Colombi
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. November 2014
- Beiträge
- 12.855
Mehr zu Saha Wagenknecht:
http://www.tagesspiegel.de/politik/linke-und-fluechtlinge-aerger-um-sahra-wagenknecht/12833340.html
Three cheers for Sahra Wagenknecht!
Groß beeindruckt scheint die selbstbewusste Fraktionschefin von dem Tribunal nicht gewesen zu sein. Sie habe schon kapiert, dass der Begriff Gastrecht für „einige negativ konnotiert“ sei, sagte die Gescholtene. Sie „glaube aber, dass die übergroße Mehrheit der Bevölkerung der Ansicht ist, dass man von Menschen, denen man Schutz gewährt, auch erwarten kann, dass sie die Regeln unseres Landes respektieren“.
"Eine völlig normale Auffassung"
Das sei eine „völlig normale Auffassung“, nicht etwa eine rechtslastige, wie ihr die Fraktion zu unterstellen versuche.
Der Chemnitzer Linken-Abgeordnete Leutert sieht das genauso – und zwar nicht erst seit den Kölner Vorkommnissen, wie er betont. Auch in der Genfer Flüchtlingskonvention sei festgelegt, dass sich Flüchtlinge an die im Aufnahmeland geltenden Regeln zu halten hätten. „Für Otto Normalverbraucher heißt das: Wenn ich jemanden in meine Wohnung eingeladen habe und von ihm beklaut werde, hat er zu gehen.“
Im Prinzip gebe es dann ja nur zwei Möglichkeiten, sagte Leutert dem Tagesspiegel. „Die Leute abzuschieben. Oder unsere Rechtsordnung mit mehr Polizei, mehr Richtern und auch mehr Gefängnissen durchzusetzen.“ Von den Linken traue sich bisher aber leider keiner, das so zu sagen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/linke-und-fluechtlinge-aerger-um-sahra-wagenknecht/12833340.html
Three cheers for Sahra Wagenknecht!