Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du das für dich so sehen willst, wird es für dich so sein. Es gibt natürlich auch genug Leute, die sich, wenn das Kind in den Brunnen fiel, darüber jammern "hätte ich doch nie so vie geraucht, gesoffen, besser aufgepasst, hätte nicht ohne Kondome durch die Gegend gepoppt usw.".
Und natürlich gibt es auch jene Menschen, die dann einen Schuldigen suchen, in ihrer Kindheit, in der Esoterik (weil dort traumatisiert), irgend etwas, dass sie ablenkt von dem Umstand, dass sie für ihr eigenes Verhalten vielleicht doch ein klein wenig selbst verantwortlich waren...
Letzteres ist einfacher, lässt einen Menschen auch weiterhin an der Zippe nuckeln oder am Gläschen Schnaps, das Fastfood essen oder die Süßigkeiten, mit dem Auto rasen wie ein Vollidiot usw. Schließlich kann er/sie ja überhaupt nichts dafür, wenn dann was passiert. *ironie*
LG
Any
Es geht hier nicht um Schuldzuweisung. Doch nehme auch den Satz von Jesus: Du sollst die Unzulänglichkeiten nicht bei deinen Nächsten suchen, sondern bei dir. Es ist eine alte Weisheit und nichts neues.
Und Achtsamkeit mit Ernährung, genauso neben der Spur. Es kann jemand noch so gesund leben, in seinen Augen und kann alle Krankheiten haben.
Noch zur Achtsamkeit, ja, da gibt es welche, die wenden das voll an und gehen nicht mehr vor die Tür.
Übersehen aber selbst dort, die Möglichkeit einer Explosion, eines Brandes, oder auch eines Flugzeugsabsturzes. Rums erledigt.
OK, wenn dich dein Gegenüber mit Blödsinnigkeiten zulabert, kannst du natürlich irgendwann nicht nur davon Ohrenschmerzen bekommen, sondern es tut irgendwann im Koppe weh.
Wie man ja so immer flapsig sagt, "Blödheit kann wehtun".
Stimmt aber, da man das gegenüber ja nicht abstellen kann und einem es ja weh tut, muss man einfach gehen und den quasseln lassen.
Die alte Weisheit stimmt aber wirklich.![]()
Stimmt aber noch eine Weisheit dazu, wenn man es zulässt, kann einem das gegenüber auf seinen Level runterziehen.![]()
Die Wahrscheinlichkeit kannst Du sicherlich beeinflussen. Wer raucht wie ein Schlot wird vermutlich eher so Nettigkeiten wie einen Lungenkrebs einheimsen oder ein Raucherbein, als jemand, der dies nicht tut. Da gibbet sicherlich evidenzbasierte Studien zu.![]()
Ist leider so dumm, erst hinterher siehst du das, was richtig war und was falsch.
Klar gibt es Ausnahmen, die trotz sehr üblem Lebenswandel alt werden. Das ist aber lediglich die Ausnahme vom Regelfall und unterstützt somit das Prinzip de Eigenverantwortlichkeit.
LG
Any