Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Dieses Wort Heilen - also bei meinen Reikieinweihungen wurde mir regelrecht eingebleut, dass Heilversprechen da überhaupt nix zu suchen haben. Ich kann Prozesse unterstützen mit Hilfe von Reiki. Das langt auch. Und von Gott war da auch weit und breit nichts zu merken. ^^

Was mich wundert, so viele Menschen geben wirklich so viel Geld für Tinnef aus, aber wehe, es geht um ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden, dann werden sie schrecklich knauserig.

Wenn ich eine halbe Stunde Reiki buchen würde, erwartet mich ein ansprechender Raum, ein kurzes Vorgespräch und schöne Musik, eine halbe Stunde behagliche Ruhe. Andere Leute gehen in einen Tank, nur mit Salzwasser gefüllt, um ihre Sinne auszuschalten und zahlen dafür Geld.

Ich sehe da im unwirksamsten Fall nun keinen Unterschied. Es wird Zeit, Raum, Mühe aufgewendet und für die darf dann auch Geld eingenommen werden. Ich bin allerdings selbst froh, mir diesem Kram nichts zu tun haben zu müssen, Klienten, die mir wohl noch ein Heilversprechen abringen, wenn auch sicherlich häufig unausgesprochen, ich täte mich arg unwohl fühlen.

Das ist doch so, als soll ein guter Kumpel beim Autokauf helfen und der kriegt dann die Schuld, ist Monate später mit der Karre was nicht ok. Fazit: berate nie einen Freund beim Autokauf. So ähnlich sehe ich es hier auch.

Und btw. meine letzen drei Arztbesuche in den letzten zwei Jahren brachten mir nur eine AU und ein Wunschrezept (weil nicht apothekenfrei), keinerlei Heilung durch ärztliche Maßnahmen, verdient haben diese Menschen nicht schlecht an mir und für oft nur wenige Minuten "Gespräch - Begutachtung - Diagnose". *lol*

LG
Any
 
Werbung:
Wie gesagt, hat jemand eine gabe vom höchsten erhalten, so hat er damit einen auftrag und diesen auftrag gegen geld auszuüben, widerspricht sich in sich.
Hat jemand hingegen eine ausbildung in der richtung gemacht und möchte dies als seine berufung sehen und daraus einen beruf machen, so kann er für seinen aufwand auch einen vernünftigen preis verlangen. 40 euro die stunde, für den ausfall seiner freizeit ist moderat - und bei uns so üblich - fernbehandlungen werden immer umsonst ausgeführt.
 
Wie oft möchtest du dich noch wiederholen, ersteslebewesen?

Ich glaube an keinen Gott, keinen Satan und kann mit dem Christlich-Religiösem so überhaupt nix anfangen. Deine Wahrheit mag deine bleiben, übertragbar ist sie deshalb noch lange nicht. ;)

LG
Any
 
Wie oft möchtest du dich noch wiederholen, ersteslebewesen?

Ich glaube an keinen Gott, keinen Satan und kann mit dem Christlich-Religiösem so überhaupt nix anfangen. Deine Wahrheit mag deine bleiben, übertragbar ist sie deshalb noch lange nicht. ;)

LG
Any

habe ich auch nicht behauptet. Egal, ob man glaubt oder nicht glaubt, dies bleibt ja jedem selbst überlassen, existieren unabhängig vom glauben, Gott und auch S.:thumbup:
 
Die Dame die mich "behandelte" wird auch ganz normal bezahlt. Sie muss ja ihre Fixkosten auch decken und sich Zeit nehmen. :) Finde das völlig in Ordnung :)

GLG
Lilli
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht, ob ihr zu Leuten geht die sich bezahlen lassen für ihre Arbeit sprich Reiki, Schamanismus und was es da so alles gibt oder was ihr allgemein davon haltet Geld dafür zu nehmen?
Ich finde wenn man so eine Gabe hat anderen Menschen helfen zu können, dann sollte man dies ohne Geld tun, denn jeder Mensch ist es Wert das man ihm hilft und nicht nur die, die es sich leisten können. Ich würde zb. wegen meiner Fibromyalgie sehr gerne mal zu einer Person gehen, die Reiki machet aber ich finde keine die dieses kostenlos anbietet. Und daher war ich auch noch nie dort. Ich finde es in Ordnung wenn jeder soviel geben kann wie er will und keinem ein Preis vorgeschrieben wird. Und ich denke auch das gerade die, die sich dafür bezahlen lassen dafür Sorgen, das dieses Spirituelle eben nicht in unserer Gesellschaft anerkannt wird. Wie seht ihr das und kennt ihr auch Leute die das kostenlos machen?

Wenn sie wirklich heilen können, dann finde ich das schon in Ordnung, wenn sie für ihre Mühe was verlangen. Wenn nicht, würde ich alles zurück fordern.
Sie müssen ja auch was essen und können schwer auf nüchternem Magen Akkordarbeit an Kranken leisten und dafür selber verhungern.
Fändest du sowas fair oder spirituell, einen Menschen auf die Art auszubeuten?
Wie jeder Mensch sich das Recht auf Gesundheit zugesteht, so sollte er das auch einem Heiler gönnen und von ihm nicht verlangen, dass er heilt und dabei verhungert.
Heiler zu sein bedeutet nicht, Skalve zu sein.
 
Wenn sie wirklich heilen können, dann finde ich das schon in Ordnung, wenn sie für ihre Mühe was verlangen. Wenn nicht, würde ich alles zurück fordern.
Sie müssen ja auch was essen und können schwer auf nüchternem Magen Akkordarbeit an Kranken leisten und dafür selber verhungern.
Fändest du sowas fair oder spirituell, einen Menschen auf die Art auszubeuten?
Wie jeder Mensch sich das Recht auf Gesundheit zugesteht, so sollte er das auch einem Heiler gönnen und von ihm nicht verlangen, dass er heilt und dabei verhungert.
Heiler zu sein bedeutet nicht, Skalve zu sein.

Nee,schau ich könnt Erdbeern aus dem Garten beisteuern.Nix verhungern.Und ist gesünder als das überteuerte Algenzeugs aus dem Ökoladen.Ernst beiseite.Es gibt ja diese Tauschbörsen,also tausche alten Ledersessel gegen halbe Stunde Reiki.:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben