Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Köln und die Flüchtlingsdebatte: US-Medien sehen Deutschland auf der Kippe

Was ist los in Good Old Germany? Die Ereignisse in Köln elektrisieren Amerika. In US-Medien gibt es sogar erste Rücktrittsforderungen an Angela Merkel.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehen-deutschland-auf-der-kippe-a-1071359.html

Was heißt da "sogar"?

In Deutschland wären viele Leute auch glücklich, Angela Merkel würde zurücktreten.

Oder zumindest ihren Kurs in Sachen unbegrenzte Aufnahme aller Menschen, die unkontrolliert über unsere Grenzen hereingestolpert kommen, um 180 Grad ändern.

Ihre Vorstellung, Deutschland könne alle Probleme dieser Welt lösen, indem es alle Mühseligen und Beladenen dieser Welt aufnimmt, ist echt größenwahnsinnig.

Und absolut verantwortungslos gegenüber den Menschen im Inland

Werbung:
Kein Ende...
http://www.abendblatt.de/hamburg/po...t-sexuellen-Missbrauch-eines-Schulkindes.html
Ist ein Bezahllink und ich nicht Abonnent. Nach einem guten Bekannten liest sich das so:
Die Beamten haben den Tatverdächtigen am Freitagnachmittag nach Schulschluss am Gymnasium Ohlstedt aufgegriffen und zum Polizeipräsidium gebracht. Dort gestand der junge Mann die Tat. Nach Aufnahme seiner Personalien haben die Beamten den Mann entlassen, da nach Polizeiaussage keine Haftgründe vorlagen. Der Somalier werde nun in eine andere Einrichtung verlegt.
Da mißbraucht ein F. ein Kind und das sind keine Haftgründe??? Ich glaube, ich bin im falschen Film...
Der läuft also weiter frei rum und kann jederzeit wieder ein Kind sexuell mißbrauchen... Unfaßbar!

LG
Grauer Wolf

Köln und die Flüchtlingsdebatte: US-Medien sehen Deutschland auf der Kippe

Mit der hunderttausendfachen Aufnahme von überwiegend muslimischen Flüchtlingen bewege man sich auf völlig unbekanntem Terrain, so der Kolumnist. "Wenn Sie glauben, dass eine alternde, säkulare und weitgehend homogene Gesellschaft eine Zuwanderung solcher Größe und solcher kultureller Unterschiede friedlich auffängt, dann haben Sie eine große Zukunft als Sprecher der derzeitigen deutschen Regierung", schreibt Douthat: "Aber Sie sind auch ein Idiot." Eine solche Transformation bringe automatisch eine Polarisierung und eine höhere terroristische Gefahr mit sich.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehen-deutschland-auf-der-kippe-a-1071359.html

Apropos Regierungssprecher, bis heute begreife ich nicht, wie ein für mich damals fähiger Jourmalist wie Steffen Seibert sich derart verbiegen konnte, so wie er das jetzt ohne Unterlass tut. Ich kann das gar nicht mit ansehen, wenn er vor die Presse tritt. Erinnere ihn noch über die Berichterstattung für 9/11. Seit der dieser Amtsübernahme ist er - für mich - erledigt und komplett unglaubwürdig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seien aber selbstverständlich Hindernisse bei der Abschiebung zu beachten, sagte er. „Wir können nicht jemanden dafür, dass er hier klaut, sozusagen dem Henker ausliefern in seinem Heimatland.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ern-ihren-wohnsitz-vorschreiben-14007370.html
Weichei!
...doch, wir können, wenn wir nur wollen. Wenn dort der Henker wartet, Pech gehabt. Es war die eigene Entscheidung hier zum Verbrecher zu werden, und damit hat derjenige auch die Folgen zu tragen. Punkt.

Und Wohnsitz vorschreiben? Ich bin froh, weitab auf dem Land zu leben und will hier keinen einzigen dieser Sorte mehr als die, die leider schon hier sind...

LG
Grauer Wolf

Ich habe kein Verständnis für Sexualdelikte oder gar Vergewaltigung. Schrieb ich auch nirgends. Ich will Zusammenhänge verstehen, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich will auch nicht mildernde Umstände für Täter, sondern Umstände mildern.
Das ist ja sehr löblich - nur - wie willst du kulturelle Prägungen und gegensätzliche Welt- und Menschenbilder in Einklang bringen.
Ich glaube nicht daran, dass es auf Dauer möglich ist Menschen mit einem generell anderen Werte- und Moralverständnis, innerhalb eines Landes zu vermischen. Genau das geschieht aber grad in Deutschland und es wird von den Bewohnern dieses Landes verlangt, dass sie sich fügen.
Natürlich gibts Einzelfälle wo es funktioniert.
Das ist im Tierreich nicht anders. Die Arten bleiben unter sich, haben bestimmte Verständigungsrituale, die andere Arten so nicht haben, nicht verstehen und oft bekämpfen sie sich bis aufs Blut.
Wir tragen unser tierisches Erbe immer noch in uns, auch wenn wir inzwischen aufrecht gehen.
Und selbstverständlich kommt es hin und wieder vor, dass ein Tiger eine Ziege zum Freund hat. Die Regel ist das aber nicht.
tiger-und-ziege-werden-freunde.jpg

Ich bin inzwischen auch nicht mehr der Meinung, dass wir integrieren müssen (nach dem Motto: lass den Staat mal kommen), sondern dass die Flüchtlinge aufgefordert sind, sich zu integrieren, indem sie die bestehenden Angebote nutzen und unterstützen.

Kein Ende...
http://www.abendblatt.de/hamburg/po...t-sexuellen-Missbrauch-eines-Schulkindes.html
Ist ein Bezahllink und ich nicht Abonnent. Nach einem guten Bekannten liest sich das so:

Da mißbraucht ein F. ein Kind und das sind keine Haftgründe??? Ich glaube, ich bin im falschen Film...
Der läuft also weiter frei rum und kann jederzeit wieder ein Kind sexuell mißbrauchen... Unfaßbar!

Das ist ein Beispiel für die berühmte deusche Kuscheljustiz.

Solche Fälle sind leider keine Einzelfälle.

Man könnte langsam fast glauben, der Satz "Täterschutz geht vor Opferschutz!" sei auch im Grundgesetz verankert ....

Werbung:
Also darf man hier in diesem Thread nur jammern, wie furchpar alles is und was für eine Angst man hat und wie alles immer noch furchparerer wern wird?

Ich dachte halt, es sei ganz erhellend, mal eine andere Perspektive zu lesen. Aber wer lieber noch 3000 Threadseiten lang sich drin ergehen will, wie furchpar alles..... usw... kann das gerne tun.

Es ist aber furchtbar, es geht um zig weibliche Opfer von sexueller Gewalt in einer einzigen Nacht in mehreren Städten, und der Artikel dreht sich nur um Männer und was mit denen ist und wie sie in der westlichen Welt gesehen werden. Was soll das für eine andere Perspektive sein?
Liest man doch ständig bei irgendwelchen Übergriffen, wo sich dann ewig lange damit beschäftigt wird, was die Täter dazu getrieben hat und wie das das Männerbild beeinflusst und daß man doch nicht alle Männer in einen Topf werfen kann und so weiter und so fort.
Ich finde, es sollte um die Opfer gehen. Das in Köln und anderen Städten war furchtbar und es ist völlig normal, daß viele Menschen, besonders Frauen, schockiert sind und jetzt Angst haben, daß sowas nochmal passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben