J
Joker1966JJK
Guest
Ist unsere Sprache einfach doch verschieden zu interpretieren?
Hm...
Groovy
Naja - was soll man dazu "sagen"...!
Meine Erfahrung zeigt eben, daß jeder Mensch verschiedene Worte und Sätze für gewisse Beschreibungen oder Erklärungen gebraucht. Die sind nicht immer sinngleich für den Anderen. Genauso ist es ja -und noch viel deutlicher- mit Bildern. Alle Leuz haben verschiedene Erfahrungen, infolgedessen verschiedene emotionale Interpretationen gemacht.
Liebe z. B. ist nur ein Wort. Damit verbindet = assoziiert jeder was anderes!!! Es gibt tausende Beispiele für sowas.
Oder stelle sich jemand mal das Bild "Haus", oder "Auto" vor - da hat jeder was anderes im Kopp!
Sodenn kann man ja auch behaupten, jeder "lebt" in seiner eigen (Bilder-, Wort-, Gefühls-) Welt - und die ist nicht immer konform mit Welten anderer.
Folgerichtig heißt es ja auch von gewissen "schlauen Leuten": urteile nie! Geht ja eigentlich auch gar nicht! Die Auswucherungen und Folgerungen solcher Gegebenheiten bergen gewaltiges Erkenntnis-Potential...!

Um in diesem Thread zu bleiben könnt man nunmehr hinterfragen, inwieweit die "Welt" der "Violetten" (mit ihren Meinungen und Vorstellungen) die Welt der Anderen beeinflussen kann. Und ob deren (der Anderen) Welt denn nun wirklich überhaupt beeinflusst werden könnte. Politik (=Theater) eben.
Oder ob es eigentlich ganz anderer Ansätze bedarf !!!
Nachtrag: Und auch ich bekomme das oben genannte, obwohl ich´s weiß, bei weitem nicht immer hin!