Krebs und alternative Heilmethoden

Werbung:

Würde das alles auf Lügen beruhen, hätte man ihm längst die Zulassung entzogen.

Wieso? Das Zitierte stammt von dir. Und Ärzte verlieren weder ihre Approbation in Deutschland noch ihre Zulassung in Österreich wenn sie Märchen schreiben.

Oder worauf genau bezieht sich dein Ein-Wort-Einwurf? Es fällt mir eigentlich schwer anzunehmen, dass du alles was Ärzte in nicht-wissenschaftlichen Büchern veröffentlichen, als wahr anzunehmen bereit bist - sofern sie nicht Zulassung oder Approbation verloren haben...

Du hast von Heilung von Bauchspeicheldtüsenkrebs geschrieben.
nein, von Behandlung.

Ich zitiere nochmal den fraglichen Post von Dir (sogar vollständig):

beispielsweise hat sich Weidinger von seinem Asthma (nachdem die Schulmedizin nicht mehr geholfen hat) selber geheilt, durch Selbstakupunktur.
Sein TCM-Lehrer von Bauchspeicheldrüsenkrebs selber durch TCM.

Im zweiten Satz, in dem es um Weidingers TCM-Lehrer und dessen Bauchspeicheldrüsen-Krebs geht, fehlt das Verb, was man sprachlich allgemein dann macht, wenn man das Verb des Vorsatzes übernimmt. Und da sprichst Du nunmal von heilen.

Ich kann gerne gelten lassen, dass Du das Verb nur vergessen hast o.ä. und eigentlich nur von "behandeln" schreiben wolltest. Aber dann musst Du auch sehen, was Du tatsächlich geschrieben hast, und wieso der (falsche) Eindruck entsteht, Du hättest da eine wunderbare grandiose Heilung behauptet.

Eigentlich ist mir das Ganze eh wurscht.

Ich habe weder einen TCM-Laden noch kenne ich wen persönlich, der davon lebt.
Ich dachte nur, es könne jemanden interessieren.

Oder worauf genau bezieht sich dein Ein-Wort-Einwurf?
Ich kann gerne gelten lassen, dass Du das Verb nur vergessen hast o.ä. und eigentlich nur von "behandeln" schreiben wolltest.
behandeln wird im Video erwähnt. Ich dachte nur, wenn sich jemand dazu aufrafft, einen Post zu beantworten, schaut er sich auch die Postings an.

Ich finde es nur so interessant, warum sich hier alle so aufregen oder ereifern. Wie wenn jemand andere Antikrebsbehandlungen verkauft oder davon lebt und die TCM als Konkurrenz sieht.

Aber wie gesagt, es ist mir völlig egal, ob hier jemand daran glaubt oder nicht.
Aber vielleicht iese sich der eine oder andere mal in der fernen Zukunft diese Beiträge durch und kann auf die eine oder andere Weise profitieren.

Und Ärzte verlieren weder ihre Approbation in Deutschland noch ihre Zulassung in Österreich wenn sie Märchen schreiben.
Natürlich, sie wurden sogar in Ö mit Verlust der Zulassung bedroht, wenn sie zu sehr impfkritisch während der Pandemie waren.

Das wäre jetzt eine neue Diskussion, wo sich alle aufregen könnten. Gibts die schon oder machen wir eine neue? ;-)

Natürlich, sie wurden sogar in Ö mit Verlust der Zulassung bedroht, wenn sie zu sehr impfkritisch während der Pandemie waren.

Die Bücher aus der Esoterikszene mit sämtlichen Behauptungen darin, sind juristisch uninteressant - so lange kein Heilversprechen gemacht werden.

Deiner Logik zufolge hältst du also alles für wahr, was Ärzte mit Zulassung/ Approbation auf dem Esoterikmarkt an Lektüre vertreiben?

behandeln wird im Video erwähnt. Ich dachte nur, wenn sich jemand dazu aufrafft, einen Post zu beantworten, schaut er sich auch die Postings an.

Du kannst es z.B. von mir erwarten, und mittlerweile habe ich mir das Video auch angeschaut. Da es allerdings eine Stunde dauert, wirst Du das nicht von allen Mitlesern erwarten können. Und dafür ist Deine Zusammenfassung, die Du dann auch geliefert hast, schlicht falsch.

Ich finde es nur so interessant, warum sich hier alle so aufregen oder ereifern. Wie wenn jemand andere Antikrebsbehandlungen verkauft oder davon lebt und die TCM als Konkurrenz sieht.

Nö. Geht nicht um Konkurenz, sondern um falsche Heilbehauptungen - und damit meine ich allgemein, was der Markt hergibt und nicht speziell TCM. Wenn das ganze parallel zur medizinischen Therapue stattfindet, ist es such nur eine akademische Diskussion.

Falls aber jemand behauptet es besser zu können als die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin aktuell es kann, handelt damit mMn grob unmoralisch. Und es gibt so einige Anbieter, die das behaupten (womit ich nicht Weidunger oder TCM allgemein meine)

Werbung:

Dafür haben aber auch in Deutschland noch sehr viele Ärzte ihre Approbation, die sich allgemein impfkritisch äußern - also z.B. sich auch gegen die Masern-Impfung aussprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben