Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Ich hatte mal überlegt die Pilze zu fotografieren und sie dann zu googeln aber mein Bruder meint, es sehen sich auch hochgiftige zu ähnlich mit den essbaren....

Werbung:
Wenn es direkt inder Stadt keine Möglichkeit gibt, kann man sich auch aus der Stadt hinaus bewegen, die Beine werden einen wohl tragen können wenn man sich bewußt dahin bewegen will :D

naja zu Fuss sicherlich nicht,
ich redete auch von grossstadt und nicht vom Dorf mit 100000Einwohnern,

und das mit dem Vorraete lagern in der kleinen Wohnung hatte ich ja schon angesprochen, das geht natuerlich.

Ich stelle mir eben eher die Frage wie kann sich ein mensch mit wenig geld eben im Winter ernaehren, wenn es denn draussen nicht mehr diese Vielfalt gibt.
Und da komme ich nur zum eingefrorenen, getrockneten, eingelagerten oder eingekochten.
Ich versuche dabei nicht zu vergessen, das Menschen die kaum Geld uebrig haben, vielleicht gerade mal 80 Euro pro monat zur verfuegung fuer Lebensmittel, auch oftmals kein grossen platz in der Wohnung haben.
Bei mir ist das relativ einfach, da ich nicht mehr arbeite und nicht diesen Leistungsdruck habe, schraube ich den Kalorienverbrauch zurück. Ich finde das ganz natürlich, der Jahreszeit angepasst und danke der Bio Zitrone, deren gesunde Schale ich sogar verwenden kann.
Nüsse habe ich gesammelt. Die Marmelade - früher aß ich keine - aber heuer habe ich Kriechenmarmelade eingekocht - habe ich schon aufgefressen. :cautious: Egal frische, weiche Hagebutten sind was feines.

Im Winter ist übrigens die beste Zeit um sich auf den Frühling mit seinen ersten Gaben vorzubereiten. Man kann im Internet lesen, sich in Foren austauschen und wenn es soweit ist dann draussen das Wissen in die Praxis umsetzen.

Im Winter ist übrigens die beste Zeit um sich auf den Frühling mit seinen ersten Gaben vorzubereiten. Man kann im Internet lesen, sich in Foren austauschen und wenn es soweit ist dann draussen das Wissen in die Praxis umsetzen.

Ja, das ist ne Idee, die werde ich mal im Hinterkopf behalten. Ich habe vor mich in einem Gärtner-Forum anzumelden, mal sehen welches nett ist.

Bei mir ist das relativ einfach, da ich nicht mehr arbeite und nicht diesen Leistungsdruck habe, schraube ich den Kalorienverbrauch zurück. Ich finde das ganz natürlich, der Jahreszeit angepasst und danke der Bio Zitrone, deren gesunde Schale ich sogar verwenden kann.
Nüsse habe ich gesammelt. Die Marmelade - früher aß ich keine - aber heuer habe ich Kriechenmarmelade eingekocht - habe ich schon aufgefressen. :cautious: Egal frische, weiche Hagebutten sind was feines.

Hagebutten hatte ich auch gepflückt aber den Tee "durfte" ich auch alleine trinken, mein Wg-Partner mag keinen, ob man aus Hagebutten auch was anderes machen kann? :ROFLMAO:

Werbung:
@Waldkraut

Wohnst du ländlich? Kannst du mir sagen wo man Giersch finden kann?
das Zeug wächst überall, nicht nur auf dem Land.

Ja ich wohne ländlich, aber nicht schon immer und habe früher auch draussen gesammelt - bin mit dem Fahrrad manches Mal bis zu 20 km gefahren um in der Natur sein zu können - ist auch gut für die Figur, nur so am Rand bemerkt.
Du hattest doch mal an anderer Stelle geschrieben, dass du es nicht weit hast und bei dir auch einiges wächst.

Zurück
Oben