Frauen haben meist ein ganz anderes Problem. Sie sind meist ungeübt zuzuschlagen und in einer Gefahrensituation sind die meisten Frauen auch viel zu spät bereit zuschlagen oder eben eine Waffe zu benutzen. Das ist eine Sache der Übung.
Ich denke, es ist auch eine Sache der Einstellung, der Erziehung und ob es für dich kein Problem bedeutet, Wut offen zuzulassen bzw. ob sie dir als kleines Mädchen nicht "aberzogen" wurde.
Ich wusste von mir auch nicht, dass ich - die meistens Konfliktsituationen vom Intellekt her steuert - wie aus dem Nichts heraus plötzlich so wütend wurde, weil ein (deutscher) Mann mich (übrigens auch auf einem Hauptbahnhof und war ich war erst 19 Jahre alt) von hinten umklammerte und mir seinen Schw.....an meinen Ar....drückte. In dem Moment kam so eine unbändige Wut in mir hoch, dass ich mich mit aller Kraft binnen Sekunden befreien konnte und ihm mein Knie in seine Weichteile stiess. Er krümmte sich und ich war so wütend, dass ich dann sogar mehrmals kräftig an sein Knie trat. Ich habe solche Wutgefühle im Bauch gehabt, ich glaube, hätte ihn töten können. Ich weiß bis heute, welche Gefühle damals in mir tobten. Meine Reaktion war in dem Moment instinkt-gesteuert und mein Kopf ausgeschaltet.
Das alles passierte binnen Sekunden und die Umstehenden waren viel zu verdattert, um gleich zu checken, was da eigentlich ablief - von wegen Hilfeleistung und so. Allerdings, als sie es dann mitbekamen, wollten zwei Männer den Kerl gleich noch mal kräftig verprügeln. Damals jedenfalls, heute wagt das sicher keiner mehr.
Und nun stelle dir vor, das passiert dir heute in einer Gruppe von Männern aus einem Kulturbereich, für die Missbrauch und sexuelles Antatschen zum normalen Alltag gehört und kein Unrechtsbewusstsein für sie darstellt und ich würde als Frau einen von ihnen in die Eier treten? Ob ich das wohl überstehen würde?
Dennoch meine ich: sich wehren, auch auf die Gefahr hin, selber schlimm verprügelt zu werden, ist immer noch besser, als das Opfer zu spielen. Körperliche Wunden können verheilen, seelische nicht. Die hilflose Ohnmacht, dass du es zugelassen hast, von solchen Individuen benutzt worden zu sein, ohne dich zu wehren, wäre sicher schlimmer.
Lg
Urajup