Das ist jetzt ganz krass.
Du meinst tatsächlich, die Vorfälle in der Silvesternacht müssten zunächst mal im historischen, kulturellen und sozialen Kontext beleuchtet werden und dürften nicht vom eigenen erbärmlichen Standpunkt bewertet werden?
Sag das mal den Frauen, die in Köln dabei waren.
Das ist hier kein Soziologie-Forum, wo mit Distanz und ohne Emotion soziologische, gesellschaftliche Zusammenhänge akademisch diskutiert werden. Ich glaub echt, du hast nicht den Funken einer Ahnung, wie erbärmlich nah und angstbesetzt das Thema der sexuellen Belästigung und ethischen Grenzüberschreitung für Frauen in Europa inzwischen ist.
Du kannst das Thema gerne historisch beleuchten. Warum? Um die Vorfälle besser verstehen und damit relativieren zu können?
Also ich will in diesem Zusammenhang weder relativieren noch schönreden. Im Gegenteil: da die Gruppenbelästigung von Frauen zum Machtsystem einer orientalischen Sex-Mob-Kultur gehört und inzwischen offensichtlich hier bereits angekommen ist, kann der Aufschrei der Frauen garnicht laut genug sein.
ich hab da aber schon eindeutig vom Sexismus geschrieben, oder? Also zumindest steht "Sexismus" da. Der Witz ist doch, dass diese Ebenen völlig undifferenziert ineinandergeschoben werden. So gibt es keine ernstzunehmende Diskussion, was deinen eigenen angaben aber vielleicht gar nicht erwünscht ist - zumindest sind wir uns darin mal einig!