Wahre Worte,wer wirklich ein Heiler ist braucht keine materiellen Güter und hat schon seinen Platz in der Welt gefunden.Das Gesetz der Resonanz besagt das wenn du gibst,dafür ein Vielfaches zurückbekommst. Jedermann hat Heilkräfte und warum sollte ich dieses Wissen egoistisch für mich alleine behalten.Das höhere Ziel eines jeden fühlenden und denkenden Wesen ist, sich weiterzuentwickeln.Das geschieht am schnellsten wenn man anderen hilft,denn was du für jemand anderen tust,kommt dir selbst zugute.Wer allerdings darauf angewiesen ist von Mitmenschen seine heilerischen Fähigkeiten bezahlen zu lassen ,der hat es im Leben zu nix gebracht und man sollte die Finger davon lassen.
mmh - in meinem Text, den Du hier beantwortet hast, ging es lediglich um die Möglichkeit, des Abzugs von Energie, was ich verneint habe.
Dass ein wahrer Heiler keine materiellen Güter benötigt, mag vielleicht in kleinen (!) Teilen von Afrika und Australien noch gelten. Wenn Du hier in Deutschland (oder auch Östereich und der Schweiz) keine materiellen Güter besitzt, dann bist Du ein Penner, der auf der Straße lebt und ganz bestimmt andere Probleme hat, als andere Menschen zu heilen.
Es gibt auch nur sehr wenige Millionäre unter den Heilern - falls Dir das nicht aufgefallen ist......

Das liegt aber mehr daran, daß Menschen, wenn sie viel Geld besitzen manchmal

D) auch andere Interessen bekommen, als Menschen zu heilen - genau, wie die Penner.........
Die meisten Menschen, die sich mit sich und ihren Fährigkeiten beschäftigen und damit auch in der Lage sind, anderen zu helfen, sind tatsächlich die, deren Lebensunterhalt so halbwegs gesichert ist, wenn jeden Monat von irgendwoher Geld kommt.
Das höhere Ziel eines jeden fühlenden und denkenden Wesen ist, sich weiterzuentwickeln.
Das geschieht am schnellsten wenn man anderen hilft,denn was du für jemand anderen tust,kommt dir selbst zugute.
Diesen Sätzen bin ich ebenfalls sehr skeptisch gegenüber -
denn, das würde ja bedeuten, daß ich nicht aus reiner Nächstenliebe handele, sondern um meiner Selbst willen.......
Da finde ich die Heiler, die sagen:
"ich helfe gerne - so gut ich kann - aber es nimmt meine Zeit in Anspruch, in der ich anders mein Geld verdienen könnte und somit muß meine (kostbare) Lebenszeit entlohnt werden. Es ist der gerechte Energieausgleich."
...ehrlicher.
Energieausgleich ist sehr wichtig, sonst entsteht ein Ungleichgewicht, was übrigens dem Helfenden genauso schadet, wie dem, dem geholfen wird.