Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So ist es.

Und da nützt es auch nichts zu sagen, die Politik oder die Polizei /Justiz müsse härter durchgreifen. M.E. dürfen sexuelle Überfälle im großen Stile - wie zu Sylvester - gar nicht erst geschehen. Daher halte ich eine Prävention im Sinne von: wen lassen wir da eigentlich ins Land bzw. wie ist deren Frauenbild überhaupt gestrickt - für unerlässlich.
Dafür lasse ich mich gerne an die Wand nageln, aber ich habe keine Lust, dass wir Frauen uns in Kürze nicht mehr sicher in der Öffentlichkeit bewegen können. Was heißt Frauen? Heute in den NDR-Nachrichten wurde bekannt, dass ein F. (Eritrear) ein 10-jähriges Mädchen vor ihrer Schule missbraucht haben soll. Die Anzeigen bei der Sylvester-Aktion sind in HH auf inzwischen 133 gestiegen. Am Freitag - also vor 3 Tagen - hat eine Horde von Männern wieder ein junges Mädchen eingekreist und am Jungfernstieg belästigt.

Wir dürfen einfach nicht so blauäugig wie bisher Menschen in unser Land lassen, für die eine Frau ein Sch.....darstellt. Wir müssen uns in Kürze entscheiden: welche Opfer sind uns wichtiger? Die Frauen und Kinder in unserem Land oder solche, die gerade zuhauf in unser Land strömen?

Was der ungehinderte Zustrom von Männern - die aus einem Kulturkreis stammen - die noch tief archarische und abscheuliche patriarchalische Sitten aufweisen, anrichtet, zeigt uns gerade das Beispiel Schweden oder die Hauptstadt von Norwegen - Oslo - die von der Polizei dort bereits als "verloren" gilt.

Warum soll ich das alles ungefragt hinnehmen? Und warum soll eigentlich auf dem Rücken der Frauen im Westen humanitäre Hilfe stattfinden, wobei gleichzeitig von den so engagierten "humanen" Helfern meistens ausgeblendet wird, dass in unsrem eigenen Land dadurch die Frauen die neuen Opfer sein werden? Wohin sollen wir Frauen dann wiederum auswandern, um Schutz zu finden? Auf den Mars?

Urajup

weisst du es - oder glaubst du es (dass die von dir geschilderte fälle stimmen)?

shimon

Breivik kann ich absolut nicht nachvollziehen und will es auch gar nicht. Ist ebenso eine völlig absurde Tat.

Jede Tat hat seine Beweggründe. Vielen Norwegen kommt Breiviks Beweggrund nicht absurd. Er hat das Nachkommen von den Menschen/Politikern getötet, die im Norwegen Multikultur eingeführt haben. Er sagte, dass es furchtbare, aber notwendige Tat war. So hat mir das meine Freundin erklärt, aus den Nachrichten konnte ich mir kein Bild machen, um was es eigentlich ging.

Als Ausdruck der Wut und der Ohmacht ist das durchaus menschlich und nachvollziehbar, sich sowas zu wünschen.

Was würdest Du tun, wenn du die junge Frau in dem Bus gewesen wärst, die von x Typen unsittlich begrabbelt wird?

Lg
Any

Wut und Ohnmacht - verständlich , wurde auch gestern in den Nachrichten klar deutlich wo 3 Promis befragt wurden auf VOX.

Auch ein Interview mit einem Opfer, dass nicht ausländerfeindlich eingestellt ist, und jetzt auch- verständlicherweise- ein mulmiges Gefühl beschleicht, wenn sie eben ähnliche Typen auf der Strasse sieht oder begegnet und daher eher ausweicht. Alles verständlich für mich, denn dies muss einfach traumatisieren.
Würde mich genauso fühlen.

Aber dennoch kein Grund solche Sprüche zu tätigen, wie ich auch auf FB schon sah, kastriert sie (!) und so weiter, wie gruselig ist denn das !!! Gewalt /Missbrauch entsteht im Kopf, kann verbal erfolgen, kann umgesetzt werden körperlich und da hilft auch keine Kastration, denn es geht im Endeffekt um Machtspielchen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben