Krebs und alternative Heilmethoden

Weidinger (der erwähnte Arzt) hat das in seinem Interview erwähnt. Sein TCM-Lehrer hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und den selber mittels TCM behandelt. Später hatte er glaube ich Nierenkrebs oder sowas in der Art und hat Weidinger gebeten, sein Wissen in Büchern weiterzugeben, da er selber nicht mehr soviel (Lebens)zeit hatte.

Das alles habe ich verlinkt (siehe das Interview).
Bitte selber mal die Interviews anhören und die Bücher lesen und dann erst urteilen.

Und so steht dann die Behauptung auch von Herrn Weidinger im Raum: "Schaut mal, mit TCM kann man sogar Bauchspeicheldrüsenkrebs heilen." Und auch, wenn er aprobierter Arzt ist, ist das eine ziemlich grandiose Heilbehauptung, weil derzeit noch bei genau diesem Krebs die Prognose eher schlecht ist. Und dann zwischendruch mal in einem Interview so eine Behauptung rauszuhauen, klingt mehr nach ominöser Wunderheiler als nach seriösem Arzt (auch, wenn es ein aprobierter Arzt ist).

Wenn der Lehrmeister nun seinen Schüler Weidinger gebeten hat, das Wissen in Form von Büchern weiter zu geben... steht in den Büchern auch drin, wie man Bauchspeicheldrüsenkrebs heilt? Das würde eine Menge Onkologen sehr interessieren, und vor allem die Patienten, die diese Diagnose bekommen und dann in den Statistiken lesen, dass die Aussicht auf Heilung leider eher gering ist.

---------------------------------------------------------------------

Wers nicht glauben will, oder noch nicht mal bereit ist, hinzuhören, weil es ihm nicht in den Kram passt, der tuts halt nicht.
Deswegen vergleiche ich ja diese Diskussionen auch immer mit dem Kampf zwischen Religionen.

Ich habe Dir die Vorraussetzungen genannt, dass hingehört würde: Die Leute, die behaupten es zu können, müssen wirklich zeigen, dass sie es können.

Ich meine, mir wirft @Joey vor, irgendwas "implizit" zu meinen und ich soll mich mal in Selbstkritik üben, abgesehen davon, dass er den Zusammenhang verdreht hat.

Du hast hier etwas über Heiler erzählt, die "unterm Radar" arbeiten, wo Du u.a. eine frühere Freundin angeführt hast, die "große Heilerfolge" erzielt hätte. Das hast Du aufgeführt, weil Du Dich gegen meine Aussage ereifert hast, dass die Menschen, die die evidenzbasierte Medizin nicht von einer Krebserkrankung heilen kann, auch niemand sonst heilen könnte.

Dass es viele Heiler "unterm Radar" gibt, die behaupten es zu können, habe ich dabei nie bestritten, sondern nur, dass sie es wirklich können. DAS sollen sie ggf. zeigen, um so viel mehr Menschen ihr Wissen und Können zu Gute kommen zu lassen, als wenn sie nur "unterm Radar" weiter werkeln.

Und gerade in Deutschland wäre es mit dem derzeitigen Heilpraktikergesetz und diversen Sonderregelungen zu Gunsten von "alternativen Heilmethoden" ein leichtes, derartig grandiose Heilbehauptungen gut zu demonstrieren und so zu belegen. Aber nein, wenn dann Leute mal kritische Fragen stellen... schnell wieder "unterm Radar" verschwinden...

Werbung:
Ich habe Dir die Vorraussetzungen genannt, dass hingehört würde: Die Leute, die behaupten es zu können, müssen wirklich zeigen, dass sie es können.
meines Wissens nimmt der erwähnte Arzt keine neuen Patienten mehr an (weil er überlaufen ist).
Die Grundsätze aber kann man sich leicht in diversen Foren, Büchern etc. aneignen.
Ist gratis auch in seinen Interviews ersichtlich, Stichwort "Heilung der Mitte".

Dass der Bauchspeicheldrüsenkrebs so problemlos heilbar ist, hat weder Weidinger noch sein Lehrer behauptet.
Dass sein Lehrer nicht mehr allzulange gelebt hat, ist ja aus den Interviews ersichtlich.

Allein diese Formulierungen schon..."Ich habe dir (...) genannt", "müssen". Klappts noch?
😁
Und ich habe dir die Realitäten genannt, schon vor Seiten, warum das schwierig wäre und warum sie das daher nicht machen (wollen), und erst recht nicht MÜSSEN! - aber du laberst immer wieder nur dasselbe, egal, was man sagt.
Joeys Drehwurmdiskussionen.
*gruselig*

.. immer wieder nur dasselbe, egal, was man sagt.
*gruselig*

jo, ist bekannt. die Erkenntnis kürzlich war nur mal ein gaanz kurzes Aufflimmern. und schon isse wieder weg.

Rational betrachtet habt Ihr beiden (leider) vollkommen Recht.
Daneben ist dann ein unbestritten irrationaler Drang, weswegen ich so schreibe, wie ich es tue.
von dort:

meines Wissens nimmt der erwähnte Arzt keine neuen Patienten mehr an (weil er überlaufen ist).

Das freut mich für ihn, dass er überlaufen ist. Und was soll das beweisen?

Die Grundsätze aber kann man sich leicht in diversen Foren, Büchern etc. aneignen.
Ist gratis auch in seinen Interviews ersichtlich, Stichwort "Heilung der Mitte".

Und was kann die Heilung der Mitte, was die evidenzbasierte Medizin noch nicht kann?

Dass der Bauchspeicheldrüsenkrebs so problemlos heilbar ist, hat weder Weidinger noch sein Lehrer behauptet.

Du hast es aber behauptet. Hier:

beispielsweise hat sich Weidinger von seinem Asthma (nachdem die Schulmedizin nicht mehr geholfen hat) selber geheilt, durch Selbstakupunktur.
Sein TCM-Lehrer von Bauchspeicheldrüsenkrebs selber durch TCM.

Da war in Deinen Ausführungen plötzlich noch keine Rede davon, dass sei n Lehrer nicht mehr lange gelebt hat, sondern Du hast von Heilung gesprochen. Wenn Weidinger und sein Lehrer das so nicht gesagt haben, ist das prima. Dann sind die beiden seriöser als es ssich durch Deine Schilderungen hier darstellte. Aber Du hast es aber nunmal mit diesem Deinen Beitrag getan.

Dass sein Lehrer nicht mehr allzulange gelebt hat, ist ja aus den Interviews ersichtlich.

Warum hast Du das nicht auch erwähnt, sondern von Heilung geschrieben?

Allein diese Formulierungen schon..."Ich habe dir (...) genannt", "müssen". Klappts noch?
😁
Und ich habe dir die Realitäten genannt, schon vor Seiten, warum das schwierig wäre und warum sie das daher nicht machen (wollen), und erst recht nicht MÜSSEN! - aber du laberst immer wieder nur dasselbe, egal, was man sagt.
*gruselig*

Nein, Du hast keine Realitäten genannt. Du hast etwas über Heiler erzählt, die "unterm Radar" arbeiten und auch die Krebserkrankungen noch heilen können, die die evidenzbasierte Medizin nicht mehr heilen kann. Du hast Dich über meine Aussage ereifert, dass neimand derzeit Kerbserkrankungen heilen kann, die die evidenzbasierte Medizin nicht heilen kann. Im Kontext dessen hast Du ja erst besagte Heiler "unterm Radar" erwähnt. Und dann behauptest Du, dass diesen Menschen nicht zugehört werden würde, als Hinderungsgrund dafür, warum sie ihr Wissen und Können nicht weiter publik machen. Und ich erkläre weiter: Wenn diese Menschen gut zeigen könnten, was sie behaupten, würde ihnen auch bei der Erklärung mehr zugehört werden.

PS: Also mal ganz konkret: WAS können diese Heiler "unterm Radar"?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Bitte das verlinkte Interview selber hören, verstehen, nachdenken und dann erst antworten.

Wenn da keine grandiose Heilung von Bauchspeicheldrüsenkrebs behauptet worden ist, hast Du das Interview vollkommen falsch widergegeben. .

Andererseits wäre die Diskussion hier ohne diese Beiträge ja vielleicht völlig eingeschlafen ;-)

Oder es würden sich Beiträge zeigen, in denen Heilmethode XYZ hochgelobt wird und Krebs viel besser heilen kann,, und die sog "Schulmedizin" nur zu dumm, blöd und verbohrt ist, das einzusehen und zu akzeptieren.

Oder es würden sich Beiträge zeigen, in denen Heilmethode XYZ hochgelobt wird und Krebs viel besser heilen kann,, und die sog "Schulmedizin" nur zu dumm, blöd und verbohrt ist, das einzusehen und zu akzeptieren.
Es nervt, echt. :rolleyes:
Wie kann man solche Filme fahren und es einfach nicht merken, selbst wenn man es noch so oft gesagt kriegt.
Wie sagte mein Freund der Pychologe immer. "Tja, Projektion erleichtert das Leben, nech wahr?*grins*"
Gibts in Schweden eigentlich Gruppentherapien, also live, nicht online..? Für sowas sind Gruppen echt super. In D zahlt das die KK leider oft nicht. Ein paar Stunden, zack, dann kriegts mans so deutlich gespiegelt, da kommt man nicht mehr drumrum.
Vielleicht reichen aber auch Kaffeereduktion und Sport, baut auch Energie ab...

Werbung:
Es nervt, echt. :rolleyes:
Wie kann man solche Filme fahren und es einfach nicht merken, selbst wenn man es noch so oft gesagt kriegt.

Vielleicht denkst Du mal etwas drüber nach, welchen Film Du fährst, wenn Du Dich darüber ereiferst, dass ich schreibe, dass den Menschen mit Krebs, denen die evidentbasierte Medizin nicht helfen kann, auch kein anderer derzeit noch helfen kann. Stattdessen kommst Du dann an mit Heilern, die "unterm Radar" arbeiten und da "große Heilerfolge" erzielen würden, und dass sie lieber weiter im Verborgenen arbeiten, weil ihnen ja niemand sonst relevantes zuhören würde.

Also mal ganz konkret gefragt: Was können diese Heiler? Können sie Krebs heilen auch da, wo die evidentbasierte Medizin es nicht kann?

Wenn Du meinst, sie können es nicht, stimmst Du meiner Aussage doch zu, dass auch niemand sonst Krebs heilen kann, den die Medizin nicht heilen kann. Das ist bitter und unfair, aber leider wahr.

Wenn Du meinst, die Heiler können das, steckt da die Behauptung mit drin, ihr Können und Wissen wäre da deutlich besser als das der Medizin, und die Medizin wäre nur zu dumm und verbohrt da nicht hinzuhören. Dann brauchst Du Dich aber auch nicht so aufzuregen, wenn ich diesen Film dann aufzeigen.

Also was von beidem stimmt Deiner Meinung nach? Entweder die evidentbasierte Medizin liefert die einzige Chance bei Krebs, oder es gibt andere, die es schon besser können als die Medizin.

Zurück
Oben