JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
dieGrosseBärin;4285080 schrieb:Du hast grundsätzlich Recht dass der Internetprovider keine Erdbeeren nehmen kann.Es gibt diese Tauschbörsen in der Stadt aber echt,wo einer eben Yogastunden anbietet,ein anderer Sprachkurse,ein dritter Handwerksleistungen über eine Art von Couponsystem.Man kann mit Freundschaft bezahlen,durch Wissen,dadurch dass man die Steuererklärung für jemanden macht,auf kleine Kinder aufpasst,Nachbarschaftshilfe anbietet.Das macht für die Würde des Menschen mehr Sinn als nur rumlaufender Geldbeutel zu sein.Die finanzielle Armut steigt mehr und mehr an,der menschliche Reichtum bleibt wenn man ihn fördert.
Wer nur nach Geld schreit übersieht auch den Fakt,dass das Universum schon für seine Leute auf die richtige Art sorgt.In verschiedenen Situationen wo ich mich verausgabt habe um gegen verschiedene Missstände vorzugehen habe ich die erbetene Hilfe auf vollkommen mysteriöse Weise erhalten,vollkommen anders als erwartet.Wer nur nach Geld fragt bekommt eben nur Geld.
Man kann auch um Energie bitten,oder Lebensfreude,einen innerlich ausfüllenden Job,die Möglichkeit zu dienen,Inspirationen,je nach Lebensziel.
BG
Wir leben in einer Welt, in der die Menschen sich gegenseitig für Geld und Eigennutz töten und missbrauchen.
Denkst du wirklich, dass sie so ein Angebot nicht missbrauchen werden, wenn einer mal sich drauf einlässt, freiwillig für sie alles ohne Gegenleistung zu tun?
Sie würden ihn ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.
Ich bin gegen Ausbeutung.