Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja bitte - wo steht es?
ich hab's einfach nicht gefunden bislang.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/koeln-silvester-sexuelle-uebergriffe-raub-faq

Es gibt zwei Anzeigen nur für die Vorkommnisse am Kölner HBF. Bislang. Die Zahl der Anzeigen steigt Tag für Tag.

Zu berücksichtigen ist, dass nicht jedes Vergewaltigungsopfer eine Anzeige macht. Viele schämen sich, weil es Leute wie dich gibt, die ihnen vermitteln selbst schuld gewesen zu sein.

Manche Opfer fürchten sich, weil die Täter sie zusätzlich beklaut haben und die nun wissen, wo die Frau wohnt.

Lg
Any

Ps Vergewaltigung bedeutet immer vollzogener GV

richtig, natürlich gilt das auch für österreich. in wesentlich kleinerem ausmaß natürlich, aber auch nur deshalb, weil östererich halt kleiner ist. hier ist man genau so in der pflicht.

es fängt aber mal jetz nicht mit der frage an ob politiker auf das volk hören, sondern damit, dass das volk sich überhaupt erst einmal der tatsache bewusst werden muss, dass man nicht einfach nur "alle raus!" plärren kann, sondern auch die mitverantwortung des eigenen staates für die flüchtlingsströme zu thematisieren ist. dass man in der momentanen situation einen aufnahmestopp fordert, liegt nahe. aber ein von ein bisserl mehr weitblick und gerechtigkeitssinn würde es halt zeugen, auch die ursachen und den anteil des eigenen staates daran anzusprechen (bzw. davon überhaupt einmal was wissen zu wollen). aber das wär ja dann schon wieder zu weit von der eigenen nasenspitze entfernt.

Ja, wenn das eigene Leben noch gut oder einigermassen funktioniert interessieren diese Probleme nicht , aber jetzt wo wir das Ausmass auch zu spüren bekommen , wird vielen das hoffentlich bewußt , auch das warum .

Zu berücksichtigen ist, dass nicht jedes Vergewaltigungsopfer eine Anzeige macht. Viele schämen sich, weil es Leute wie dich gibt, die ihnen vermitteln selbst schuld gewesen zu sein.

Leider ist es auch eine Tatsache, dass nur sehr wenige Vergewaltiger tatsächlich vor Gericht landen - und noch weniger verurteilt werden.
Scheint immer noch so eine Art Kavaliersdelikt zu sein.
Aber wehe du bescheißt das Finanzamt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

Vergewaltigung ist die Nötigung zum Geschlechtsverkehr oder zu ähnlichen sexuellen Handlungen, die das Opfer besonders erniedrigen, wobei diese mit Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer dem Täter schutzlos ausgeliefert ist, erfolgen kann.[1] Vergewaltigungen bedeuten eine massive Verletzung der Selbstbestimmung des Opfers und haben oft gravierende psychische Folgen. Die juristische Bewertung ist je nach Land unterschiedlich. In Deutschland, aber auch in weiteren Ländern, verletzt eine Vergewaltigung das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

also wenn mir jemand unaufgefordert und ohne das ich dazu einwillige auf brust, oder noch ärger ins höschen fasst, und dann die finger auch in diverse körperöffnungen ... dann wurde ich vergewaltigt und erniedrigt.. auf die derbste weise....

Werbung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

Vergewaltigung ist die Nötigung zum Geschlechtsverkehr oder zu ähnlichen sexuellen Handlungen, die das Opfer besonders erniedrigen, wobei diese mit Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer dem Täter schutzlos ausgeliefert ist, erfolgen kann.[1] Vergewaltigungen bedeuten eine massive Verletzung der Selbstbestimmung des Opfers und haben oft gravierende psychische Folgen. Die juristische Bewertung ist je nach Land unterschiedlich. In Deutschland, aber auch in weiteren Ländern, verletzt eine Vergewaltigung das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

also wenn mir jemand unaufgefordert und ohne das ich dazu einwillige auf brust, oder noch ärger ins höschen fasst, und dann die finger auch in diverse körperöffnungen ... dann wurde ich vergewaltigt und erniedrigt.. auf die derbste weise....
Da hab ich das zu streng auf den GV bezogen. Mein Fehler. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben