Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht, ob ihr zu Leuten geht die sich bezahlen lassen für ihre Arbeit sprich Reiki, Schamanismus und was es da so alles gibt oder was ihr allgemein davon haltet Geld dafür zu nehmen?
Ich finde wenn man so eine Gabe hat anderen Menschen helfen zu können, dann sollte man dies ohne Geld tun, denn ...

Ziemlich altes Thema...

Ich schrieb 2007 mal folgendes dazu im Thread: "Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?"

Wieso sollte man überhaupt davon ausgehen, das Heilen (oder sonstige Fähigkeiten) von "Gott" (oder der Geistigen Welt, oder dem Kosmos) GEGEBEN ist???

--> hier weiterlesen...

:winken5:
 
Werbung:
jeder kann sich nur selbst heilen. Als Heiler kläre ich doch Menschen und sorge im Menschen für die Voraussetzungen das Heilung geschehen kann oder erkläre ihm wo seine Blockade ist. Wieso sollte ich für die beratende Tätigkeit kein Geld nehmen. Vllt lasse ich auch mal Energien fliessen. . die zukünftige Heilung findet im Menschen statt.

Und bitte - wenn ich Millionär bin und Freude am Heilen und Beraten habe ..dann kann ich das kostenfrei machen. Aber so viel Energie ist noch nicht mein.. also ..kassiere ich SELBSTVERSTÄNDLICH für meine Arbeit auch Geld.

Alles ist göttlich, auch Geld. Ich mach mir etwas vor wenn ich aus angeblicher Nächstenliebe kein Geld nehme. Pff.. Ich liebe mich offenbar nicht mal selbst, wenn ich mir das nicht leisten kann. Wie soll ich da den Nächsten lieben? Dann is das nur so Hass.. uäh.
 
Das ist m.E. nicht zuende gedacht. Ich hätte dieses Vertrauen in Ärzteschaft nicht, dass von ihrer Seite faire Aussagen gemacht werden, dass der Betreffende durch den Heiler und ggf. nicht etwa durch sie geheilt wurde.

Glaubt hier echt jemand, die Herrschaften würden das zugeben? Also ich nicht.

LP


Es lebe die verallgemeinrung . Gehts um Esos gibts dann ein grosßes Trara und Gedudel sind ja nicht alle so ...:lachen:

Und was das zugeben angeht genausowenig wie die Eso Herrschaften das zugeben werden .
 
JustInForAll schrieb:
Die Ärzte wissen aber aufgrund eines jahrelangen Studiums, wo sie z.B. während eines OP´s das Messer ansetzen müssen und vieles mehr, was einem Laien leider nicht möglich ist. Es stimmt, es gibt solche und solche Ärzte und nicht alle verdienen ihr Geld und trotzdem kann man ihre Kenntnisse über den Körper nicht mit den Kenntnissen eines Laien vergleichen.

Warum schreibst du es dann, wenn man eh nicht vergleichen kann? Abgesehen davon habe ich das nicht angesprochen. Es geht um Fairness, Erfolge eines Heilers anzuerkennen, wenn sie vorhanden sind. Das hat nichts mit Studium zu tun. Und diese Fairness ist nicht vorhanden, wie ich hier im Forum ständig feststellen darf.

Auch der Heiler setzt intensiv Zeit und Geist-Arbeit ein. Auch ein Heiler macht Ausbildungen, muss sich permanent weiterbilden etc. Ich verstehe nicht, wie soviel Neid entstehen kann, nur weil ein Heiler ein paar Kröten verdient. Wenn Ärzte für ihren Zeitaufwand und ihr Wissen tausende von Euros Monat für Monat kassieren, kräht kein Hahn danach. :rolleyes:

Roti schrieb:
In der Bibel steht, was ihr Geschenkt bekommen habt, sollt ihr auch weiter verschenken. Macht euch keine Sorgen der Vater im Himmel weiß was euch Gut tut, er wird euch schon das geben was ihr braucht.
Das denke ich ist für diejenigen passabel, die von Natur(Geburt) die heilende Fähigkeit haben. Für diejenigen die eine Ausbildung(Einweihung) gemacht haben sieht es anders aus. Es stellt sich auch dann die Frage was hat dem Einzelnen bewegt eine Ausbildung bzw. Einweihung zu machen? Es gibt nicht nur eine Sicht über dieses Thema, es sind immer die Ansichten die einer aus seiner Individualität sieht. Wie und warum denke ist dabei erstmals Irrelevant. Das ist dann wenn jeder in seiner eigenen Heilung geht, was auch der beste Heiler braucht, und auch machen sollte. Schon zur Glaubwürdigkeit in allem.

Du ziehst eine Grenze, wo keine ist. Auch Menschen, die von Natur aus heilende Fähigkeiten haben, müssen sie erst entwickeln, ausbauen, verfeinern. Niemand kommt als fertiger Arzt, Heilpraktiker o.Ä. auf die Welt.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr schön, das Du sie in Dir verspürst - und ich habe nicht versucht, Dir das abzusprechen. Es ging lediglich um Deine Gedankengänge, die auch in dieser Antwort sich wiedersprechen:

Tatsächlichen Frieden und Harmonie, kann niemand absaugen.
Es ist nicht möglich, verstehst Du? Es funktioniert nur, wenn der Friede, die Freude in Dir nur augenscheinlich ist - also nicht wirklich gefestigt - das heißt: es gibt eine Art von Zweifel.

Da Friede, Freude, Harmonie - kurz "Liebe" genannt, unendlich ist und nicht verbraucht werden kann, darfst Du sie verteilen, so viel, wie Du willst (alles ist nur eine Sache des Willen) - es wird immer genug für Dich übrigbleiben.

Wahre Worte,wer wirklich ein Heiler ist braucht keine materiellen Güter und hat schon seinen Platz in der Welt gefunden.Das Gesetz der Resonanz besagt das wenn du gibst,dafür ein Vielfaches zurückbekommst. Jedermann hat Heilkräfte und warum sollte ich dieses Wissen egoistisch für mich alleine behalten.Das höhere Ziel eines jeden fühlenden und denkenden Wesen ist, sich weiterzuentwickeln.Das geschieht am schnellsten wenn man anderen hilft,denn was du für jemand anderen tust,kommt dir selbst zugute.Wer allerdings darauf angewiesen ist von Mitmenschen seine heilerischen Fähigkeiten bezahlen zu lassen ,der hat es im Leben zu nix gebracht und man sollte die Finger davon lassen.
 
Zudem sind die meisten Ärzte nur Vollidioten und geldgierig.sie bekommen an den Unis nur Halbwissen vermittelt,drogenbasierte Medizintechnik nämlich die nur die Symptome bekämpfen um damit Geld zu verdienen.Die Ursache der Krankheit wird so nicht aber nicht beseitigt.Wir haben kein Gesundheitssystem,wir haben ein Krankheitssystem installiert.Die Menschen werden langsam vergiftet.16 von 20 Deutschen haben Glyphosat im Blut welches das Erbgut schädigt und krank macht,von Monsato über ein Hintertürchen vor ca20 Jahren in Deutschland durchgedrückt.In Brot Nudel Mehl enthalten,von Aspartam und Geschmacksverstärkern sind wir im Supermarkt umzingelt.
 
Werbung:
Zudem sind die meisten Ärzte nur Vollidioten und geldgierig.sie bekommen an den Unis nur Halbwissen vermittelt,drogenbasierte Medizintechnik nämlich die nur die Symptome bekämpfen um damit Geld zu verdienen.Die Ursache der Krankheit wird so nicht aber nicht beseitigt.Wir haben kein Gesundheitssystem,wir haben ein Krankheitssystem installiert.Die Menschen werden langsam vergiftet.16 von 20 Deutschen haben Glyphosat im Blut welches das Erbgut schädigt und krank macht,von Monsato über ein Hintertürchen vor ca20 Jahren in Deutschland durchgedrückt.In Brot Nudel Mehl enthalten,von Aspartam und Geschmacksverstärkern sind wir im Supermarkt umzingelt.

:thumbup:
Richtig erkannt!
 
Zurück
Oben