Die Violetten für spirituelle Politik

Ist unsere Sprache einfach doch verschieden zu interpretieren?
Hm...
Groovy

Naja - was soll man dazu "sagen"...! :D

Meine Erfahrung zeigt eben, daß jeder Mensch verschiedene Worte und Sätze für gewisse Beschreibungen oder Erklärungen gebraucht. Die sind nicht immer sinngleich für den Anderen. Genauso ist es ja -und noch viel deutlicher- mit Bildern. Alle Leuz haben verschiedene Erfahrungen, infolgedessen verschiedene emotionale Interpretationen gemacht.

Liebe z. B. ist nur ein Wort. Damit verbindet = assoziiert jeder was anderes!!! Es gibt tausende Beispiele für sowas.
Oder stelle sich jemand mal das Bild "Haus", oder "Auto" vor - da hat jeder was anderes im Kopp!
Sodenn kann man ja auch behaupten, jeder "lebt" in seiner eigen (Bilder-, Wort-, Gefühls-) Welt - und die ist nicht immer konform mit Welten anderer.

Folgerichtig heißt es ja auch von gewissen "schlauen Leuten": urteile nie! Geht ja eigentlich auch gar nicht! Die Auswucherungen und Folgerungen solcher Gegebenheiten bergen gewaltiges Erkenntnis-Potential...! :zauberer1

Um in diesem Thread zu bleiben könnt man nunmehr hinterfragen, inwieweit die "Welt" der "Violetten" (mit ihren Meinungen und Vorstellungen) die Welt der Anderen beeinflussen kann. Und ob deren (der Anderen) Welt denn nun wirklich überhaupt beeinflusst werden könnte. Politik (=Theater) eben.
Oder ob es eigentlich ganz anderer Ansätze bedarf !!!
:D

Nachtrag: Und auch ich bekomme das oben genannte, obwohl ich´s weiß, bei weitem nicht immer hin!

Werbung:
...also ich leb in wien, und in mir wächst dieses bedürfnis immer mehr, in einer gruppe wenigstens die möglichkeit zu diskutieren, eine politische partei zu gründen, mit wertvorstellungen die in uns gewachsen sind, in denen innere träume, visionen, ideen einfließen können, um eine art aufgehen von entwicklung und evolution zu ermöglichen....
...mit vollem bewusstsein, wenn man so etwas wirklich tut, begibt man sich in einen kampf (und in eine entwicklung)...
...man wird ausgelacht, verspottet, ignoriert, bekämpft werden...
...und was mind. genau so schwierig zu verdauen wäre... vielleicht sogar bewundert, unterstützt werden, eine bewegung lostreten...

hmmm... wer, wenn nicht der keim in uns selbst aufzugehen beginnt...
...bei interesse, private nachricht ist mir lieber...
LG

Hallo!
Spirituelle Politik klingt gut! Da hätt ich noch eine Anregung für den 21.12.2012, das ist jener Tag, an dem die "violette, spirituelle Politik" alle Leute auffordert ihr Geld wegzuwerfen, da ein neues Zeitalter ohne Geld beginnt.

Nun liebe Freunde schlage ich Euch vor - Ihr braucht Euer Geld gar nicht wegwerfen, Ihr braucht es einfach nur mir übergeben, ich komm es mir auch abholen wenn Ihr wollt und sag auch schön brav "Danke" dafür!
Mein Angebot steht übrigens für jedermann von Euch!
L.g.
Joschi41

Das Programm gefällt meinereins ausserordentlich gut! Hinter der Politik steh
ich voll und ganz nachdem ich das mal gelangweilt überflogen habe ...
... das Problem ist nur das ich nicht besonders aus Violett abfahre!

Eine Frage hätte ich aber doch an den Spitzenkandidaten:
Was hat Spiritualität mit Politik zu tun?

Euer, seine eigene Spiritualität wählender, Ischariot

na ja ich kann mir vorstellen bei der naechsten wahl gibts keinen stimmzettel sondern ein Pendel oder Kartendeck...:D

na ja ich kann mir vorstellen bei der naechsten wahl gibts keinen stimmzettel sondern ein Pendel oder Kartendeck...:D

Also, ich in nach der ersten Landesversammlung wieder ausgetreten.

Ich hab auf der Anfahrt schon ca. 26 Verschwörungstheorien mitgekriegt.

Und als der nächste Landesvorstand auf Basis einer Meditation gewählt werden sollte, war ich weg.

Sorry. Leute es lohnt nicht seinen Energie in diese Partei zu investieren.

Es fehlt die ganz normale Erdung für politische Arbeit.

:)

crossfire

ok, also sind wenig bis gar keine Erleuchtete dabei.... :D

lieber ahorn,

ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein erleuchteter wesen in unsere "alltagspolitik2 einmischen würden. wenn er oder sie uns besuchen wüde, würde er oder sie einzelnen helfen aber niemals politischen einfluss nehmen. das passt irgendwie nicht zu erleuchtung...

shimon

Werbung:
lieber ahorn,

ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein erleuchteter wesen in unsere "alltagspolitik2 einmischen würden. wenn er oder sie uns besuchen wüde, würde er oder sie einzelnen helfen aber niemals politischen einfluss nehmen. das passt irgendwie nicht zu erleuchtung...

shimon

Haste auch wieder Recht....so weit hab ich gar nicht gedacht - bin eben auch nur ein Durchschnittsuser hier....

Zurück
Oben