Groovy1974
Aktives Mitglied
Wäre doch zumindest mal ein echt neuer Ansatz - Jeder Art von Gruppe kann (und wird ja immer wieder) durch Unterwanderung von Konzeptionen und Austausch des Leithammels in ihrer ursprünglichen seiner Zielsetzung verändert.
Die Geschichte liefert doch in allen strukturen religiös wie politisch seit jahrtausenden den Beweis dafür.
Ja, das Unterwandern ist gut bekannt. Die stark ausgeprägte Korruption lässt jedes noch so demokratisch tolle System in einer Diktatur enden.
So lange Geld so einen Stellenwert hat, wird es auch immer so bleiben, da sich immer wieder Menschen finden werden, die für Geld alles machen.
Den Menschen hilft es zwar durch andersdenken eine neue Orientirung für sich zu erhalten - Ändert aber nichts, weil diese Menschen doch immer wieder die *Herde* bilden.
Ich sag ja, wenn jeder aus sich selbst heraus aboslut selbstverantwortlich handelt - ist das etwas, was jenseits unseres herkömmlichen vorstellungvermögens liegt.
Also hilft nur ein Schnitt. Dieser ist aber dank der Gewohnheit mit härteren Events verbunden, die diese grundlegende Veränderung erst entstehen lassen.
Sogesehen muss erst das alte System implodieren, was es momentan gerade im Ansatz tut. Man wird sehen, wie sich das noch ausweiten wird und ob es zu einem kompletten Umdenken kommen kann.
LG
Groovy