Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Werbung:
Es war ein Mann, ein sehr gläubiger Mann, der hatte einen Unfall, er stürzte in einen reißenden Fluss, im letzten Moment kann er sich noch an einem Ast festhalten, dieser Ast war nicht kräftig genug ihn lange halten zu können.
Er betete zu Gott: "Mein Schöpfer ich habe immer an dich geglaubt und nie um etwas gebeten, bitte rette mich jetzt!", kurze Zeit später kommt ein Boot vorbei, die Leute reichen dem Mann die Arme, doch er ruft nur: "Danke, ich brauche euch nicht, ich habe Gott um Hilfe gebeten, er wird mich retten!", die Leute fahren weiter.
Der Mann betet wieder: "Gott, bitte rette mich!", kurze Zeit später kommt wieder ein Boot, der Fischer reicht im die helfenden Hände, der Mann ruft: "Nein, ich brauche dich nicht, Gott wird mich hier heraus holen!". Der Mann betet nochmals: "Mein Gott, das Wasser steht mir bis zum Hals, hole mich doch bitte hier heraus, lass doch ein Wunder geschehen!", kurze Zeit später kommt ein Rettungshubschrauber, der Retter wird abgeseilt und reicht dem Mann die Hand, doch der sagt: "Nein, ich brauche dich nicht, Gott selbst holt mich hier heraus!".
Schließlich ertrinkt der Mann.
Als er vor seinem Schöpfer steht, fängt er an zu toben: "Mein Herr und Gott, warum hast du mich nicht gerettet?"
Und der Herr spricht: "Ich habe dir zwei Boote und einen Hubschrauber geschickt, warum hast du dich nicht retten lassen?"

Wir Menschen haben eine schlechte Angewohnheit, wir wollen aus unserem Sumpfloch immer direkt in die Glückseeligkeit, wir sollten erst mal das Schwimmen erlernen.

Ich bin ein lernender Mensch, kein Geist, kein Engel oder sonstiges Lichtwesen und garantiert kein Heiliger.
Jeder hat so sein eigenes Universum und dort gelernt, die Dinge zu interpretieren, manche reagieren eben grundsätzlich mit Zorn und Ärger.Man kann niemanden helfen wenn er es nicht will.

Demut ist übrigens eine Eigenleistung, wird sie gefordert ist es Demütigung und das ist ja nun ganz etwas anderes!

Ich wünsche viel Sonne in die Herzen!

Mir war so als hättest du mir zuerst was ärgerliches geschrieben,aber ich schau gerne noch mal nach.
Nein selbstverständlich brauchst du nicht demütig zu sein.Du brauchst auch kein erfolgreicher Heiler werden.Du brauchst auch nicht verstehen,was genau die Blockaden zwischen dir und anderen auslöst.Es ist immer so leicht sich als Heiler überlegen zu fühlen.Es sind immer die anderen die desmotiviert sind und ihren Teil für die Gesellschaft nicht tun wollen.Es ist nie die eigene Überheblichkeit oder Kritiksucht.Wenn du von deinem Podest mal runterkommst und die weisse Weste ausziehst kannst du die Menschen echt erreichen,nicht mit schönen Worten,nein mit wahren Worten und Taten.BG

dieGrosseBärin;4284825 schrieb:
Es gibt ja diese Tauschbörsen,also tausche alten Ledersessel gegen halbe Stunde Reiki.:thumbup:

Ich wüsste nun wirklich nicht, was ich mit einem alten Ledersessel anfangen sollte... :lachen:

dieGrosseBärin schrieb:
Es gibt ja diese Tauschbörsen,also tausche alten Ledersessel gegen halbe Stunde Reiki. :thumbup:

Dann such dir doch dort deinen Fernheiler, wo ist das Problem? Der nicht vorhandene alte Ledersessel? Den kann man locker durch eine halbe Stunde Putzarbeiten ersetzen. Und schon ist das Problem aus der Welt geschafft! :thumbup:

dieGrosseBärin;4285443 schrieb:
Mir war so als hättest du mir zuerst was ärgerliches geschrieben,aber ich schau gerne noch mal nach.
Nein selbstverständlich brauchst du nicht demütig zu sein.Du brauchst auch kein erfolgreicher Heiler werden.Du brauchst auch nicht verstehen,was genau die Blockaden zwischen dir und anderen auslöst.Es ist immer so leicht sich als Heiler überlegen zu fühlen.Es sind immer die anderen die desmotiviert sind und ihren Teil für die Gesellschaft nicht tun wollen.Es ist nie die eigene Überheblichkeit oder Kritiksucht.Wenn du von deinem Podest mal runterkommst und die weisse Weste ausziehst kannst du die Menschen echt erreichen,nicht mit schönen Worten,nein mit wahren Worten und Taten.BG

Ich bin schlicht weg begeistert von dir! Wie du nach 3-4 maligem Wortwechsel so treffsicher meinen Charakter und mein Wesen ergründen konntest! Alle Achtung! Ich denke du bist der bessere Mensch von uns beiden! Ich werde jetzt meine jahrelange Erfahrung überdenken und revidieren müssen! Die Erfolge die durch mich ausgelöst wurden, werde ich wohl dem Zufall einräumen müssen!

Ach was, ich mache einfach mal so weiter wie bisher, nur dich lösche ich aus meinem Universum!
Ich schaffe gerne Frieden und Harmonie, weist du!?
Auch wenn's wirklich, wirklich schmerzt!......

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht, ob ihr zu Leuten geht die sich bezahlen lassen für ihre Arbeit sprich Reiki, Schamanismus und was es da so alles gibt oder was ihr allgemein davon haltet Geld dafür zu nehmen?
Ich finde wenn man so eine Gabe hat anderen Menschen helfen zu können, dann sollte man dies ohne Geld tun, denn jeder Mensch ist es Wert das man ihm hilft und nicht nur die, die es sich leisten können. Ich würde zb. wegen meiner Fibromyalgie sehr gerne mal zu einer Person gehen, die Reiki machet aber ich finde keine die dieses kostenlos anbietet. Und daher war ich auch noch nie dort. Ich finde es in Ordnung wenn jeder soviel geben kann wie er will und keinem ein Preis vorgeschrieben wird. Und ich denke auch das gerade die, die sich dafür bezahlen lassen dafür Sorgen, das dieses Spirituelle eben nicht in unserer Gesellschaft anerkannt wird. Wie seht ihr das und kennt ihr auch Leute die das kostenlos machen?

Würdest Du die gleiche Frage stellen, wenn es sich um einen praktischen Arzt handelt oder um eine staatliche Kur?

Dann wäre es für mich ein Anlaß, das zu Diskutieren.

Ansonsten ist es eine Dienstleistung, wie jede andere. Wir können sie in Anspruch nehmen oder es sein lassen.

Ach was, ich mache einfach mal so weiter wie bisher, nur dich lösche ich aus meinem Universum!
Ich schaffe gerne Frieden und Harmonie, weist du!?
Auch wenn's wirklich, wirklich schmerzt!......

Welchen Frieden und welche Harmonie schaffst Du gerne - und warum?

Sollte es sich um den Frieden und die Harmonie in Dir handeln, die Du nicht schaffen mußt, sondern, die sich ohnehin in Dir befindet, dann sind Deine Worte ein Wiederspruch.

:kiss4:

Welchen Frieden und welche Harmonie schaffst Du gerne - und warum?

Sollte es sich um den Frieden und die Harmonie in Dir handeln, die Du nicht schaffen mußt, sondern, die sich ohnehin in Dir befindet, dann sind Deine Worte ein Wiederspruch.

:kiss4:

Friede und Harmonie betrifft in diesem Fall die eigene (meine) Energie, die ich ab dem von dir bemerkten Beitrag wieder verschließe und nicht weiter abgebe bzw. absaugen lasse.
Ja, es ist die Wiederherstellung der eigenen Harmony, auch ich bin noch immer in der Lehre und habe vor es noch sehr lange zu sein!

Werbung:
Zurück
Oben