Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache nimmt allmählich richtig Dimensionen an. Meine Gefährtin erzählte mir, daß lt. WDR (war im Autoradio vor gut 2 Stunden) Frauen, die sich um Hilfe an Polizisten wandten, in die Menge zurückgeschickt wurden, als die Domplatte abgeriegelt und keiner weggelassen wurde.

Es gibt nun auch Anzeigen gegen die Polizei.

Gegen den ehemaligen Kölner Polizeipräsidenten Wolfgang Albers und andere Polizisten sind Strafanzeigen erstattet worden - wegen der Angriffe auf Frauen in der Silvesternacht. Es geht um den Vorwurf unterlassener Hilfeleistung.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...fe-strafanzeigen-gegen-polizei-a-1071890.html

Werbung:
ja. sehe ich grundsätzlich genauso mit zwei Einschränkungen: die Intention mancher Beiträge ist "offensichtlich" weil explizit! Und der Ekel gegenüber anders denkenden Mitmenschen ist ein wesentlicher Zug unseres Miteinanderseins und sollte nicht mit den Regeln verwechselt werden innerhalb derer wir unseren Alltag ordnen.

Das ist jetzt wirklich ein interessantes Statement.

"Und der Ekel gegenüber anders denkenden Mitmenschen ist ein wesentlicher Zug unseres Miteinanderseins ..."

Welche Unterscheidungen erlaubst du dir denn dabei vorzunehmen? Gibt es diesen Ekel in höher- und in minderwertigen Abstufungen, also bspws. so etwas wie einen Herrenmenschen-Ekel oder auch konträr dazu den Unterarten-Ekel? Ist der Ekel gegenüber den deiner Einschätzung nach verbrieften Rassisten ein zu bevorzugender Ekel im Gegensatz zu einem ganz grundsätzlichen Fremden-Ekel oder auch dem Migrations-Gewalttäter-Ekel, die ja (in Persona) zweifelsohne auch Andersdenkende sind?

Was machen wir jetzt mit diesem deinem Statement? Welche Schlussfolgerungen sind daraus zu ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt wirklich ein interessantes Statement.

"Und der Ekel gegenüber anders denkenden Mitmenschen ist ein wesentlicher Zug unseres Miteinanderseins ..."

Welche Unterscheidungen erlaubst du dir denn dabei vorzunehmen? Gibt es diesen Ekel in höher- und in minderwertigen Abstufungen, also bspws. so etwas wie einen Herrenmenschen-Ekel oder auch konträr dazu den Unterarten-Ekel? Ist der Ekel gegenüber den deiner Einschätzung nach verbrieften Rassisten ein zu bevorzugender Ekel gegenüber einem ganz grundsätzlichen Fremden-Ekel oder auch dem Migrations-Gewalttäter-Ekel, die ja (in Persona) zweifelsohne auch Andersdenkende sind?

wer spricht von Unterscheidung? Ich habe meinen Ekel und andere haben ihren Ekel! Ich sage nur, dass dieser Ekel kein bösartiges und extremistisches Manöver ist, um dann einen Grund zu besitzen diesen Ekel "aus der Welt zu räumen", sondern, dass es kein Verständnis zwischen Weltanschauungen geben muss! Irgendwo kommt man dann am ekel an.

Katja Suding widerspricht nun Claudia Roth:

„Was ist eigentlich mit Euch los?“ So beginnt Katja Suding ihren Brief an Claudia Roth. Die FDP-Politikerin bezieht sich damit auf ein Interview der Grünen-Politikerin mit der „Welt“ über die sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht.

Und:

Zuviel für die Liberale Suding, die sich in einem offenen Brief an die „liebe Claudia Roth“ und die „lieben Feministinnen“ wendet: „Wie können Sie den Frauen, die auf der Kölner Domplatte, in Hamburgs Großer Freiheit oder an anderen belebten öffentlichen Orten bedroht, geschändet, beraubt worden sind, einfach achselzuckend zurufen, dass das auf dem Oktoberfest doch angeblich schon immer so sei?“(…)“, kritisiert die FDP-Frau die Grünen-Politikerin und wirft ihr vor, die Ereignisse zu verharmlosen.

Quelle: http://www.mopo.de/hamburg/politik/...et-mit-den--lieben-feministinnen--ab-23410294

Wo Katja Suding recht hat, hat sie recht. (y)

Über Claudia Roth möchte ich lieber gar nichts sagen ..... :censored:

Hm...

@Condemn schau mal... weitere Quellen habe ich bisher dazu noch nicht gefunden... kommt vielleicht noch...wenn was dran ist...

Doch möglicherweise steckt auch noch Größeres dahinter: Am vergangenen Freitag wurde das Bundeskriminalamt in die Ermittlungen eingeschaltet. Es soll vor allem herausfinden, wie sich die Täter von Köln, Hamburg, Stuttgart und anderen Orten organisiert haben und wo die Zusammenhänge zwischen dem Geschehen in den einzelnen Großstädten sind.

Zweifel daran, dass die Sache über spontane lokale Zusammenrottungen weit hinausgeht, scheint bei den Bundesbehörden niemand mehr zu haben. Im Gegenteil. Auf Nachfrage erfuhr t-online.de, wer beim BKA die Ermittlungen übernommen hat: Es ist die Abteilung für "Schwere und Organisierte Kriminalität".

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/...-wie-sich-marokkaner-in-syrer-verwandeln.html

Werbung:
Sex in the City: Beim Asyl-Wahnsinn kommen jetzt die Kinderbräute
Ein Artikel im Kopp Verlag vom 30.09.2015

Bisher ein (noch) gut gehütetes Geheimnis – Junge Asylanten dürfen sich aus ihren Heimatländern 13 oder 14 Jahre alte Mädchen nachholen, damit endlich ihre sexuellen Gelüste gestillt werden können - Familienzusammenführung.

Die Asylbewerber suchen sich per Smartphone ein Kind aus und behaupten, dass sie schon nach den Gesetzen ihres Heimatlandes mit diesem verheiratet seien .... RTL Niederlande hatte 34 aktuelle Fälle recherchiert, bei denen solche »Kindbräute« von Asylanten im Durchschnitt 13 bis 15 Jahre alt sind.

Der Kopp Verlag hat schon lange über diese Zustände berichtet, leider nicht von allen gelesen, kritische Medien werden ja noch immer als Verschwörungsseiten gebrandmarkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben