Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

dieGrosseBärin;4285080 schrieb:
Du hast grundsätzlich Recht dass der Internetprovider keine Erdbeeren nehmen kann.Es gibt diese Tauschbörsen in der Stadt aber echt,wo einer eben Yogastunden anbietet,ein anderer Sprachkurse,ein dritter Handwerksleistungen über eine Art von Couponsystem.Man kann mit Freundschaft bezahlen,durch Wissen,dadurch dass man die Steuererklärung für jemanden macht,auf kleine Kinder aufpasst,Nachbarschaftshilfe anbietet.Das macht für die Würde des Menschen mehr Sinn als nur rumlaufender Geldbeutel zu sein.Die finanzielle Armut steigt mehr und mehr an,der menschliche Reichtum bleibt wenn man ihn fördert.
Wer nur nach Geld schreit übersieht auch den Fakt,dass das Universum schon für seine Leute auf die richtige Art sorgt.In verschiedenen Situationen wo ich mich verausgabt habe um gegen verschiedene Missstände vorzugehen habe ich die erbetene Hilfe auf vollkommen mysteriöse Weise erhalten,vollkommen anders als erwartet.Wer nur nach Geld fragt bekommt eben nur Geld.
Man kann auch um Energie bitten,oder Lebensfreude,einen innerlich ausfüllenden Job,die Möglichkeit zu dienen,Inspirationen,je nach Lebensziel.
BG

Wir leben in einer Welt, in der die Menschen sich gegenseitig für Geld und Eigennutz töten und missbrauchen.
Denkst du wirklich, dass sie so ein Angebot nicht missbrauchen werden, wenn einer mal sich drauf einlässt, freiwillig für sie alles ohne Gegenleistung zu tun?
Sie würden ihn ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.
Ich bin gegen Ausbeutung.

Werbung:
Ich möchte hier einen Vorschlag machen, denn Stundenlohn kassieren Menschen, die nichts können:

Einigt euch auf einen bestimmten Betrag für die Heilung, der Patient legt dann das Geld wo an, wo beide nicht mehr drankommen, um den anderen über den Tisch zu ziehen, und wenn die Heilung ärztlich nachweisbar gelungen ist, darf der Heiler über das Geld verfügen.

So wären beide Parteien auf der sicheren Seite und keiner braucht sich übervorteilt zu fühlen.

Ich möchte hier einen Vorschlag machen, denn Stundenlohn kassieren Menschen, die nichts können:

Einigt euch auf einen bestimmten Betrag für die Heilung, der Patient legt dann das Geld wo an, wo beide nicht mehr drankommen, um den anderen über den Tisch zu ziehen, und wenn die Heilung ärztlich nachweisbar gelungen ist, darf der Heiler über das Geld verfügen.

So wären beide Parteien auf der sicheren Seite und keiner braucht sich übervorteilt zu fühlen.

Hallo zusammen,Ich finde so wie ein Arzt sollte man auch einen Heiler arbeiten lassen dürfen,auch auf Rezept,und auch auf einer Aok ,.oder einen anderen Karte,Finde beide machen ihren Job Gut,manchen kann man helfen ,und manche sachen nicht,Es gibt dinge da kan kein Arzt oder Heiler Helfen,Ich sehe das mit sehr viel Verantwortung,so einen Beruf aus zu üben,..Ich denke Irgendwann kommt das,das man auch bei einem Heiler mit der Aok Karte hingehen kann,werden immer mehr,und der Staat richt das,und macht damit Geld,wie ihn allem,..Steuern,..her...heissts dann,..lachhh,aber egal so ist das eben,die Welt bleibt nicht stehe,sie dreht sich Weiter, Heute ist es schwer,wenn Ich zu einem Heiler gehe.weis Ich ob es einer ist,..weiss ich,ob er mir helfen kann,weis ich,..was er tut,..aber das weis man bei einem Arzt auch nicht,also heisst das einfach vertrauen haben,und wenn einem was nicht suspeckt vor kommt,lieber gleich wieder gehen,..lg meine persöhnliche meinung Rebecca

Hallo zusammen,Ich finde so wie ein Arzt sollte man auch einen Heiler arbeiten lassen dürfen,auch auf Rezept,und auch auf einer Aok ,.oder einen anderen Karte,Finde beide machen ihren Job Gut,manchen kann man helfen ,und manche sachen nicht,Es gibt dinge da kan kein Arzt oder Heiler Helfen,Ich sehe das mit sehr viel Verantwortung,so einen Beruf aus zu üben,..Ich denke Irgendwann kommt das,das man auch bei einem Heiler mit der Aok Karte hingehen kann,werden immer mehr,und der Staat richt das,und macht damit Geld,wie ihn allem,..Steuern,..her...heissts dann,..lachhh,aber egal so ist das eben,die Welt bleibt nicht stehe,sie dreht sich Weiter, Heute ist es schwer,wenn Ich zu einem Heiler gehe.weis Ich ob es einer ist,..weiss ich,ob er mir helfen kann,weis ich,..was er tut,..aber das weis man bei einem Arzt auch nicht,also heisst das einfach vertrauen haben,und wenn einem was nicht suspeckt vor kommt,lieber gleich wieder gehen,..lg meine persöhnliche meinung Rebecca

Ein Arzt bekommt auch nicht immer sein Geld von den Krankenkassen und das hat seine Gründe, denn die zahlen nur das, was wirklich wirkt.

Könnte ein Heiler tatsächlich beweisen, dass er heilen kann, warum sollte man den nicht auch über die Kasse vergüten?
Ich hätte in dem Fall nichts dagegen.
Seine Tätigkeit muss aber den Menschen Heilung bringen und die Heilung nachweisbar sein.

Friede und Harmonie betrifft in diesem Fall die eigene (meine) Energie, die ich ab dem von dir bemerkten Beitrag wieder verschließe und nicht weiter abgebe bzw. absaugen lasse.
Ja, es ist die Wiederherstellung der eigenen Harmony, auch ich bin noch immer in der Lehre und habe vor es noch sehr lange zu sein!

das ist sehr schön, das Du sie in Dir verspürst - und ich habe nicht versucht, Dir das abzusprechen. Es ging lediglich um Deine Gedankengänge, die auch in dieser Antwort sich wiedersprechen:

Tatsächlichen Frieden und Harmonie, kann niemand absaugen.
Es ist nicht möglich, verstehst Du? Es funktioniert nur, wenn der Friede, die Freude in Dir nur augenscheinlich ist - also nicht wirklich gefestigt - das heißt: es gibt eine Art von Zweifel.

Da Friede, Freude, Harmonie - kurz "Liebe" genannt, unendlich ist und nicht verbraucht werden kann, darfst Du sie verteilen, so viel, wie Du willst (alles ist nur eine Sache des Willen) - es wird immer genug für Dich übrigbleiben.

Ein Arzt bekommt auch nicht immer sein Geld von den Krankenkassen und das hat seine Gründe, denn die zahlen nur das, was wirklich wirkt.

Das Thema hatten wir bereits, dass eben das nicht stimmt. Zudem bekommt ein Arzt nach wie vor die Behandlung bezahlt, unabhängig ob derjenige gesund wird. Auch das ignorierst Du hartnäckig. :)

naja - die Idee ist gar nicht so schlecht, sollte allerdings dann auch für alle Ärzte gelten.
Im alten China war das vor langer Zeit so, daß der Arzt dafür bezahlt wurde, daß er seine Patienten gesund erhielt und nicht dafür, daß er sie heilt.
Da war die Gesundheitsmedizin höchstwarscheinlich auf einem wesentlich besseren Stand, als heute bei uns.

Deine Annahme, das die Krankenkassen nur das bezahlen, was wirkt - ist übrigens von Grund auf falsch. Wie sollten sie das auch wissen?
Nein, sie zahlen z.B. die Medikamente von den Großhandelsfirmen, mit denen sie einen Vertrag haben und die die besten Konditionen geben.
Nicht umsonst sind die Krankenkassen so reich und mächtig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
JustInForAll schrieb:

Das ist m.E. nicht zuende gedacht. Ich hätte dieses Vertrauen in Ärzteschaft nicht, dass von ihrer Seite faire Aussagen gemacht werden, dass der Betreffende durch den Heiler und ggf. nicht etwa durch sie geheilt wurde.

Glaubt hier echt jemand, die Herrschaften würden das zugeben? Also ich nicht.

LP

Die Ärzte wissen aber aufgrund eines jahrelangen Studiums, wo sie z.B. während eines OP´s das Messer ansetzen müssen und vieles mehr, was einem Laien leider nicht möglich ist.
Es stimmt, es gibt solche und solche Ärzte und nicht alle verdienen ihr Geld und trotzdem kann man ihre Kenntnisse über den Körper nicht mit den Kenntnissen eines Laien vergleichen.

Werbung:
In der Bibel steht, was ihr Geschenkt bekommen habt, sollt ihr auch weiter verschenken. Macht euch keine Sorgen der Vater im Himmel weiß was euch Gut tut, er wird euch schon das geben was ihr braucht.
Das denke ich ist für diejenigen passabel, die von Natur(Geburt) die heilende Fähigkeit haben. Für diejenigen die eine Ausbildung(Einweihung) gemacht haben sieht es anders aus. Es stellt sich auch dann die Frage was hat dem Einzelnen bewegt eine Ausbildung bzw. Einweihung zu machen? Es gibt nicht nur eine Sicht über dieses Thema, es sind immer die Ansichten die einer aus seiner Individualität sieht. Wie und warum denke ist dabei erstmals Irrelevant. Das ist dann wenn jeder in seiner eigenen Heilung geht, was auch der beste Heiler braucht, und auch machen sollte. Schon zur Glaubwürdigkeit in allem.

Zurück
Oben