Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Werbung:
Wahre Worte,wer wirklich ein Heiler ist braucht keine materiellen Güter und hat schon seinen Platz in der Welt gefunden.Das Gesetz der Resonanz besagt das wenn du gibst,dafür ein Vielfaches zurückbekommst. Jedermann hat Heilkräfte und warum sollte ich dieses Wissen egoistisch für mich alleine behalten.Das höhere Ziel eines jeden fühlenden und denkenden Wesen ist, sich weiterzuentwickeln.Das geschieht am schnellsten wenn man anderen hilft,denn was du für jemand anderen tust,kommt dir selbst zugute.Wer allerdings darauf angewiesen ist von Mitmenschen seine heilerischen Fähigkeiten bezahlen zu lassen ,der hat es im Leben zu nix gebracht und man sollte die Finger davon lassen.

mmh - in meinem Text, den Du hier beantwortet hast, ging es lediglich um die Möglichkeit, des Abzugs von Energie, was ich verneint habe.

Dass ein wahrer Heiler keine materiellen Güter benötigt, mag vielleicht in kleinen (!) Teilen von Afrika und Australien noch gelten. Wenn Du hier in Deutschland (oder auch Östereich und der Schweiz) keine materiellen Güter besitzt, dann bist Du ein Penner, der auf der Straße lebt und ganz bestimmt andere Probleme hat, als andere Menschen zu heilen.
Es gibt auch nur sehr wenige Millionäre unter den Heilern - falls Dir das nicht aufgefallen ist......;)
Das liegt aber mehr daran, daß Menschen, wenn sie viel Geld besitzen manchmal (:D) auch andere Interessen bekommen, als Menschen zu heilen - genau, wie die Penner.........:tomate:

Die meisten Menschen, die sich mit sich und ihren Fährigkeiten beschäftigen und damit auch in der Lage sind, anderen zu helfen, sind tatsächlich die, deren Lebensunterhalt so halbwegs gesichert ist, wenn jeden Monat von irgendwoher Geld kommt.
Das höhere Ziel eines jeden fühlenden und denkenden Wesen ist, sich weiterzuentwickeln.
Das geschieht am schnellsten wenn man anderen hilft,denn was du für jemand anderen tust,kommt dir selbst zugute.

Diesen Sätzen bin ich ebenfalls sehr skeptisch gegenüber -
denn, das würde ja bedeuten, daß ich nicht aus reiner Nächstenliebe handele, sondern um meiner Selbst willen.......

Da finde ich die Heiler, die sagen:
"ich helfe gerne - so gut ich kann - aber es nimmt meine Zeit in Anspruch, in der ich anders mein Geld verdienen könnte und somit muß meine (kostbare) Lebenszeit entlohnt werden. Es ist der gerechte Energieausgleich."
...ehrlicher.
Energieausgleich ist sehr wichtig, sonst entsteht ein Ungleichgewicht, was übrigens dem Helfenden genauso schadet, wie dem, dem geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ergibt sich die frage gar nicht, denn kein mensch kann heilen!

Entweder kann er energie übertragen und der andere kann die energie aufnehmen, dann heilt sich der körper damit selbst, oder es kommt von der gnade gottes!

Ein mensch der sich der energie-übertragung befleißigt und so anderen menschen hilft, sich selbst zu heilen, gibt dafür seine zeit her und dafür sollte er auch entlohnt werden. Die frage ist nur, wieviel er verlangt.

eigentlich ergibt sich die frage gar nicht, denn kein mensch kann heilen!

Entweder kann er energie übertragen und der andere kann die energie aufnehmen, dann heilt sich der körper damit selbst, oder es kommt von der gnade gottes!

Ein mensch der sich der energie-übertragung befleißigt und so anderen menschen hilft, sich selbst zu heilen, gibt dafür seine zeit her und dafür sollte er auch entlohnt werden. Die frage ist nur, wieviel er verlangt.

Du hast damit meiner Ansicht nach völlig Recht! Nur würde ich es genau umgekehrt formulieren: JEDER Mensch kann heilen - allerdings nur sich selbst.... ;-)

Und er kann anderen helfen, die Voraussetzungen in sich selbst zu schaffen, um sich letztendlich auch selbst heilen zu können...

Liebe Grüße!

Gott ja - ich habe es , der Einfachheithalber nun mal alles mit "Heiler" ausgedrückt.....

Nun bleibt die Frage:

schließen wir den Thread, weils sich die Frage (oben) gar nicht stellt oder kommen wir wieder zum Thema?

Gute Frage!

Ich wollte grundsätzlich darauf hinweisen, dass wir menschlein nicht heilen können, denn dies können höchstens von gott direkt gesendete und die verlangen dann kein geld.

ersteslebewesen schrieb:
Ich wollte grundsätzlich darauf hinweisen, dass wir menschlein nicht heilen können, denn dies können höchstens von gott direkt gesendete und die verlangen dann kein geld.

Ich frage mich gerade, wie man auf die Idee kommen kann, dass jemand, der energetische Heilarbeit macht, das nicht weiss, dass nicht er selbst "der grosse Heiler" ist, sondern Kanal für göttliche Heilkraft ist.

Und diejenigen, die "von Gott direkt gesandt wurden", lustwandeln dann alle als Bettelmönche durch die Gegend - á la Braco & Co.?

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

LP

Die Bettelmönche haben verstanden das es nicht auf weltliche Güter ankommt.
In Deutschland kann man Harz beantragen und man muss in der Regel nicht als Penner unter der Brücke schlafen.Wenn man ein guter Heiler ist dann hat man auch gute Kunden die auf andere Weise gerne helfen,aber nicht durch Papiergeld.Ein guter Heiler hat in der Regel auch schon eine gute Tätigkeit und ist nicht auf die Almosen seiner Kunden angewiesen.Wenn das aber so ist dann gilt folgender Grundsatz:
Nur wenn du mit dir selber im Einklang bist und wenn es dir gut geht ,kannst du andern helfen.
Bist du auf Almosen angewiesen dann bist du auch kein guter Heiler.
Aus der Notlage heraus mit Reiki Geld verdienen funktioniert nicht.
Solche Möchtegernheiler sollten erst mal zusehen das sie selber einen anständigen Job finden.
Und sich zunächst mal selber heilen bevor sie Geld verlangen.

Werbung:
Meistersurfer schrieb:
Die Bettelmönche haben verstanden das es nicht auf weltliche Güter ankommt.
In Deutschland kann man Harz beantragen und man muss in der Regel nicht als Penner unter der Brücke schlafen.Wenn man ein guter Heiler ist dann hat man auch gute Kunden die auf andere Weise gerne helfen,aber nicht durch Papiergeld.Ein guter Heiler hat in der Regel auch schon eine gute Tätigkeit und ist nicht auf die Almosen seiner Kunden angewiesen.Wenn das aber so ist dann gilt folgender Grundsatz:
Nur wenn du mit dir selber im Einklang bist und wenn es dir gut geht ,kannst du andern helfen.
Bist du auf Almosen angewiesen dann bist du auch kein guter Heiler.
Aus der Notlage heraus mit Reiki Geld verdienen funktioniert nicht.
Solche Möchtegernheiler sollten erst mal zusehen das sie selber einen anständigen Job finden.
Und sich zunächst mal selber heilen bevor sie Geld verlangen.

Ich werde dir dein Dogma nicht nehmen, das darfst du selber aussitzen. ;)

Zurück
Oben