Könnte mein Freund unter einem Zauber stehen oder Fluch ?

Ich seh das als wahren Segen.
Da könnten wir jetzt auch drüber diskutieren.

Denn: Gesprächsstoff und Wein - das sollte uns nie ausgehen (Zitat: Bärenkönig)

:D
Zippe

Ach Zippchen :) Es kommt der Tag, an dem ist das letzte Glas geleert und der letzte Schuh wird getragen.

Dann läufst du barfuß durch die elysischen Felder, oder aber...

Nö ich glaub die Zippe geht freiwillig in die Hölle, wenns da bloß Schuhe gibt xD

Das ist dann auch schon das wesentliche Kriterium, welches auf 99% aller Flüche zutrifft:

Frei gewählt :D

Amituofo, Tiger

Werbung:
Ach Zippchen :) Es kommt der Tag, an dem ist das letzte Glas geleert und der letzte Schuh wird getragen.

Dann läufst du barfuß durch die elysischen Felder, oder aber...

Nö ich glaub die Zippe geht freiwillig in die Hölle, wenns da bloß Schuhe gibt xD

Das ist dann auch schon das wesentliche Kriterium, welches auf 99% aller Flüche zutrifft:

Frei gewählt :D

Amituofo, Tiger

Tja, der Tag kommt wohl für jeden mal. Möge man dann sagen können: Schön war´s! Und danke für den Fisch!

Freddy Mercury sagte schon, er käme lieber in die Hölle, weil da sicher die interessanteren Leute sind.
Ich denke ja eher, dass ich nur tot bin, wenn ich einmal gestorben bin.
Lieber wär mir auch die Reinkarnation - aber tja .... das Sterben ist halt kein Wunschkonzert.

Ich lauf übrigens gerne barfuß durch den Garten.
Meine Großmutter ist stets im Winter morgens um 5 Uhr barfuß durch den Schnee gelaufen. Ich tät das ja glatt auch machen, wenn ich mal ein etwas besseres Verhältnis zu Schnee bekomme.
In diesem Leben wird sich das aber leider nicht mehr ausgehen ...

Zippe

Tja, der Tag kommt wohl für jeden mal. Möge man dann sagen können: Schön war´s! Und danke für den Fisch!

Freddy Mercury sagte schon, er käme lieber in die Hölle, weil da sicher die interessanteren Leute sind.
Ich denke ja eher, dass ich nur tot bin, wenn ich einmal gestorben bin.
Lieber wär mir auch die Reinkarnation - aber tja .... das Sterben ist halt kein Wunschkonzert.

Ich lauf übrigens gerne barfuß durch den Garten.
Meine Großmutter ist stets im Winter morgens um 5 Uhr barfuß durch den Schnee gelaufen. Ich tät das ja glatt auch machen, wenn ich mal ein etwas besseres Verhältnis zu Schnee bekomme.
In diesem Leben wird sich das aber leider nicht mehr ausgehen ...

Zippe

Und so ward Zippe, die Schneekatze geboren...

luchs.webp

Und so ward Zippe, die Schneekatze geboren...

Anhang anzeigen 41383

Es könnte wirklich schlimmer kommen:

2676190.main_image.jpg

Zippe

Du meinst, ein Fluch kann nur gegen einen Schuldigen wirken und nicht gegen einen Unschuldigen? Hm... das glaub ich nicht... Ein Fluch wirkt immer gegen den, gegen den er gerichtet wird, egal ob Unschuldslamm oder nicht... oder hab ich Dich falsch verstanden?
Ein Unschuldslamm wird so genannt, wenn es kein Unschuldiger ist (= tu nicht so unschuldig, wie ein Lamm, du Unschuldslamm). Meintest du das so?

Wo ein Fluch wirklich nicht wirkt ist, wenn man "reinen Herzens" ist. Das ist schon ne andere Kategorie wie "Unschuld", denn in der Regel hat Jeder irwas auf dem Kerbholz.

Man sagt zwar auch: XY hat ihre/seine Unschuld verloren, womit man meist Menschen (meist Kinder oder sehr junge Menschen) meint, die bis dato eben "reinen Herzens" waren und durch gewisse Umstände/Situationen/die Härte des Lebens, ihre "Unschuld/reines Herz" verloren.

Worauf ich hinaus will ist, das Unschuld auf der einen Seite nicht wirklich in dem Kontext existiert und auf der anderen Seite gibt es eine vollkommene Reinheit im Handeln/Tun/Agieren, die man als "wahre Unschuld" bezeichnen könnte, obwohl die Bezeichnung "Unschuld", wie ich finde, nicht gut gewählt ist, und die schlicht ein, wie auch immer geartetes, Agieren aus Liebe, ohne jeglicher berechnender Absicht, ist.

So. Dieses "Agieren in Liebe ohne jeglicher berechnender Absicht", dieser Zustand "mit reinem Herzen in Liebe" zu sein, ist meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Mittel/Schutz gegen Verflucht werden. Und nicht nur das. In dem Fall prallt da der Fluch schlicht zurück. Ebenso ist es mit wahrer Liebe. Besteht diese starke Liebe zwischen zwei Personen, kann sie kaum jemand trennen oderund zerwerfen, oder in der Art verfluchen, dass sie sich trennen/zerwerfen täten.

Ein zweite Möglichkeit ist, auch aus meiner Erfahrung, dass ein Fluch bei einem selbst nicht wirkt, wenn man für den Verflucher wahres Mitgefühl empfindet. Ein Mitgefühl das weder gespielt oder rational als richtig erkannt wurde, sondern ein tiefes echt empfundenes Mitgefühl und Verständnis dem Verflucher gegenüber (eigentlich ist das auch Liebe).

Dann gibt es noch einzwei Möglichkeiten, die aber ein wenig komplizierter sind, aufgrund der Tatsache, dass der Verfluchte entweder bestimmte Talente hat oder sie sich erarbeitet hat (geschult ist), die nicht so einfach zu erreichen sind. Zb.: den Fluch Annehmen und die Kraft des Fluchenden für sich nutzen/absorbieren, oder man hat das Talent die Schwäche des Gegners zu erkennen (oder kennt Diese). Dann nutzt man nicht nur den Fluch und saugt den Gegner aus, sondern kann sogar noch nachsetzen.

Dass Unschuldige zum Handkuss kommen, würde ich ausschließen.
Schatten haftet nicht an Licht.
Ich wußte ja, dass ich da noch "was" gelesen hatte *G.

Ohne Licht keine Schatten. Kennst du den Spruch?

Schatten haben keine andere Möglichkeit, wie die, an Licht zu haften. Liegt in der Natur der Sache. Und je mehr Etwas, "Jemand", strahlt/leuchtet, umso mehr Schatten zieht ersie an.

Ohne Licht keine Schatten. Kennst du den Spruch?
Ein sehr guter Spruch

Schatten haben keine andere Möglichkeit, wie die, an Licht zu haften. Liegt in der Natur der Sache. Und je mehr Etwas, "Jemand", strahlt/leuchtet, umso mehr Schatten zieht ersie an.
Schatten haften nicht an Licht!
Schatten entstehen, wenn da etwas ist, das Licht verdeckt, und dieses Etwas wirft Schatten.

Licht zieht keine Schatten an.
Sondern es zieht an, was Bedürftigkeit nach Licht hat (und eventuell Schatten wirft).

Schatten ist nur eine Art, - Spiegelbild.
Ein Abbild dessen, das den Schatten wirft.

Dieses Etwas das den Schatten wirft, das gibt es auch ohne Licht.
Manchmal kann man das Etwas nicht sehen.
Sondern nur seinen Schatten.
So deckt Licht auf, das Schatten wirft.

Werbung:
Zurück
Oben