Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das Gewalt erzeugt wird sehe ich ebenso wie du. Das erlebe ich sogar in mir, dass meine Bereitschaft zur Notwehr erheblich mehr da ist als zuvor. Wobei ich das nicht als problematisch ansehe. Im Gegenteil, sollte ich in so eine Situation kommen, werde ich nicht vor Angst erstarren, sondern reagieren können.

Die Täter, die gefasst und eingebuchtet werden, um die dürfen sich gerne die Sozialarbeiter und Therapeuten kümmern und versuchen sie dann zu resozialisieren.

Um die Leute, die meinen Selbstjustiz zu verüben und eingebuchtet werden, ebenfalls.

Lg
Any
In vielen erzeugt es Ohnmacht, was ich allzu gut verstehe,...in mir erzeugt es keine Gewalt Gedanken. Und ob man dann in der Situation "richtig" handelt, sich schützen kann, weiß man erst in der Situation. Das kann man meiner Meinung nach nicht voher beurteilen oder sich vorbereiten. ( laut meiner Erfahrung)

GLG Asaliah

Sehe ich anders: Gewalt ist und bleibt Gewalt und erzeugt Gewalt.

GLG Asaliah
Aus Sicht der Straße und sogar der Politik zwischen Ländern: willst du Frieden schaffen, demonstriere mehr Stärke als dein Gegner, damit er gar nicht erst angreift. Denn kein Angreifer riskiert sehenden Auges sein eigenes Verderben.

Menschen funktionieren so.

Säbelrasseln.

Darum finde ich die Sozialpädagogik so weltfremd, wenn sie glaubt die Gewaltspirale durch beschwichtigende Worte zu durchbrechen. Bei den Tätern hier in Köln sorgt das allenfalls für ein müdes Lächeln.

Lg
Any

In vielen erzeugt es Ohnmacht, was ich allzu gut verstehe,...in mir erzeugt es keine Gewalt Gedanken. Und ob man dann in der Situation "richtig" handelt, sich schützen kann, weiß man erst in der Situation. Das kann man meiner Meinung nach nicht voher beurteilen oder sich vorbereiten. ( laut meiner Erfahrung)

GLG Asaliah
Bei mir funktioniert das. Auch aus meiner Erfahrung. Dann strahle ich dann irgendetwas aus und man lässt mich in Ruhe. Nenn es psychische Prävention.

Lg
Any

Als Frau weißt du sowas spätestens dann, wenn du so einen Grabscher zur Verantwortung ziehen möchtest.

Ich denke hier wirkt das Patriarchat nach: zum Schutz der Männer, die doch gar nichts schlimmes getan haben. ... rsp Männer machen die Gesetze, was hier glaube ich schon angesprochen wurde.

Lg
Any

Aus Sicht der Straße und sogar der Politik zwischen Ländern: willst du Frieden schaffen, demonstriere mehr Stärke als dein Gegner, damit er gar nicht erst angreift. Denn kein Angreifer riskiert sehenden Auges sein eigenes Verderben.

Menschen funktionieren so.

Säbelrasseln.

Darum finde ich die Sozialpädagogik so weltfremd, wenn sie glaubt die Gewaltspirale durch beschwichtigende Worte zu durchbrechen. Bei den Tätern hier in Köln sorgt das allenfalls für ein müdes Lächeln.

Lg
Any
Ja , das fiel mir auch in dem Bericht auf, aber auch bei ZB: jugendlichen "Kleinkriminellen" aus dem Inland, erzeugt es ein müdes Lächeln, denn die Strafen sind allgemein zu lasch, auch hier bei uns,...Sozialstunden, 14 Tage Jugendarrest und sie kommen grinsend raus, weil der Staat kann mir ja eh nix,...( und es gibt Mütter die da fast verzweifeln, weil alle Strafen nix nützen, und der ZB: Sohn munter seiner Karriere als Kleinkrimineller " weiterhin nachgeht) nujo, und so machen es auch die "neuen Bürger" eines Staates. Interessant , oder ?

GLG Asaliah

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben