Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Was nichts kostet ist nichts wert!

Dieser Spruch ist wahr und den konnte ich als Selbständige seit über 23 jahren immer wieder am eigenem Leib erfahren.

Jemand der nichts aber überhaupt auch gar nichts für eine Leistung geben will, sich keine Gedanken darüber macht ob der gegenüber vielleicht auch was zum auf die Stulle schmieren haben muss, dem würde ich auch kein Reiki geben.

Wenn jemand bettelarm ist kann auch dieser etwas geben. Und wenn es nur ein Lächeln ist. Das geb ich zu. Aber davon KANN man eben nicht leben. Geschweige denn überleben.

Eine, zumindest wünschenswerte Variante kann dann eben die Sache mit dem "Kästchen" sein. Wer rausgeht, gibt so viel in das Kästchen wie er kann. Und wenn es NUR EIN EURO wäre!
Liebe Grüße
Deva
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im übrigen kann kein mensch "heilen" - wenn, dann kann er energie aussenden und der empfänger nimmt sie auf, oder nicht. ;)

Da musste ich echt schmunzeln eben. ;)

Fasse zusammen: Kein Mensch kann heilen. Darüber bin ich mit Dir einig. Wer heilt ist das Übergeordnete. Möchte es mal so auf die schnelle bezeichnen.

Dann: Wenn man Energie aussendet, landet immer etwas beim Empfänger, ob er/sie es nun will oder nicht. Ich denke, dass leuchtet doch ein? Jeder der mit Energie über Distanzen arbeitet, weiss einfach, dass immer etwas ankommt.

Wir sind alle miteinander verbunden. Wie könnte da etwas nicht ankommen?

Liebe Grüße
Deva
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht, ob ihr zu Leuten geht die sich bezahlen lassen für ihre Arbeit sprich Reiki, Schamanismus und was es da so alles gibt oder was ihr allgemein davon haltet Geld dafür zu nehmen?
Ich finde wenn man so eine Gabe hat anderen Menschen helfen zu können, dann sollte man dies ohne Geld tun, denn jeder Mensch ist es Wert das man ihm hilft und nicht nur die, die es sich leisten können. Ich würde zb. wegen meiner Fibromyalgie sehr gerne mal zu einer Person gehen, die Reiki machet aber ich finde keine die dieses kostenlos anbietet. Und daher war ich auch noch nie dort. Ich finde es in Ordnung wenn jeder soviel geben kann wie er will und keinem ein Preis vorgeschrieben wird. Und ich denke auch das gerade die, die sich dafür bezahlen lassen dafür Sorgen, das dieses Spirituelle eben nicht in unserer Gesellschaft anerkannt wird. Wie seht ihr das und kennt ihr auch Leute die das kostenlos machen?

Sorry aber damit bin ich nicht einverstanden.
Man pulvert so viel Geld aus für unnötige Dinge, Produkte, Essen, Vergnügen, Fitness, Zigaretten, dies und jenes...wenn es aber um Therapien geht wie Reiki oder Massage oder ähliches dann will man alles kostenlos haben.
Immer das selbe, wenn man heilerisch tätig ist sollte man um sonst sich bemühen. Wieso eigentlich? Das ist auch eine Dienstleistung und ein Therapeut der villeicht sein Brot damit verdient sollte alles um sonst geben? Seine Bereitschaft, die Zeit, die Vorbereitungen, Gespräche, und wenn möglich soll er auch noch immer erreichbar sein wenn etwas ausbricht, und wenn zufällig etwas von seinem Klienten energetisch hängen bleibt (was gelegentlich vorkomen kann)damit soll er sich auch noch abgeben alles auber und rein zu halten?Was noch bitte???
Ich kenne auserdem Leute die kostenlos therapiert wurden und es letztendlich gar nicht wertschätzten...
PUNKT.
 
Da musste ich echt schmunzeln eben. ;)

Fasse zusammen: Kein Mensch kann heilen. Darüber bin ich mit Dir einig. Wer heilt ist das Übergeordnete. Möchte es mal so auf die schnelle bezeichnen.

Dann: Wenn man Energie aussendet, landet immer etwas beim Empfänger, ob er/sie es nun will oder nicht. Ich denke, dass leuchtet doch ein? Jeder der mit Energie über Distanzen arbeitet, weiss einfach, dass immer etwas ankommt.

Wir sind alle miteinander verbunden. Wie könnte da etwas nicht ankommen?

Liebe Grüße
Deva

ich persönlich glaube nicht, dass immer etwas ankommt, aus erfahrung. Wäre ja auch schlimm, wenn immer was ankommt, auch böse gedanken? Diese kommen "Gott sei Dank" nicht an, zumindest nicht bewußt. Denn böse gedanken sind ja genauso energie, nur halt mit einer bösen information.;)

Und ich denke nicht, dass wir alle miteinander verbunden sind.

Über die ferne energie zu senden, das kann jeder, mit jedem gedanken. Hat ein klient vertrauen, öffnet er sich innerlich, kann auch was ankommen, will er die energie aufnehmen, glaubt er, dass es möglich ist. Dies ist meiner ansicht nach ganz entscheident!
 
ich persönlich glaube nicht, dass immer etwas ankommt, aus erfahrung. Wäre ja auch schlimm, wenn immer was ankommt, auch böse gedanken? Diese kommen "Gott sei Dank" nicht an, zumindest nicht bewußt. Denn böse gedanken sind ja genauso energie, nur halt mit einer bösen information.;)

Und ich denke nicht, dass wir alle miteinander verbunden sind.

Über die ferne energie zu senden, das kann jeder, mit jedem gedanken. Hat ein klient vertrauen, öffnet er sich innerlich, kann auch was ankommen, will er die energie aufnehmen, glaubt er, dass es möglich ist. Dies ist meiner Ansicht nach ganz entscheident!

Eine interessante Diskussion! Meiner Ansicht nach, widersprichst Du Dir selber. Aber ich bin zu schnell. Vielleicht könnte man, um Missverständnissen vorzubeugen noch mal schauen, worum es denn geht.

Ich sprach davon, dass Energien immer ankommen. Da möchte ich auf Deine Anregung hin differenzieren. Wir sind uns einig, dass Energien gesandt werden können. Beweis, eine betroffene Person öffnet sich den Energien und es geschieht das eine oder andere. Was jetzt, soll hier jetzt egal sein. (was übrigens beweist, DASS wir alle miteinander verbunden sind. Wäre es nicht so, dann könnte die Übertragung von Heilenergie über Distanzen nicht funktionieren!)

Man könnte jetzt eben differenzieren und sagen: Wenn etwas ankommt, dann kommt etwas an, aber derjenige blockt es ab (wie auch immer die Person das nun machen will/egal jetzt) damit ihm kein Unrecht geschieht, weil diese Energien "böse" sind. Dann kommen diese Energien an, aber sie bewirken vielleicht nichts. Da aber in der Regel bei bösen Gedanken der Betroffenen oft nicht bewusst mit einbezogen wird, kommen die Energien sowieso an und DANN bewirken sie auch etwas. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. Die ich natürlich hier mit Euch teilen kann, aber nicht in der Annahme, dass mir jeder glaubt oder dass ich jemanden überzeugen müsste.

Es ist und bleibt eben auch eine Erfahrungssache. Das kann man vielleicht aus Büchern lernen aber am eigenem Leib ist eben was anderes.

Liebe Grüße
Deva
 
Eine interessante Diskussion! Meiner Ansicht nach, widersprichst Du Dir selber. Aber ich bin zu schnell. Vielleicht könnte man, um Missverständnissen vorzubeugen noch mal schauen, worum es denn geht.

Ich sprach davon, dass Energien immer ankommen. Da möchte ich auf Deine Anregung hin differenzieren. Wir sind uns einig, dass Energien gesandt werden können. Beweis, eine betroffene Person öffnet sich den Energien und es geschieht das eine oder andere. Was jetzt, soll hier jetzt egal sein. (was übrigens beweist, DASS wir alle miteinander verbunden sind. Wäre es nicht so, dann könnte die Übertragung von Heilenergie über Distanzen nicht funktionieren!)

Man könnte jetzt eben differenzieren und sagen: Wenn etwas ankommt, dann kommt etwas an, aber derjenige blockt es ab (wie auch immer die Person das nun machen will/egal jetzt) damit ihm kein Unrecht geschieht, weil diese Energien "böse" sind. Dann kommen diese Energien an, aber sie bewirken vielleicht nichts. Da aber in der Regel bei bösen Gedanken der Betroffenen oft nicht bewusst mit einbezogen wird, kommen die Energien sowieso an und DANN bewirken sie auch etwas. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. Die ich natürlich hier mit Euch teilen kann, aber nicht in der Annahme, dass mir jeder glaubt oder dass ich jemanden überzeugen müsste.

Es ist und bleibt eben auch eine Erfahrungssache. Das kann man vielleicht aus Büchern lernen aber am eigenem Leib ist eben was anderes.

Liebe Grüße
Deva

ja, genau, das ist mein ding.
Ich habe selbst festgestellt, dass manchmal was ankommt und manchmal nicht. Wahrscheinlich kommt es schon an, denn ich kann gut senden, aber der klient ist nicht geöffnet, oder es entspricht nicht seinem heilsplan.
Auch beim direkten kontakt mit dem klienten, geschieht was, oder auch nicht. Dies ist aber nicht unser verdienst.:D
 
Ich habe seit gestern einige Überlegungen. Frage - was denkst/weist/glaubst Du darüber?

Grundsätzlich
Dass mit dem Heilsplan ist eine wichtige Komponente die nicht zu unterschätzen ist. Da gebe ich Dir recht. In dieser Hinsicht bin ich auch immer am überlegen: Da inzwischen allgemein anerkannt ist, dass eine einmal ausgesandte Idee, die ja nichts anderes als Energie ist, auf einen Heilsplan trifft der noch in der Warteschleife hängt (will es mal so nennen), dann ist ja diese Energie nicht einfach weg.

Reiki arbeitet ja auch mit diesem System/Idee Heilernergie zu deponieren damit der Betreffende es sich zu gegebener abholen kann, wie wir wissen.

Dann ist nach meiner bisherigen Überzeugung und Erfahrung auch eine Energie, die nicht bewusst wo deponiert wurde natürlich trotzdem für eine bestimmte Person da und auch weiterhin zugänglich. Was auch leider für eine negative Energie spricht, die einmal ausgesandt wurde. Sofern sie nicht bewusst vom Sender zurückgenommen wurde.

Auch kenne ich das Phänomen, dass Personen erst wesentlich später berichten, dass sich etwas getan hat. Aus meiner Erfahrung heraus, sehe ich auch, dass manchmal das Unterbewusstsein schneller ist als das Bewusstsein. Von dem ja viele denken, dass sie getrennt funktionieren. Ist aber nicht so. Also konkret, dass z. B. eine Heilung eintritt, obwohl das Bewusstsein der Leute einfach noch nicht wahrhaben wollen, dass es nun gut oder besser ist.

In diesem Fall sogar auf lange Sicht eine Umkehr der erreichten Ziele in das negative zieht. So eine Art des eigenen Sabotageprogramms welches sich gegen die eigene Heilung stellt.

Liebe Grüße
Deva
 
Werbung:
Zurück
Oben