Kreuzestod Jesu

hallo Thomas,

Osho geht kurz in dem Buch "Osho über Leben und Sterben" darauf ein - Jesus Grab soll demnach in Kaschmir liegen.
Es gibt aber auch noch in einem anderen Buch von ihm Hinweise darüber.

lg Aolieah
 
Werbung:
Hoi ;) Thomas :)

Deine Fragen nach Jesus und dem Kreuztod lesen sich bekannt für mich *g*

Ohhh..wieviele Bücher habe ich gewälzt um endlich eine Antwort für meinen „Bauch“ und meinen „Kopf“ zu finden. Hab’ mich sogar durch Jakob Lorber’s nicht endenden Bände „gequält“… durch die Schriften, welche in Nag Hammedi gefunden wurden … hab’ Antworten durch P’taah, Seth und Ramtha gehört … mit anderen Worten, ich habe viel Info’s in mir angehäuft zum Thema und am Schluss ist mir eine „einfache“ Antwort übrig geblieben, mit welcher mein „Bauch“ und mein Kopf so einigermassen zufrieden ist …

Ich denke, es lebte mal eine Person namens Jesus (Yeshua). Der einzige Unterschied zwischen diesem Yeshua und vielen Menschen war/ist, dass er das Prinzip verstanden hatte, dass Gott im Menschen „wohnt“ … das wir alle „Gott unserer eigenen Realität sind“ und dass er dieses Prinzip auch vollständig lebte und lehrte…

Dann gibt’s die Jesus-Figur der Kirche … der Bibel … dies ist für mich eine FIGUR – ein Gedankenkonstrukt, welches die Menschheit seit 2000 formte und heute sehr wohl eine Art Wahrheit ist für diejenigen, die an diese Jesus-Figur glauben.

Am Kreuz gestorben … denke ich … ist aber nur diese Gedankenkonstrukt-Figur.

Werden wir DIE Antwort je erfahren?

liebi grüessli
rhyannon :winken5:
 
lieber rhyannon,

deine antwort tut gut, ich danke dir sehr.

ich bin hundemüde, hab einen völlig verrückten job mit völlig verrückten kindern, das merke ich um diese tageszeit.

umso guter tut mir deine bauchkopfbauch antwort.

für mich eine sehr gute antwort, mein Lieber.

au en liebe gruess.

thomas

jaa. übrigens. wenn du schon in relativer nähe zu wohnen scheinst, interessiert dich die arbeit mit kristallen? ich hab da etwas in petto für den nächsten januar. ich hab meine fühler weit draussen. eine meiner vertrautesten freundinnen von berlin wird, so sich genügend Verrückte finden, einen kurs geben. ich habe den kurs selber besucht. sehr gut. wenn du magst, so sag mir bitte was dazu.
 
Huhuu *g* Thomas ... ich bin eine :winken1: ... was aus dem Namen allerdings nicht zu lesen ist ;)

>>>Thomas@ jaa. übrigens. wenn du schon in relativer nähe zu wohnen scheinst, interessiert dich die arbeit mit kristallen? ich hab da etwas in petto für den nächsten januar. ich hab meine fühler weit draussen. eine meiner vertrautesten freundinnen von berlin wird, so sich genügend Verrückte finden, einen kurs geben. ich habe den kurs selber besucht. sehr gut. wenn du magst, so sag mir bitte was dazu.

Ich denk' schon, dass ich in Deiner Nähe wohne ... bin zwar kein Bebbi, wohne aber bei den Bebbi's *zwincker* ... wie konnt' ich nur in so eine Dialekt-Umgebung ziehen *kicher*

Ich habe Deine Kristallbeiträge mitgelesen und hätte eigentlich schon was schreiben können ... ich habe mich eine zeitlang sehr intensiv mit den Kristallen und Halbedelsteinen befasst ... meine Wohnung und mein Hals *g* war voll davon :) naja ... Du schreibst selber oft von P'taah :) ... im Moment beschäftigt mich MEIN SELBST einfach mehr und ich versuche "das gleiche Ziel" ohne die Kristalle umzusetzen. Aber Danke für Deinen Vorschlag!!! Die "Steine" faszinieren mich noch immer, auch wenn ich sie im Moment ein wenig zur Seite gelegt habe und ich mich einfach "so" daran erfreue!

P.S. "Ver-rückt" da fühl ich mich wohl und zuhause :)

liebi grüessli
rhyannon :)
 
Original geschrieben von Thomas Voegeli
Isis und Osiris. Immer wieder und immer häufiger stolpere ich darüber. Und dann der Lazarus. Du hast Nerven (ohne es zu wissen), diese Person interessiert mich aus einem bestimmten Grunde ganz besonders besonders. Osiris mit Lazarus in Verbindung zu bringen, macht mir keinen Sinn, kannst Du da etwas nachschieben? Ich bin der ausgemachte Antiforscher. Ich mag Essenzen. Suchen im Sinne des Forschers liegt mir nicht.

Ich bitte Dich , mir etwas zu helfen:

Was ist es in den Evangelien, was aus der Isis Osiris Geschichte transferiert ist?

Deinen Schlusshinweis, wonach ein Höhlenaufenthalt das Aufsteigen einer Seele symbolisieren könne, verstehe ich auch kaum.
Lieber Thomas,

ich versuche einiges dazu zu schreiben. Ich habe das, was bedeutend ist im Osiris Text hervorgehoben, das man sowohl im Johannes Evangelium finden kann als auch im Geheimen Markus Evangelium.

Die Legende von Osiris ist eine der ältesten Mythen in Ägypten und sie war das Zentrum der alten ägyptischen Staatsreligion.

“O my brothers and my sisters, gather around me that I may tell the tale of the Before-Time, of the Golden Age when the gods walked upon the earth with us. Know then that in those ancient days, long before even the grandfather of our Pharaoh's grandfather was born, Osiris the great-grandson of Ra sat upon the throne of the gods , ruling over the living world as Ra did over the gods. He was the first Pharaoh, and his Queen, Isis , was the first Queen. They ruled for many ages together, for the world was still young and Grandmother Death was not as harsh as she is now.
His ways were just and upright, he made sure that Maat remained in balance, that the law was kept. And so Maat smiled upon the world. All peoples praised Osiris and Isis, and peace reigned over all, for this was the Golden Age.
Yet there was trouble. Proud Set, noble Set, the brother of Osiris, he who defended the Sun Boat from Apep the Destroyer, was unsettled in his heart. He coveted the throne of Osiris. He coveted Isis. He coveted the power over the living world and he desired to take it from his brother. In his dark mind he conceived of a plot to kill Osiris and take all from him. He built a box and inscribed it with wicked magic that would chain anyone who entered it from escaping.
Set took the box to the great feast of the gods. He waited until Osiris had made himself drunk on much beer, then challenged Osiris to a contest of strength. Each one in turn would enter the box, and attempt, through sheer strength, to break it open. Osiris, sure in his power yet feeble in mind because of his drink, entered the box. Set quickly poured molten lead into the box. Osiris tried to escape, but the wicked magic held him bound and he died. Set then picked up the box and hurled it into the Nile where it floated away.
Set claimed the throne of Osiris for himself and demanded that Isis be his Queen. None of the other gods dared to stand against him, for he had killed Osiris and could easily do the same to them. Great Ra turned his head aside and mourned, he did not stand against Set.
This was the dark time. Set was everything his brother was not. He was cruel and unkind, caring not for the balance of Maat, or for us, the children of the gods. War divided Egypt, and all was lawless while Set ruled. In vain our people cried to Ra, but his heart was hardened by grief, and he would not listen.
Only Isis, blessed Isis, remembered us. Only she was unafraid of Set. She searched all of the Nile for the box containing her beloved husband. Finally she found it, lodged in a tamarisk bush that had turned into a mighty tree, for the power of Osiris still was in him, though he lay dead. She tore open the box and wept over the lifeless body of Osiris. She carried the box back to Egypt and placed it in the house of the gods. She changed herself into a bird and flew about his body, singing a song of mourning. Then she perched upon him and cast a spell. The spirit of dead Osiris entered her and she did conceive and bear a son whose destiny it would be to avenge his father. She called the child Horus, and hid him on an island far away from the gaze of his uncle Set.

She then went to Thoth, wise Thoth (Merkur), who knows all secrets, and implored his help. She asked him for magic that could bring Osiris back to life. Thoth, lord of knowledge, who brought himself into being by speaking his name, searched through his magic. He knew that Osiris' spirit had departed his body and was lost. To restore Osiris, Thoth had to remake him so that his spirit would recognize him and rejoin. Thoth and Isis together created the Ritual of Life, that which allows us to live forever when we die. But before Thoth could work the magic, cruel Set discovered them. He stole the body of Osiris and tore it into many pieces, scattering them throughout Egypt. He was sure that Osiris would never be reborn.
Yet Isis would not despair. She implored the help of her sister Nephthys, kind Nephthys, to guide her and help her find the pieces of Osiris. Long did they search, bringing each piece to Thoth that he might work magic upon it. When all the pieces were together, Thoth went to Anubis, lord of the dead. Anubis sewed the pieces back together,washed the entrails of Osiris, embalmed him wrapped him in linen, and cast the Ritual of Life. When Osiris' mouth was opened, his spirit reentered him and he lived again. :)
Yet nothing that has died, not even a god, may dwell in the land of the living. Osiris went to Duat, the abode of the dead. Anubis yielded the throne to him and he became the lord of the dead. There he stands in judgment over the souls of the dead. He commends the just to the Blessed Land, but the wicked he condemns to be devoured by Ammit.
When Set heard that Osiris lived again he was wroth, but his anger waned, for he knew that Osiris could never return to the land of the living. Without Osiris, Set believed he would sit on the throne of the gods for all time. Yet on his island, Horus, the son of Osiris and Isis, grew to manhood and strength. Set sent many serpents and demons to kill Horus, but he defeated them. When he was ready, his mother Isis gave him great magic to use against Set, and Thoth gave him a magic knife.
Horus sought out Set and challenged him for the throne. Set and Horus fought for many days, but in the end Horus defeated Set and castrated him. But Horus, merciful Horus, would not kill Set, for to spill the blood of his uncle would make him no better than he. Set maintained his claim to the throne, and Horus lay claim himself as the son of Osiris. The gods began to fight amongst another, those who supported Horus and those who supported Set. Banebdjetet leaped into the middle and demanded that the gods end this struggle peacefully or Maat would be imbalanced further. He told the gods to seek the council of Neith. Neith, warlike though wise in council, told them that Horus was the rightful heir to the throne. Horus cast Set into the darkness where he lives to this day.
And so it is that Horus watches over us while we live, and gives guidance to the Pharaoh while he lives, and his father Osiris watches over us in the next life. So it is that the gods are at peace. So it is that Set, wicked Set, eternally strives for revenge, battling Horus at every turn. When Horus wins, Maat is upheld and the world is at peace. When Set wins, the world is in turmoil. But we know that dark times do not last forever, and the bright rays of Horus will shine over us again. In the last days, Horus and Set will fight one last time for the world. Horus will defeat Set forever, and Osiris will be able to return to this world. On that day, the Day of Awakening, all the tombs shall open and the just dead shall live again as we do, and all sorrow shall pass away forever.
Lo, this is my tale. Keep it in your hearts and give it to others, as I gave it to you.”

[ sorry für den englischen Text, aber die deutschen Versionen sind meist nicht authentisch ]

Osiris ist ein Gott. Der Name für Gott ist ‘El’. Der Gott Osiris is ‘El Osiris’ oder ‘El Asar’ oder ‘El_azar_us’.

Die Figur Toth - Symbol der astrologischen Eigenschaft von Merkur
(Kenntnis, Sprache) wurde im Johannes Evangelium ausgetauscht mit der Figur Jesus. Du kannst die zwei Frauen finden, die Auferstehung des Gottes Osiris zum Leben vom Tode durch Magie , und einiges mehr.

Clement von Alexandrien hat zugestanden in einem Brief, daß er einen Teil aus dem Markus Evangelium herausgenommen hat. Und er hat diesen Teil in seinem Brief auch wieder gegeben:

"Und sie kamen nach Bethanien, und eine gewisse Frau, deren Bruder gestorben war, war dort. Und herzukommend, warf sie sich vor Jesus nieder und sagte zu ihm: 'Sohn Davids, habe Erbarmen mit mir.' Aber die Jünger wiesen sie zurück. Und Jesus, der in Wut geriet, ging mit ihr in den Garten, wo das Grab war, und sogleich wurde ein lauter Schrei aus dem Grab gehört. Und näher tretend, [/B]rollte Jesus den Stein vom Eingang des Grabes weg.[/B] Und sogleich ging er hinein, wo der Jüngling war, streckte seine Hand aus und zog ihn hoch, indem er dessen Hand ergriff. Aber der Jüngling, als er ihn ansah, liebte ihn und fing an, ihn anzuflehen, daß er bei ihm sein möge. Und sie gingen aus dem Grab heraus und kamen in das Haus des Jünglings, denn er war reich. Und nach sechs Tagen sagte ihm Jesus, was er tun solle, und am Abend kommt der Jüngling zu ihm, ein leinenes Tuch über [seinem] nackten [Körper] tragend. Und er blieb diese Nacht bei ihm, denn Jesus lehrte ihn das Geheimnis des Reiches Gottes. Und von da erhob er sich und ging auf die andere Seite des Jordans zurück."

Clement hatte diesen Teil aus dem Markus Evangelium heraus genommen, weil er befürchtete, das man das missverstehen könne und daß das dann gegen die Kirche verwendet werden würde.

Jetzt hast Du die Osiris Sage, das Johannes Evangelium, das Geheime Markus Evangelium, und die drei anderen Evangelien aus dem NT, in denen zwei Schwestern einen Stein von einem Grab weg rollen, und in dem es eine Auferstehung vom Tode gibt, exakt an dem Tag an dem die Juden das Passah feiern, das ein Symbol ist, für das Sterben des Körpers (Erstgeburt) und das von neuem geboren werden als Seele am Frühlingsvollmond. Die Symbolik des Überlebens der Seele, und das Sterben der Erstgeburt (Körper) ist dasselbe Symbol sowohl in der Torah (Passah) wie in der Geschichte um Jesus bei seinem Tode und seiner Auferstehung als auch das Thema der alten Osiris Sage.

Man kann übrigens nachweisen, dass der Brief des Clement keine Fälschung von Morton Smith sein kann, der ihn entdeckt hat, - weil der Original Text gleich ist mit anderen 'westlichen Texten' des Johannes Evangeliums, die Morton Smith gar nicht kannte.

IsraEl ist der, der mit Gott ringt. Elohim sind die Götter des AT. Allat ist die Göttin (vor Muhammed) in Arabien. El_Osiris oder Al_aszar ist der Gott Osiris, der zu La_zar_us wurde, als die 4 Evangelien geschrieben wurden, über deren Autoren absolut nichts bekannt ist. Niemand weiß, wie sie entstanden sind und Paulus hat nichts aus ihnen zitiert.

Vieles, das sich in den 3 Evangelien von Markus, Matthäus und Lukas findet, findet sich auch im Thomas Evangelium, das über 1700 Jahre verschollen war. Es sind genau 47 Übereinstimmungen. Einige Kirchen-Väter kannten das TE ebenso das Egypter Evangelium; aber seltsamerweise sind beide verschwunden, Das TE ist durch Zufall wieder aufgetaucht. Im Thomas Evangelium gibt es keine aufgelockerte Geschichten über Jesus; aber viele verborgene Parabeln über die Reinkarnation und die spirituelle Welt.

Jesus sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde.. "

Das spricht ein Mann, von dem Paulus sagte, er sei für etwas gestorben. Aber ich denke, dass nicht das Sterben für etwas einen Sinn enthält, sondern das Erkennen der eigenen Seele als 'zweite Geburt' hier in dieser komischen Welt. Das ist das, was als Lehre des Jesus von ihm kommend hinterlassen ist; das, was andere (Paulus) ihm angehängt haben, hat mit Jesus nichts zu tun.

Grosse Worte, genial, aber keine Historie.

Das Christentum hat das nie verstanden. Ich habe noch niemand getroffen, der die Bedeutungen der Parabeln des Jesus mit der Christlichen Lehre (Paulus) in Einklang bringen konnte (und ich habe auch nicht von Geistwesen gelesen, dass sie die Parabeln des Thomas Evangeliums widerspruchslos auflösen konnten).

Gerne mehr, aber lass erst mal sacken. :)

Lieber Gruß

Namo
 
Es wird immer Menschen geben, die Geschichten brauchen und Objekte der Anbetung. Jesus ist ein Objekt der Anbetung für viele Menschen. Das ist gut und wir werden das nicht ändern.

Auch Buddha geniest in ganz Asien das Ansehen einer Person und man verehrt ihn als Person. Die buddhistischen Mönche belassen das und es käme ihnen nicht in den Sinn diese einfache Form der Religionsausübung durch ihre Philosophie zu stören.

Wir können uns nicht vorstellen, dass man einen Menschen in einen schweren Konflikt stürzt, wenn man ihm den Glauben an die Person Jesu nimmt.

Wir können uns auch nicht vorstellen, dass es z.B. Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, etwas anderes wahrzunehmen, als ihre eigene sexuelle Erregbarkeit. Diese wenigen Minuten, die sie sich in körperlicher Erregung befinden, ist für sie das einzige und höchste Glück. Für solche Menschen ist die Liebe ein körperlicher Akt von wenigen Minuten und sie streben daher ständig danach, diesen Erregungszustand zu wiederholen. Ihr ganzes Denken und Wollen ist darauf fixiert, weil sie nur ihren eigenen Körper kennen. Wenn man ihre Psyche skizzieren wollte, dann müsste man das in Form eines Geschlechtsorganes tun, denn ihr ganzes Denken kreist ständig darum. Sie sind sich ihrer Seele noch nicht bewusst und leben ausschließlich im Körper. Demzufolge ist für sie alles andere lächerlich oder verlogen. Aber die Tatsache, dass sie sich, wenn auch nur zum Zweck der Provokation, in ein Esoterikforum begeben, zeigt etwas sehr interessantes. Sie nehmen die Interessen anderer Menschen schon wahr. Wenn auch erst verschwommen und nebelhaft, beginnen sie sich für Dinge zu interessieren, die außerhalb ihrer sexuellen Erregbarkeit stattfinden.

Solche Menschen nannte Jesus die Toten, die ihre Toten begraben, denn sie sind in geistiger Hinsicht wie tot.

Wir werden Menschen nicht dadurch ändern, dass wir sie belehren. Das Leben sorgt selbst für Fortschritt wenn auch oft nur in kleinsten Schritten. Der Schmerz darüber, dass man im modernen Leben nicht ständig seiner Sexualität folgen kann ist für diese Menschen so groß, dass sie langsam aufwachen.

Nehmen wir mal an Jesus wurde tatsächlich gesteinigt und nicht gekreuzigt und er habe das überlebt und wurde von seinen Anhängern gerettet und ins Ausland geschafft. Z.B. nach Indien, wo er geboren wurde.
Es gab in der Folgezeit hunderte von Berichten, die mit dem Leben Jesu nichts gemein hatten. Es waren Legenden, die mündlich überliefert wurden. Nun hat sich gerade diejenige Legende am stärksten verbreitet, welche der Strömung der Zeit am besten Entsprach. Der Kreuzestod Jesu.
Die Astrologen nennen die großen Zeitströmungen Zeitalter und zu Lebzeiten Jesu begann das Zeitalter der Fische. Diese Zeitströmung ist geprägt von einer emotionalen Religiosität und in dieser Zeitströmung verbreitete sich die Geschichte Jesu als Leidensgeschichte, weil es dem allgemeinen Wesen der Menschen am besten entsprach.

Aber es gab immer wieder Menschen, die in diese Geschichte mehr hineinwoben, als eine bloße Geschichte. sie machten daraus ein echtes Mysterium. Das ist soviel wie eine genaue Beschreibung einer inneren Entwicklung, von der die primitiven Mensch keine Ahnung hatten und die sie nur als Objekt ihrer emotionalen religiösen Aufwallung betrachteten. Es gab aber andere, die in ihrer Entwicklung über dem Durchschnitt der Menschen standen und die tiefen Wahrheiten, welche diese Geschichte verbarg erkannten. Für sie war die Kreuzigung das Symbol des Menschen schlechthin. Das Kreuzsymbol ist viel älter als das Christentum. Der Mensch auf dem Kreuz bedeutet die Beschränkung des Geistes auf den zwei Balken von Raum und Zeit. Wenn der ewige Geist sich in eine Form kleidet, dann erleidet er eine starke Einschränkung. Er verliert die Allbewusstheit und vergisst, dass er einst das All erfüllte. Es ist eine Art Individualisierung. Man hat dafür den Begriff des Lammes geprägt. Das Lamm ist ein Opfertier, das "Wie erwürgt" da steht und die Sünden der Welt trägt. Denn es ist Sünde, wenn sich der Geist in die Knechtschaft der Materie begibt und Eigenschaften der Materie annimmt, sich ihnen unterwirft und sich versklavt. Wir wissen alle was das bedeutet und wir sind uns dessen bewusst, dass wir alle dem Tod entgegen gehen, solange wir leben. Darum heißt es:
Joh.8.21. Da sprach JEsus abermal zu ihnen: Ich gehe hinweg, und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben; wo ich hingehe, da könnet ihr nicht
hinkommen.
Das heißt nun nicht dass der Mensch vernichtet wird, sondern, dass sich seine Persönlichkeit so verändert, dass er alles materielle ablegt. Körperliche Trägheit. Abhängigkeit von bestimmten Gaumenfreuden und Sinnesgenüssen, die Sucht nach persönlicher Anerkennung usw.. Legt ein Mensch diese Dinge ab, dann ist es so als stürben sie in ihm. Er kann sie zwar haben, aber er ist nicht mehr abhängig davon und es macht ihm nichts aus, wenn er sie nicht hat. In dieser inneren Freiheit erwacht der Geist zu sich selbst. Dieser Prozess wir in den Evangelien beschrieben und wir werden sie erst restlos verstehen, wenn wir diese Entwicklung selbst erleben.

Viele Menschen befinden sich auf der Stufe des Johannes. Johannes der Täufer sagt von sich "Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste". Das sind Menschen, die bereits wissen, dass es kein dauerndes Glück auf dieser Welt geben kann. Alles vergeht. Die Sexualität ist eine Aufwallung von wenigen Minuten. Die körperliche Schönheit verfällt in wenigen Jahren. Die Liebe stirbt in der Routine des Alltags. Kinder die wir lieben verlassen uns. Überall wo ein solcher Mensch hinschaut sieht er das Ende kommen, den drohenden Verfall. Aber in dieser Trauer erwacht etwas neues...
"Der der nach mir kommen wird, welcher vor mir gewesen ist, des ich nicht wert bin, dass ich seine Schuhriemen auflöse."


Gruß Willibald
 
ich habe gerade Dein Posting gelesen

... und es hat mich tief getroffen !

Ich gehöre auch zu den Menschen, die Liebe immer noch mit Sex in Verbindung bringen, auch wenn ich andere Wörter dazu benutze ...
Die Kirche lehrt uns schon seit vielen Jahren, dass körperliche Liebe Schmutz ist und hat sie so weit negiert, dass viele heute ihre Sexualität nicht mehr einfach leben können ... Sicher sind auch die immer mehr zunehmenden Perversionen eine Folge davon ... und statt genussvollen Sex zu haben, gehen die meisten heute lieber arbeiten ... :D

Esoterik und Sex als Gegensätze darzustellen, halte ich für keine gute Idee und auch nicht dienlich ... es gibt sicher eine Stufe, ab der man an dieser Körperlichen Lust keinen Bedarf mehr hat ... ich weiß allerdings nicht, wo die beginnt und ob solche Menschen tatsächlich glücklich sind ...

Jesus, Buddha war ja bekanntlich solche Menschen, wobei der Prophet Mohammed eine Frau hatte und trotzdem Sprachrohr Gottes ...

Mich stören Menschen hier im Forum nicht ... und wenn alle wegbleiben würden, die noch spass am schnöden Sex haben, wärst Du sehr bald ziemlich allein hier ! (vermute ich mal :D )


Viele Menschen befinden sich auf der Stufe des Johannes. Johannes der Täufer sagt von sich "Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste". Das sind Menschen, die bereits wissen, dass es kein dauerndes Glück auf dieser Welt geben kann. Alles vergeht. Die Sexualität ist eine Aufwallung von wenigen Minuten. Die körperliche Schönheit verfällt in wenigen Jahren. Die Liebe stirbt in der Routine des Alltags. Kinder die wir lieben verlassen uns. Überall wo ein solcher Mensch hinschaut sieht er das Ende kommen, den drohenden Verfall. Aber in dieser Trauer erwacht etwas neues...

Wenn ich sowas lese, werde ich ziemlich traurig ... mal sehen, was dahinter dann neues erwacht ;) ...

Sehr wahrscheinlich die Lust am Leben !

lg mara
 
;)

Steht der Vulkan nicht auch für das sprudelnde Leben ?
Es drängt so stark nach außen, dass es die Erdkruste durchbricht, um sich verströmen zu können ...

Vielleicht ist es eine Sache der Betrachtungsweise ...

Wenn man direkt unter dem Vulkan steht, könnte es ziemlich unangenehm bis tödlich werden ...

Hat man genug Abstand, ist es ein wundervolles Schauspiel ...
 
Werbung:
_____________________________________________________________________

Original geschrieben von Mara

Mich stören Menschen hier im Forum nicht ... und wenn alle wegbleiben würden, die noch spass am schnöden Sex haben, wärst Du sehr bald ziemlich allein hier ! (vermute ich mal :D )
_____________________________________________________________________



:move1:
 
Zurück
Oben