Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit keinem Moslem verheiratet oder liiert...bisher hat mich auch noch keiner als Hure bezeichnet oder wie eine behandelt...im gegentum...immer sehr höflich und...bin auch schon um Rat gefragt worden und es wurde sich für die Hilfe bedankt...also...Kommunikation auf Augenhöhe...
geht mir genauso.
generell wurde ich bislang von menschen mit migrationshintergrund respektvoller behandelt als von so manchem heimischem macho.
 
Werbung:
Ich kann mich nicht erinnern, dich damit angesprochen zu haben.
Dann darf ich dein Gedächtnis also auffrischen? Deine Antwort auf einen meiner posts...
und das war bei weitem nicht dein einziges post in diese Richtung...
Und deshalb darf man deiner Ansicht nach plumpe Hetze nicht mehr als solche benennen, oder wie? Deshalb soll ich jetzt Typen, die prinzipiell nur stumpfe dumpfe Haudraufparolen bringen, noch liebevoll streicheln oder was? Nur damit ich sie ja nirgends hindränge, wo sie... eh schon seit tausend Jahren stehen?

Sorry, aber wer dumpfes populistisches Gesabbel von sich gibt, muss damit rechnen, daß ihm das mitgeteilt wird.

Im Gegenzug fände ich es erfreulich, wenn damit aufgehört würde, ewig und denkbefreit von "Relativierung" zu schwafeln, wenn jemand nachfragt, wo eigentlich die Empörung so lange ungenützt eingelagert war, die jetzt allenthalben zum Vorschein kommt. Ausgerechnet in einem Moment, wo man Ressentiments gegen Andere so wunderbar drunter bedeckmanteln kann. Ich ertrage diese unsagbare Heuchelei echt nicht, wenn es so offensichtlich eben nicht um das Leid der betroffenen Frauen geht, sondern nur um die Möglichkeit, endlich mal draufkloppen zu können auf "Selbstgeschnitzte Feindbilder aller Farben".

Warum muss das immer und immer zu "Relativierung" verdreht werden? Wenn einen einfach nur diese bodenlose Verlogenheit anwidert und man das ausspricht?

...und um dir jetzt mal was vor Augen zu führen, wie heuchlerisch du selber GENAU DAS tust, was du anderen moralinsauer um die Ohren watscht...
zitiere ich diesen Satz daraus noch mal gesondert...
Zitat:
Ich ertrage diese unsagbare Heuchelei echt nicht, wenn es so offensichtlich eben nicht um das Leid der betroffenen Frauen geht, sondern nur um die Möglichkeit, endlich mal draufkloppen zu können auf "Selbstgeschnitzte Feindbilder aller Farben".
Zitatende

Ach ja?
Dann schauen wir doch mal genauer hin, worum es D I R hier im thread bisher hauptsächlich ging, ja?

Aber geh, das ist doch gar keine Verallgemeinerung. Das ist doch hier im Thread noch NIE vorgekommen.
:D
So.

Und wenn mir jetzt nochmal irgendein komplett Blinder erzählen will, hier in diesem Thread würde nienicht verallgemeinernd auf Flüchtlinge losgehauen, dann...

...schenk ich ihm eine Leselupe.

HIER unterstellst du mir übrigens auch eine angebliche Pauschalisierung und legst mir eine Auusage in die Taste, die ich so nicht getätigt habe...
Sind also alle diese Damen


http://ausnahmslos.org/verfasserinnen

die die von Jimmy zitierten Worte verfasst haben, in deinen Augen Populistinnen, die feministische Anliegen instrumentalisieren... usw...

Und. Warum ist es so schwer, zu verstehen... Wenn jemand darauf hinweist, dass man einen schrecklichen Vorfall jetzt nicht zur Untermauerung irgendwelcher Vorurteile missbrauchen sollte, bagatellisiert man damit NICHT den schrecklichen Vorfall. Warum wird das nicht wahrgenommen.

und wieder dein Haupt-Fokus hier im Thema und das sind eindeutig NICHT die Opfer, (siehe deinVorwurf oben an die ganzen angeblich rechts angehauchten)
Ach komm... Relativier dochnichschonwieda. Ist doch alles nur verständliche Wut vom verständlichen Besorgtbürga.
:cautious: :D
Ohje... Das ist jetzt dann auch eine von den schrecklichen Relativiererinnen...

Nein. Die sollte man jetzt alle anführen, damit einer ganz speziellen Sorte ganz besonders angelegentlich Anlassempörter vielleicht irgendwann ein Licht aufgeht, wie oft und wie lange schon sie Anlässe zur Empörung gehabt haben. Ohne sie wahrzunehmen. Und wie verlogen sich ihre momentane Anlassempörung vor diesem Hintergrund ausnimmt.

Das ist alles.
Richtig. Und wenn man darauf hinweist, wie auffällig empört die Empörtbürger jetzt auf einmal sind... und wie auffällig wenig empört sie jahrelang waren angesichts der durchaus vorhandenen Berichte über sexuelle Gewalt gegen Frauen - dann ist die reflexartige Reaktion, man möge nicht relativieren.

Seit wann relativiert sich eine Straftat durch den Hinweis darauf, dass Empörung über die Häufigkeit der gleichen Sorte Straftat schon viel früher angezeigt gewesen wäre?

Es steht in einem der hier verlinkten Artikel sehr gut ausgedrückt: wer jetzt die Übergriffe auf Frauen dafür benützt, seiner mehr oder weniger offensichtlichen Fremdenfeindlichkeit Ausdruck zu geben, hat die Frauen gleich nochmal missbraucht.

Dieser Satz macht deutlich, worum es dir in Wirklichkeit geht. Mit diesem Satz wird für mich die am Anfang des Beitrags stehende Bemerkung bezüglich der Frauen, die ein Recht auf Unversehrtheit haben, zur puren Heuchelei. Vorgeschoben, um wieder einmal die Gelegenheit zur Stumpfparole "diegehörenalleraus" an den Haaren derselben Frauen herbeizuziehen, um deren Rechte du dir angeblich Sorgen machst.

Noch dazu hast du hier oft genug postuliert, dass dir über 99% der Menschheit soundso wurscht sind, weil sie nicht zu deinem Clan gehören. Aber so eine schöne Gelegenheit, wieder einmal Dumpfparolen abzulassen, lässt du dir eben nicht entgehen. Also werden die Erlebnisse der Frauen dazu benützt.

Diese Art von offensichtlicher Heuchelei stört mich.

Also darf man hier in diesem Thread nur jammern, wie furchpar alles is und was für eine Angst man hat und wie alles immer noch furchparerer wern wird?

Ich dachte halt, es sei ganz erhellend, mal eine andere Perspektive zu lesen. Aber wer lieber noch 3000 Threadseiten lang sich drin ergehen will, wie furchpar alles..... usw... kann das gerne tun.

Es biegen sich die Balken bedenklich unter der hier angesammelten Wucht der Pauschalisierungen.

Die Muslime. Die Araber. Die Linken. Die. Die. Die. Die. Die. Die. Die.

Und überhaupt, DIE.

Und das alles von Leuten, die in anderen Themen sowas von überzeugt die Individualität hochhalten.

Erstaunlich.

Ich könnte da jetzt noch zig solcher Beiträge von dir hier zitieren, fast alle drehen sich nur darum ...

Ich bin nämlich jetzt tatsächlich ALLE (ja, diesmal stimmt das mit dem "alle") deine Beiträge im Thema durchgegangen und weißt du was? Du schreibst nicht EINMAL etwas zu den Opfern, nicht ein einziges Mal, aber haust dann den angeblichen Pauchalisierern hier (ich darf erinnern?) diese Worte um die Ohren:

Zitat:
Ich ertrage diese unsagbare Heuchelei echt nicht, wenn es so offensichtlich eben nicht um das Leid der betroffenen Frauen geht, sondern nur um die Möglichkeit, endlich mal draufkloppen zu können auf "Selbstgeschnitzte Feindbilder aller Farben".
Zitatende

DEIN einziges Thema hier ist, diejenigen die dir unangenehme Tatsachen benennen, in einer Tour als Pauschalisierer und Hetzer hinzustellen, die angeblich alle Flüchtlinge, alle Muslime, alle Asylanten... Du gehst auf NICHTS ein, was inhaltlich wirklich mit dem Thema zu tun hat (DEN OPFERN UND DEN TÄTERN) greifst alle möglichen Leute hier an, weil dir diese Heuchelei ja soooooo unerträglich ist, obwohl du selber doch hier genau DAS machst... das Thema benutzen um auf deinen Lieblingsfeinden rumzuhacken...

Du bemerkst nicht mal wenn du drauf hingewiesen wirst, wie in von dir gelikten Beiträgen Opfer aufs Übelste verhöhnt werden, getreu dem Motto: "die sollen sich mal nicht so haben, alles halb so wild, hab ich schon zig-fach erlebt und bin auch nicht traumatisiert..." u.ä. Aussagen...

Mal ehrlich @Kinnaree ... geht es auch NOCH heuchlerischer?

und so ganz nebenbei hat man dmit mal wieder erfolgreich ein Thema off topic gebracht, indem man mit diesen ganzen Angriffen Nebenthemen eröffnet, die nur EIN Ziel haben: bloß nicht darf hier ein Thema diskutiert werden, das einigen nicht genehm ist, gelle? Trolltrolltroll... zergel zergel unterstell unterstell...
Ach ja, war das nicht eigentlich angeblich immer Anys Job?
Mach der Frau hier nicht ihren Rang streitig...

nicht mehr amüsierte Grüße, Luckysun
 
auch nicht.:D

ich werd' langsam 'ne liste machen von den hier geposteten verallgemeinernden diffamierungen.

Ich verallgemeinere nicht und diffamiere hier nicht.

Meine Erfahrung schaut so aus, dass ähnlich wie du es hier im Thread tust, die muslimischen Männer, die ich kennenlernte, alle durch die Bank weg Frauen eine zumindest Mitschuld gaben, wenn einmal wieder irgendwo Frauen oder Mädchen sexuell missbraucht wurden. Und das sind die Männer, die schon als integriert und offen gelten. Ich würde sagen, diese Männer befinden sich auf dem Stand rückwärtsgerichteter deutscher Männer, die es auch am liebsten so sehen würden, dass Frauen wieder brav hinter dem Herd ihre "Rolle" einnehmen sollen.

Und Beschimpfungen und Belästigungen durch Muslime habe ich ebenso schon erlebt. Und das nicht zu knapp und bevorzugt von jungen Männern, so ab 16. Die gängigen Respektlosigkeiten gingen von konkreten Beschimpfungen bis hin zu: Die ist eine Frau, von der lasse ich mich nicht beraten, ich will einen Mann.

Leider gibt es bei uns in Deutschland immer noch jene Art von Sexismus, die gebietet, eine Frau muss sich das beruflich gefallen lassen, weil wir doch Rücksicht zu nehmen haben auf Menschen, die aus einem anderen Kulturkreis stammen.

Lg
Any
 
Ich bin nämlich jetzt tatsächlich ALLE (ja, diesmal stimmt das mit dem "alle") deine Beiträge im Thema durchgegangen und weißt du was? Du schreibst nicht EINMAL etwas zu den Opfern, nicht ein einziges Mal, aber haust dann den angeblichen Pauchalisierern hier (ich darf erinnern?) diese Worte um die Ohren:

nein, was wirklich an Heuchelei nicht mehr zu überbieten ist, ist diese unterträglich gespielte Opferrolle von ein paar Rassistinnen, die wirklich glauben auch nur ansatzweise empfinden zu können, was diese Frauen empfunden haben! Kein Schwein kann sich vorstellen wie es in anderen Menschen zugeht, die diese Belästigungen und torturen durchgemacht haben. darüber sollte man sich bewusst sein und den Umstand nicht für die eigene Stimmungsmache instrumentalisieren! Das ist letztklassig widerwärtig!
 
Leider gibt es bei uns in Deutschland immer noch jene Art von Sexismus, die gebietet, eine Frau muss sich das bruflich gefallen lassen, weil wir doch Rücksicht zu nehmen haben auf Menschen, die aus einem anderen Kulturkreis stammen.


ach, ja, und so traumtisiert sind von all den Dingen die sie in ihrem Land, und auf dem Weg
nach Europa erlebt haben.
 
So wird es bei uns am Ort gehandhabt. Es gab aber auch Missverständnisse, Gerüchte u.s.w die man den Bürgern erklärt hat. Ob diese Erklärung auch den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen. Es sind 25 Burschen im Alter von 13-15 die in einer betreuten Wohngemeinschaft untergebracht sind und jetzt die öffentliche Schule (in einer eigenen Klasse) besuchen werden. Die Betreuung (24 Stunden) hat ein eigener Verein übernommen. Schwerpunkt, Sprache erlernen, Schulabschluss, Berufsausbildung. Also ein mehrjähriges Programm.
(y)
Wie sich das entwickeln wird, kann nur die Zeit sagen.
das ist ja wohl selbst bei den eigenen kindern so.
oder?
 
Werbung:
Nicht nur Kinnaree empfindet das so...und es ist ja auch nicht das erste Mal, daß solche Pauschalaussagen über "die Flüchtlinge" gemacht werden...das zieht sich ja seit Ankunft der ersten Menschen aus Syrien etc. durch sämtliche Threads, die sich mit der Thematik beschäftigen...und...wenn angeblich..."nur die und nicht alle von denen" gemeint sind...nun...hier wird keiner pro posting bezahlt...es kann, darf und sollte sich daher jeder die Zeit nehmen und allgemeinverständlich formulieren, damit es eben nicht zu Mißverständnissen kommen kann.


Sage
...und jeder hier darf sich ebenso die Zeit nehmen und denjenigen dann gezielt drauf ansprechen in einer höflich formulierten Art und Weise, statt hier verbale Rundumschläge zu verteilen und stichelnde Einzeiler hier überall dazwischen zu streuen... aber ihr (uhhhh Pauschalisierung und das noch absichtlich) habt nichts anderes im Sinn, als eure Lieblingsklientele rein zu waschen und die Lieblingfeindbilder zu bashen und eine Benennung der Fakten zu stören, bzw. dafür zu sorgen, dass das Thema um das es eigentlich geht, zu stören... ganz einfach... euch gehts doch garnicht ums Thema... kaum hat man sich von dem anfänglichen Schock erholt, wo das noch ohne dieses möglich war, hier zu schreiben... geht das Gleiche wieder weiter wie gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben