Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr zu Saha Wagenknecht:

Groß beeindruckt scheint die selbstbewusste Fraktionschefin von dem Tribunal nicht gewesen zu sein. Sie habe schon kapiert, dass der Begriff Gastrecht für „einige negativ konnotiert“ sei, sagte die Gescholtene. Sie „glaube aber, dass die übergroße Mehrheit der Bevölkerung der Ansicht ist, dass man von Menschen, denen man Schutz gewährt, auch erwarten kann, dass sie die Regeln unseres Landes respektieren“.

"Eine völlig normale Auffassung"

Das sei eine „völlig normale Auffassung“, nicht etwa eine rechtslastige, wie ihr die Fraktion zu unterstellen versuche.

Der Chemnitzer Linken-Abgeordnete Leutert sieht das genauso – und zwar nicht erst seit den Kölner Vorkommnissen, wie er betont. Auch in der Genfer Flüchtlingskonvention sei festgelegt, dass sich Flüchtlinge an die im Aufnahmeland geltenden Regeln zu halten hätten. „Für Otto Normalverbraucher heißt das: Wenn ich jemanden in meine Wohnung eingeladen habe und von ihm beklaut werde, hat er zu gehen.“

Im Prinzip gebe es dann ja nur zwei Möglichkeiten, sagte Leutert dem Tagesspiegel. „Die Leute abzuschieben. Oder unsere Rechtsordnung mit mehr Polizei, mehr Richtern und auch mehr Gefängnissen durchzusetzen.“ Von den Linken traue sich bisher aber leider keiner, das so zu sagen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/linke-und-fluechtlinge-aerger-um-sahra-wagenknecht/12833340.html

Three cheers for Sahra Wagenknecht! (y)
 
Werbung:
Den Betroffenen hilft m.E., wenn überhaupt, nur eine umfassende Ermittlung und die Verurteilung möglichst vieler der zahlreichen Täter.
Da dies faktisch aus den unterschiedlichsten Gründen nicht passiert und auch weiterhin nicht zu erwarten steht...
Die Frage nach den Ursachen für diese Art der Zusammenrottung und Nötigung von Frauen, ist, zumindest in meinen Augen, erst im nächsten Schritt sinnvoll, vor Allem wenn davon ausgegangen wird, dass dies kein Einzelereignis bleiben könnte. Als Grundlage für Prävention, Verbesserungen uäm.
bin ich persönlich direkt zu diesem Schritt übergegangen...

Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur vollumfänglich zustimmen! (y)
 
Hier keine Klischees und tief verwurzelten Vorurteile abzuarbeiten ist sicher immens schwer (das zeigt schon dieser kleine Thread, in dem z.B.: @Gabi0405 meint, dass ein "Mob mit speziellen kulturellen Angewohnheiten" diese hier auslebt...).

Was stimmt daran denn nicht? Es sind leider weder Klischees noch "tief verwurzelte Vorurteile" und leider auch keine Einzelfälle. Wurde hier schon vielfach belegt: es gibt in der arabischen Welt eine Tendenz zur Frauenverachtung, hier kommt noch dazu: Illegalität, Taschendiebstahl, Ladendiebstahl, Raub, Diebstahl aus Autos.
So - und jetzt kannst du gerne meine "tief verwurzelten Vorurteile" bearbeiten.
http://www.welt.de/regionales/nrw/article151060507/So-geht-es-in-Klein-Marokko-zu.html
 
Ich schrieb hier schon mehrfach, dass ich einen sehr guten Bekannten habe, der Ägypter ist... dessen Familie lebt noch dort... und er ist regelmäßig jedes Jahr dort... (seine deutsche Frau und seine Tochter läßt er aus Sicherheitsgründen übrigens seit Jahren zu Hause in Deutschland)

Aha ein Bekannter.....??????????

Du findest nix im Netz?
Scroll dich einfach durch den thread... wenn Dr. Google bei dir streikt...

Nö Tante Google streikten nicht, aber von alltäglichen Massenvergewaltigungen konnte ich dennoch nichts finden.

Zitat von Luckysun:
alltäglichen Massenvergewaltigungen in der Öffentlichkeit (wie z.B. in Ägypten) ?
 
Der Verlust der ceylonesischen Waldelefanten hätte schwerer gewogen, aber die hatten sich wie fast alle Tiere im Einzugsbereich (auch in den Städten: es gab kaum tote Tiere!) in weiser Voraussicht schon längst auf höheres Gebiet abgesetzt, während die Menschen noch glotzten und filmten als sich das Meer schlagartig zurückzog: Ein "Luftholen", die ultimative Warnung!

LG
Grauer Wolf


Entwurzelung, fernab von allen Alarmsystemen im Menschen, die da warnen. Aber was nicht ist, ist eben nicht. Die Einheimischen warnten die Touris irgendwann, aber da war es für viele definitiv zu spät.

Lernen kann man das wohl nicht mehr, zumindest für einen großen Teil der Bevölkerung wird das wohl schwierig, denn es würde ein langanhaltendes Zurückziehen in die Stille zur Voraussetzung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missbrauchsopfer werden dann selbst zu Tätern, wenn sie ihre Bewältigung, die im Grunde keine ist, dazu missbrauchen, andere Missbrauchsopfer zu verhöhnen oder anders abzuwerten @Luckysun.

Traurig aber wahr.

Lg
Any
Was du nicht sagst... :rolleyes:

Ey, ich pin nich plöd...
habe das durchaus bemerkt und auch benannt,
obs verstanden wurde... :dontknow:


Denke mal eher nicht...
 
Wurde hier schon vielfach belegt: es gibt in der arabischen Welt eine Tendenz zur Frauenverachtung, hier kommt noch dazu: Illegalität, Taschendiebstahl, Ladendiebstahl, Raub, Diebstahl aus Autos.


hat nichts mit Köln zu tun, in einem Stadtteil von hier, wurden einem Auto die Scheiben eingeschlagen, dann in die Mitte der Fahrbahn auf die Seite gelegt. Gruppe von afrikanisch/arabsich aussehenden Männern.



Ist eigentlich schon wider Tagesordnung und ermüdend es immer wieder zu schreiben.
 
liebe lucky - es gibt keine ganz heilen menschen -
mit oder ohne traumatische (kindheits)erlebnisse nicht.
Du schreibst, man solle sich gefälligst mit sowas abfinden (Silvestervorfälle und die Folgen)
magst dich aber selber nicht abfinden mit anderem?
Tztztz...
3 mal 3 ist? widdewiddewitt?

Schön, wie du hier nochmal demonstrierst, wie abartig du hier versuchst zu argumentieren...
es ist dir nicht mal zu billig, meine hier offenbarte Jugenderfahrung zu benutzen...
nur um zu implizieren, man könne mich wegen angeblicher persönlicher Betroffenheit nicht ernst nehmen mit meinem Argumenten...wenn dir Gegenargumente fehlen...
ja, doch...wirklich reizend, was du hier grad an wahrem Charakter offenbarst...

Gratulation... damit hast du für den heutigen Tag sicherlich die (bisherige) Goldmedaille der untersten Schublade ergattert...
aber wer weiß, wird vielleicht ja noch getoppt, warten wir mal ab...
ich empfehle dir auslagerung in deiner bewehrten manier.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben