Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Tat hat seine Beweggründe. Vielen Norwegen kommt Breiviks Beweggrund nicht absurd. Er hat das Nachkommen von den Menschen/Politikern getötet, die im Norwegen Multikultur eingeführt haben. Er sagte, dass es furchtbare, aber notwendige Tat war. So hat mir das meine Freundin erklärt, aus den Nachrichten konnte ich mir kein Bild machen, um was es eigentlich ging.
Er hat das weder zu entscheiden noch zu tun und kann es gar nicht beurteilen. Woher will ein Breivik wissen, wie sich Nachkommen von den, von dir angeführten Menschen, entwickelt hätten, zumal bekannt ist, dass Kinder, also Nachkommen, nicht selten andere Einstellungen annehmen als ihre Eltern.

Das ist ja wie im Film "der Minority Report" mit T. Cruise.

Werbung:
das ist jetzt nicht dein ernst.:confused:
weil einige frauen allein unterwegs waren, und keinen beschützer hatten, stehen sie jetzt selbst in der verantwortung?
selbst wenn ihre männer/ freunde dabei gewesen sind, hatten sie sicher nicht die möglichkeit sich gegen einen haufen geplant agressiver männer zur wehr zu setzen.

man kann hier manchmal nur den kopf schütteln.

Die Männer haben es ja versucht, aber bei so vielen Tätern, nicht mal die Polizisten hatten eine Chance. :(

Hi Asa,
Verbalisierung von Gewalt als Folge erlebter Gewalt, auch stellvertretend für die Opfer, sind keine Machtspielchen. Allenfalls eine Drohgebärde, die der Abschreckung dienen soll und auch inneren Bereitschaft Ausdruck verleiht, wenn der Liebsten, dem eigenen Kind, der eigenen Mutter so etwas passieren würde.

Mir geht es so, dass ich mich quasi psychisch vorbereite, falls mir ein solcher Idiot an die Wäsche gehen wollte. Klar ist das aggressiv, nur nicht zwecks Angriff, sondern für den Fall der Selbstverteidigung bzw. Notwehr.

Auch der Text kastrieren zu wollen deutet für mich nicht darauf hin gewalttätig werden zu wollen, sondern sich und andere geschützt zu wissen.

Lg
Any

ok - sorry für den fehler.

ich begreife, dass eine verhältnismäßig geringfügige - von einem ausländer begangene straftat - mehr abscheu und entsetzen auslöst, als das massaker eines 'inländers'.
weil die straftaten von imigranten ja nur willkommenes wasser sind auf die mühlen der ausländerangst/feindlichkeit.

Vergewaltigung ist keine verhältnismäßig geringfügige Straftat, sag mal gehts Dir noch gut?

Hi Asa,
Verbalisierung von Gewalt als Folge erlebter Gewalt, auch stellvertretend für die Opfer, sind keine Machtspielchen. Allenfalls eine Drohgebärde, die der Abschreckung dienen soll und auch inneren Bereitschaft Ausdruck verleiht, wenn der Liebsten, dem eigenen Kind, der eigenen Mutter so etwas passieren würde.

Mir geht es so, dass ich mich quasi psychisch vorbereite, falls mir ein solcher Idiot an die Wäsche gehen wollte. Klar ist das aggressiv, nur nicht zwecks Angriff, sondern für den Fall der Selbstverteidigung bzw. Notwehr.

Auch der Text kastrieren zu wollen deutet für mich nicht darauf hin gewalttätig werden zu wollen, sondern sich und andere geschützt zu wissen.

Lg
Any
Sehe ich anders: Gewalt ist und bleibt Gewalt und erzeugt Gewalt.

GLG Asaliah

Wer da jetzt gehen muss oder nicht, ist doch alles Schall und Rauch ;-)

Der nächste Hampelmann steht schon in den Startlöchern als neue Marionette der Obrigkeit.

Schlimmer finde ich, dass es so weit kommen konnte und das sich einige auf die Seite der Täter stellen in dem das Geschehen in Köln und anderen Städten in der Sylvesternacht relativiert wird, auf andere Nebenschauschplätze verwiesen wird und sogar noch versucht wird die Schuld in den Unterbringungsnöglichkeiten für Flüchtlinge zu suchen.

Ja ne IS klar ;-)

Wird auch hier gemacht, relativiert ohne Ende.

Vergewaltigung ist keine verhältnismäßig geringfügige Straftat, sag mal gehts Dir noch gut?

Ich sehe, das Magdalena es allgemein formulierte,...wie es ja auch immer wieder üblich ist, hier im Forum.

Daher zum Ermessen, an die 40 % waren sexuelle Belästigung , Übergriffe, Angriffe , 2 waren ( jetzt laut Medien was ich weiß ) Vergewaltigungen! NIX zum Beschönigen , gehört geahndet, der Rest waren ( wenn ich falsch liege , könnts mich gerne berichtigen ) Diebstahlsdelikte !

Im Vergleich zu den Toten in Norwegen,..hm,..Ich denke , vergleichen kann man keine Greueltaten!

GLG Asaliah

Werbung:
Sehe ich anders: Gewalt ist und bleibt Gewalt und erzeugt Gewalt.

GLG Asaliah
Das Gewalt erzeugt wird sehe ich ebenso wie du. Das erlebe ich sogar in mir, dass meine Bereitschaft zur Notwehr erheblich mehr da ist als zuvor. Wobei ich das nicht als problematisch ansehe. Im Gegenteil, sollte ich in so eine Situation kommen, werde ich nicht vor Angst erstarren, sondern reagieren können.

Die Täter, die gefasst und eingebuchtet werden, um die dürfen sich gerne die Sozialarbeiter und Therapeuten kümmern und versuchen sie dann zu resozialisieren.

Um die Leute, die meinen Selbstjustiz zu verüben und eingebuchtet werden, ebenfalls.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben