UMSESSENHEIT bzw. BESESSENHEIT von einem Geist

Lieber Asathiel,

eigentlich laufen wir hier vom Thema weg, aber trotzdem.....


....das Trance ein Zustand veränderten Bewußtseins und veränderten Gehirnwellenmustern ist, wird von mir in keinster Weise bestritten.

Du gibst hier eine pauschale Definition eines zweifelhaften Wissenschaftlers, namens Erickson, an, der in seinen wissenschaftlichen Abhandlungen, diese Phänomene rein aus psychologischer Sicht versucht zu erklären. Ericksons Intention ist, die Existenz von Geistwesen zu nihilieren und alle paranormalen Phänomene rein psychologisch zu erklären.
Wenn du solche Definitionen zitierst, solltest du auch darauf achten in welchem Konzenz diese Definitionen stehen.

Ich kann dir auch aus dem Stehgreif Definitionen aus Lexika zum Begriff "Erde" geben, wonach die Erde als eine Scheibe definiert ist und in zum Vergleich ein geologisches Lexikon zeigen, wonach die Erde die Form einer Kartoffel habe.
Aber, dies alles hat in einem Esotherik-Forum wohl genauso wenig zu suchen, wie die Definitionen nach Erickson. :kiss3:

Es bleibt dabei: Trance ist ein veränderter Bewußtseinszustand mit veränderten Gehirnwellenmustern, herbeigeführt durch die kontrollierte Inkorporation mit einem Geistwesen. Okay? :fechten:


Liebe Grüsse,
Miro
 
Werbung:
miro
nach deiner aussage ist es unmöglich, trance ohne geistwesen zu erleben.

es gibt aber genug beschreibungen von trancezuständen die durch andere einflüsse hervorgerufen werden. zb, bei langen autofahreten, durch schlafentzug. trommelrythmen, tanzen, chanten etc.

du setzt trance und invokation gleich. und das ist in dem moment nicht haltbar, wo es eine trance ohne invokation oder einfluß von geistwesen gibt
 
@asathiel

Wir reden aneinander vorbei :morgen:

Wenn du dich über die medizinischen Aspekte von Trancezuständen unterhalten möchtest - dann ist dieser Thread unpassend.

Es gibt sogar ein Biochemiker-Forum - da kann man sich darüber unterhalten, welche chemischen Prozesse im Gehirn ablaufen, wenn ein Mensch sich in Trance befindet.
Aber hier geht es doch um Spiritualität, oder?

Mein Eindruck ist, dass du hier jetzt jeden veränderten Bewußtseinszustand als Trance bezeichnet. Ist nicht so. Veränderte Bewußtseinszustände kann man über viele Wege erreichen.

Trance ist gewollt und bewußt herbeigeführt. Was haben also veränderte Bewußtseinszustände durch lange Autofahrten hiermit zu tun?

Trance wird in jeder!!!! :megaphon: spirituellen Religion praktiziert. Jeder Schamane lernt diesen Zustand herbeizuführen - von Jakutien bis über ganz Afrika bis hin nach Lateinamerika.
Trommeln und Tanz sind die herkömmlichsten Mittel diesen Zustand der Trance herbeizuführen. Über Schlafentzug oder auch bestimmten "Naturdrogen" geht es auch - jedoch bleibt hier die Frage wie weit dies dann noch gewollt und kontrolliert ist.

Trance durch Tanz und Trommelmusik einzuleiten oder herbeizuführen ist sogar elementarer Bestandteil aller spirituellen Richtungen wie Voodoo, Santeria, Lukumi, Macumba, Winti.........und hier geht es immer um die Inkorporation mit Geistwesen.

Also, nicht jeder veränderte Bewußtseinszustand ist eine Trance, aber Trance verbindet man immer mit der Inkorporation. Physiker, Mediziner und Psychologen wie Erickson, die nichts von Spiritualität halten mögen das ja anders definieren.
Aber aus spiritueller Sicht ist die Trance die gewollte Inkorporation mit einem Geist. Dies zu wissen, heißt vielleicht auch, das man es selbst erst praktizieren muss, und ich praktiziere dies schon seit mehr als 20 Jahren.

Schönes Wochenende,
Miro
 
trance kann auch unbewußt herbeigeführt werden. man kann bewußt reingehen, das passiert in der überwiegenden mehrzahl der fälle. und ist auch gut so. gibt dazu auch fälle, die unbewußt passieren.

nein, ich bezeichne nicht alle veränderten bewußtseinszustände als trance. ich unterscheide da schon.

zum medizinischen und psychologischen. die definition von erickson diente der darstellung, daß leute mit trance arbeiten, ohne geister. daß trance auch vom rein psychologischen blickwinkel her erklärbar und wirksam ist.

ja, ich weiß, daß trance in fast allen spirituellen traditionen praktiziert wird.

was ist ursache und was wirkung? führen die geister zur trance oder die trance dazu, daß die geister invoziert werden können?

ich sage, das zweite ist der fall. denn die schamanen benutzen erst ihre trancetechniken und rufen dann ihre geister in den körper.

ich benutze auch trance techniken für die schamanische reise. mit invocation hat das in diesem fall nix zu tun.
 
Dieses Thema ist zu ernst,um über Wissenschaftliche Vorgänge zu diskutieren,
da das den Betroffenen wohl kaum weiterhelfen wird.
Es handelt sich dabei dabei das der Körper des Anderen von einen geistigen Wesen wie ein Fahrzeug benutzt wird und zu Dingen veranlasst wird die er sonst nicht tun würde.
Da gibt es etwas und das heißt Clairing.
Das kann kein Leie machen ! !
Und ist kein Versuchsprojekt für irgendwelche Rituale.
Auch hat das verschiedene Ursachen.
Es muß sich an jemanden gewendet werden, der in der Lage ist mit diesem Wesen Kontakt aufzunehmen.
Ich habe das nicht in Büchern gelesen, sondern mache das selbst.
Auch ist es das was zu tun ist sehr unterschiedlich.
Habe leider noch nicht erlebt das es jemand durch ein Buch zu lesen oder Reucherungen in den Griff bekommen hätte.Aber vielleicht gibt es ja jemanden der es geschafft hat.Der kann sich ja mal melden aber der jenige sollte es
selbst geschafft haben.und nicht ich habe wo einen Bericht gelesen.

Hallo soufly wie habt ihr auf den Waldbrand reagiert und was wurde unternommen um ihn zu löschen ?

Liebe Grüße Sylvia57
 
Guten Tag! :grouphug:

Ich war mit meiner Freundin für 2 Tage in einen Sporthotel in den Bergen-es war eine sehr schöne Umgebung dort also so richtig idyllisch

Aber im Hotelzimmer war es irgendwie komisch- man fühlte sich einfach ganz anders, es war ein unwohles Gefühl.

Wie dem auch sei- hab ich mich mit dem Gefühl des weiteren nicht mehr auseinander gesetzt - hab das so einfach hingenommen und war dabei meinen Urlaub zu geniessen.

Ich bin Abends schon sehr bald eingeschlafen- mein Schlaf war auch tief und fest.

Nächsten Morgen erzählte mir meine Freundin die neben mir gelegen hat- dass sie nicht schlafen konnte und sie das Gefühl hatte es wären rund um ihr Geister gewesen- sie hat sich dabei auch immer gesagt das diese verschwinden sollen aber es änderte sich nichts an dieser Situation- mir war das etwas komisch vorgekommen den weshalb hat nur sie diese Wesen gespürt wenn ich selbst ganz dicht neben ihr gelegen bin?

An dem Tag haben wir dann auch nicht mehr dort übernachtet meine Freundin konnte und wollte einfach nicht mehr und sind darauf hin wieder heim.......

Kann mir jemand sagen- warum nur sie dies so intensiv gespürt hat? Weshalb ich tief und fest schlafen hab können und meine Freundin aber ängstlich im Bett gelegen hat weil sie im Glauben war, das "negative" Wesen sie "umzingeln"???
 
Das kann schon sein das in diesem Zimmer etwas passiert ist und sich dort Seelen noch aufhalten solche Dinge können bei Mord passieren,das sich diese
Seelen an jemanden wenden wollen, der sich mit ihnen verständigen kann, um den Täter entlarven zu wollen.
Aber sie werden Euch nicht mehr belästigen,wenn ihr das Zimmer verlasst.
Ihr könnt Euch höchstens diskret erkundigen ob da mal was passiert ist.
Oder ob es anderen Bewohnern ähnlich erging.was sich unterschiedlich äußern kann zum Beispiel das man sich an einen Ort unwohl,bedrängt oder beobachtet fühlt oder auch kältegefühle.
Es handelt sich dabei um Seelenverhaftung aber dies führt nicht zur Bessenheit.Ihr seid nicht in Gefahr.
Ein Medium kann solche Situationen klären indem es an diesen Ort geht
und die Situation klärt.

Liebe Grüße Sylvia57
 
akascha86 schrieb:
hiho
also ich hab schon einige fälle von spuk bearbeitet und erforscht....aber sowas klingt eher nach schwarzer magie . die symtome sind jedenfalls die gleichen. das beobachtet fühlen und die stimme -das schlechte gefühl...
eiene person könnte dich schwarzmagisch verfolgen -du solltest evt. weihrauch räuchern, töpfe mit salz aufstellen und die pfosten deines bettes solltest du umspannen mit kupferdraht von einem zum anderen pfosten also ein viereck..am ende des drahts musst du ein messer in den boden rammen und den draht daran befestigen das schützt dich vor einflüssen beim schlafen . ausserdem solltest du in abstand von alle ca. zwei tagen über einen fluss gehen (!!!!) . also über ne brücke und an anderer stelle wieder rüber.
ich hoff es hilft viel glück und kraft von mir Dr.T.

Ist ja wohl nicht ernst gemeint oder ?
Gruß Sylvia57
 
Werbung:
Asathiel schrieb:
wie wärs einfach damit, mit der wesenheit zu reden? zu klären, was sie will, warum sie da is? das dann regeln und sie höflich-bestimmt bitten zu gehn?
oder evtl mal schaun, welcher teil von einem selbst die angelockt hat evtl?

das geht dann auch an die ursachen, anstatt das symptom wegzuräuchern ;-)

Da hast du Recht,räuchern wird wohl kaum etwas bewirken.
Gruß Sylvia57
 
Zurück
Oben