Joey
Sehr aktives Mitglied
Weidinger (der erwähnte Arzt) hat das in seinem Interview erwähnt. Sein TCM-Lehrer hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und den selber mittels TCM behandelt. Später hatte er glaube ich Nierenkrebs oder sowas in der Art und hat Weidinger gebeten, sein Wissen in Büchern weiterzugeben, da er selber nicht mehr soviel (Lebens)zeit hatte.
Das alles habe ich verlinkt (siehe das Interview).
Bitte selber mal die Interviews anhören und die Bücher lesen und dann erst urteilen.
Und so steht dann die Behauptung auch von Herrn Weidinger im Raum: "Schaut mal, mit TCM kann man sogar Bauchspeicheldrüsenkrebs heilen." Und auch, wenn er aprobierter Arzt ist, ist das eine ziemlich grandiose Heilbehauptung, weil derzeit noch bei genau diesem Krebs die Prognose eher schlecht ist. Und dann zwischendruch mal in einem Interview so eine Behauptung rauszuhauen, klingt mehr nach ominöser Wunderheiler als nach seriösem Arzt (auch, wenn es ein aprobierter Arzt ist).
Wenn der Lehrmeister nun seinen Schüler Weidinger gebeten hat, das Wissen in Form von Büchern weiter zu geben... steht in den Büchern auch drin, wie man Bauchspeicheldrüsenkrebs heilt? Das würde eine Menge Onkologen sehr interessieren, und vor allem die Patienten, die diese Diagnose bekommen und dann in den Statistiken lesen, dass die Aussicht auf Heilung leider eher gering ist.
---------------------------------------------------------------------
Wers nicht glauben will, oder noch nicht mal bereit ist, hinzuhören, weil es ihm nicht in den Kram passt, der tuts halt nicht.
Deswegen vergleiche ich ja diese Diskussionen auch immer mit dem Kampf zwischen Religionen.
Ich habe Dir die Vorraussetzungen genannt, dass hingehört würde: Die Leute, die behaupten es zu können, müssen wirklich zeigen, dass sie es können.
Ich meine, mir wirft @Joey vor, irgendwas "implizit" zu meinen und ich soll mich mal in Selbstkritik üben, abgesehen davon, dass er den Zusammenhang verdreht hat.
Du hast hier etwas über Heiler erzählt, die "unterm Radar" arbeiten, wo Du u.a. eine frühere Freundin angeführt hast, die "große Heilerfolge" erzielt hätte. Das hast Du aufgeführt, weil Du Dich gegen meine Aussage ereifert hast, dass die Menschen, die die evidenzbasierte Medizin nicht von einer Krebserkrankung heilen kann, auch niemand sonst heilen könnte.
Dass es viele Heiler "unterm Radar" gibt, die behaupten es zu können, habe ich dabei nie bestritten, sondern nur, dass sie es wirklich können. DAS sollen sie ggf. zeigen, um so viel mehr Menschen ihr Wissen und Können zu Gute kommen zu lassen, als wenn sie nur "unterm Radar" weiter werkeln.
Und gerade in Deutschland wäre es mit dem derzeitigen Heilpraktikergesetz und diversen Sonderregelungen zu Gunsten von "alternativen Heilmethoden" ein leichtes, derartig grandiose Heilbehauptungen gut zu demonstrieren und so zu belegen. Aber nein, wenn dann Leute mal kritische Fragen stellen... schnell wieder "unterm Radar" verschwinden...