensystem zuordnen ......oder sagen "das war wohl nix..."

soweit, nur die Caitlinn

jawoll, so ist das.
Ich freu mich halt wie ein Blinder, wenn er seinen Stall auch gefunden hat ohne sehen zu können.
Ich habe halt nur das bisserl Gfühl, was mir viel Freude aber auch viel Schmerzen bereitet.

Christus ist ein Zustand und keine Person.
Es gab mehrere Christusmenschen in der Europäischen Geschichte. Z.B. Papst Johannes XXIII. Seine letzten Reden waren Biblisch. Es sagte z.B. "Ich werde allezeit bei euch sein"

Was ich nicht verstehe ist die Farbzuordnung.
Wenn ich male, dann verwende ich die Palette der psychischen Farbwirkungen sichtbarer Pigmentfarben.
Rot-Mars Warm Leidenschaftlich
Orange-Sonne Warm, wärmste Farbe im Spektrum
Gelb-Merkur Stark anregend Intellekt Hellste Farbe im Spektrum
Grün-Venus Ausgleichend beruhigend
Blau(Dunkel)-Saturn Kalt beruhigend kälteste Farbe.
Violett bis Purpur-Jupiter Königlich religiöse Farbe Ferne Introvertiert. Schwächste dunkelste Fabe aber auch Purpur Königsrot.
Das ergibt bei Gegenüberstellung sowohl die Komplementärfarben, als auch die planetaren Ergänzungen.

Aber das sind nicht die Farben der Psychometer und Hellseher nicht?

Gruß Willibald

Original geschrieben von Caitlinn
"Ohne aktives Herz können die anderen, Kehl-, Stirnzentrum nicht aktiviert werden..... Es bildet die Grenze zu den höheren Fähigkeiten....."

Ich hab hier einmal über den sogenannten "Seelenstern" geschrieben...... mittlerweile ist meine Erkenntnis darüber so angewachsen, dass das Herzzentrum der Motor für ALLES ist, nicht nur für "höhere" Fähigkeiten, auch für die "niederen"....Vom Herzzentrum aus werden je nach Entwicklung, "ALLE" anderen Zentren aktiviert. Ohne eine "Grundaktivierung" können daher auch die Basiszentren nicht arbeiten - eigentlich ganz logisch, oder??
Für mich ist sehr schön zu sehen, wie vom Herzzentrum aus die anderen Zentren "bewegt" werden. Aber wer bin ich schon???
Der Unterschied zwischen der "Grundaktivierung" und einem aktiven Herzchackra ist, dass ein aktiviertes Herzchackra die Körperkräfte nach oben oder innen zieht. Es enthebt uns von aller Körperlichkeit in der Liebe. Es kehrt den Lebensstrom, der sich für gewöhnlich nach unten bewegt um und leitet ihn nach oben in die geistige Welt.

Grundsätzlich gilt, dass es keine Offenbarung geben kann ohne dass alle 7 Grundkräfte da wären.

Hat einwenig gedauert, bis es mir klar wurde. Aber wenn man andauernd im Wasser steht merkt man es eben nicht mehr.

Gruß Willibald

Hallo Willibald !!!! :winken5:

Hast du das aus einen Buch.......... gelesen/gelernt/studiert/selbsterfahren/selbstgefunden/gehört/............

Original geschrieben von anubiz
Hallo Willibald !!!! :winken5:

Hast du das aus einen Buch.......... gelesen/gelernt/studiert/selbsterfahren/selbstgefunden/gehört/............
Nein. Nicht gelesen. Ich bin immer bemüht
-wie es auch andere in dieser Diskussion getan haben-
nur das zu schreiben, was ich selbst erfahren, oder herausgefunden habe.
Andernfalls zitiere ich oder gebe Autoren an.

Gruß Willibald

Also ich glaub das war das längste Thread das ich je gelesen /überflogen habe.
Also ich bekenne: ich hab ´mich nie mit irgendwelchen Mystikern, religiösen Texten Kartenlegen Astrologie und all die anderen Teilgebiete von denen Ihr da redet beschäftigt.
Ich bin aber über das...nennen wirs chammeln...auf einen Zugang zu meiner Seele oder Gott gestossen.
Als resultat kam eine Menge Info heraus die ich in einem etwas langwierigen Prozess erst einmal entschlüsseln musste.
Den die Energie transformation umfasste alles, Träume Wahrnehmung Bewußtsein....
Das Resultat war....interessant UND religiös.
In einem Sinn der mir Sorgen bereitete, den da waren infos über Osiris und Isi über Jesus über das Karma, doch das ganze fügte sich zu einem Bild zusammen.
Von daher...und das geht jetzt an Dich Thomas!

Danke das AUCH DU diese Hinweise bestätigst.
Es deckt sich mit meiner Wahrnehmung.
Das Medium das ich hier den Christusgeist nenen möchte, ein Mensch der den Weg zu Erleuchtung/ Einweihung oder Kommunion mit Gott fand, wurde nicht gekreuzigt.
Das schmälert aber nicht die Taten eines Menschen den ich hier Jesus nennen möchte.
Er übersetzte nämlich die Worte dieses Mediums nach besten Wissen, so wie er sie verstand. Und da er ein WORT GOTTES übersetzte schuf er die Kraft eines zentralen Ereignisses.
Von daher hatte dieses Ereignis die Kraft eine Religion UND einen Mythos zu Gründen.
Ein Teil der Wahrheit wurde auf diese Weise übersetzt und überdauerte die Zeit.
Ich war sehr verblüfft als ich am Ende dieser Übertragungen von vielschichtiger Information eine Neuübersetzung des Christlichen Mythos in Händen hielt.
Das gab mir nicht gerade ein gutes Gefühl...
V allem weil es sich diesesmal nicht um den Kreuztod drehte sondern um die Wahrheit die dahinter verborgen lag..
Und die begann.........
Hallo Namo, danke für diesen Hinweis
mit Osiris.
(als kleine Anmerkung ICH habe mich nie vorher damit beschäftigt)
Kurz um, es tut gut das hier zu lesen.
Beruhigt mich ein bischen.

Vulnerable!
Du erfreust mich, danke!

Caithlin!
Es gibt eine letzte Wahrheit, doch als Menschen werden wir für diese Wahrheit immer Worte suchen müssen. Wir sind auf das angewiesen solange wir im Denken verweilen.
Wahrheit Liebe u Gott sind identische Begriffe und können (meiner Erfahrung nach) nur im SEIN als Bewußtseinszzustand erfahren werden.
Die Wahrheit in Worte zu formulieren ist also IMMER eine Forn der Transformation.

Hallo Astroharry/Mara!

Also ich sehe das auch so....Sexualität und Spiritualität sind kein Gegensatz sondern unterschiedliche Ausdrucksformen.
Wenn Du Dich dem Gotttesbewußtsein annäherst lässtt DAS BEDÜRFNIS das körperlich auszudrücken automatisch nach und man gibt es am Ende auf.
ABER man wird das NIEMALS als "schlecht" oder "nieder" bewerten. Es ist was es ist ein Ausdruck der Liebe. Das Bedürfnis geliebt zu werden und zu lieben.
Von daher wird auch so ein Mensch oder Wesen bereit sein das BEDÜRFNIS im anderen zu erfüllen, wenn er/es glaubt das diese Sinnvoll und notwendig ist.
Er wird also nicht keusch leben "um jeden Preis", nur SEIN Bedürfnis ist eben nicht vorhanden.
Er weiss das er geliebt wird, weil er die Liebe Gottes als schwingungszustand beständig in sich fühlt und er weiss das er liebt, den das ist /wird dann sein Seienszustand.

Und (Mara) wie ich hier bereits andeutete
Nein, die Energie die sich mit der Kreuzigung zu Initialisiern begann setzt sich nun weiter um.
Die "Geschichte" von Jesus und der Kreuzigung ist noch nicht zu Ende.....sie geht weiter.
Das ist es was ICH über diesen Kanal erfahren konnte.
Versteht es einfach als ein Beitrag.
LG
Regina

liebe regina svoboda

wie schön, dass du den kreis schliessest.

danke für deinen beitrag.

ich gestehe, dass sich mir das, was du zu verstehen scheinst, nämlich der zusammenhang mit isis und osiris, nicht erschliesst. tut aber nix zur sache, nicht jeder mensch muss alles verstehen.

all die beiträge hier haben mir geholfen, mein verhältnis zu der frage nach dem wahrheitsgehalt verschiedener darstellungen etwas zu entspannen.

dafür euch allen dank!

mit grossem vergnügen sehe ich auch, wie viele besucher in diesem themenkreis waren. freut mich auch sehr.

na dann, euch allen gute nacht, guten tag und machts gut, was auch immer gut sein mag.

euer

thomas

nach durchsage durch barbara marciniak ist die kreuzestodgeschichte ein hologramm, geschaffen von mächtigen wesen.

ist ja geil.

doppelt interessant, wenn man selber mit dabei war und sozusagen als hologrammzugemüse im scheinbar vollen bewusstsein mitgewirkt hat, es zu schaffen.

dramatisch das ganze, aber einfach abgegessen.

lasst uns solches lieber nicht mehr tun, brüder und schwestern.

thomas

Werbung:
Hallo ihr,

der Beitrag brennt ja, wie nicht anders zu erwarten :-)

Ich habe es nicht geschafft alle 12 Seiten zu lesen, aber hat irgendjeman mal einen Literaturhinweis gegeben, wo das steht mit der Theorie von dem nicht gekreuzigten Jesus ???

Wäre nett :-)

Jörg

Zurück
Oben