Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tropft an mir ab... Meine Einstellung gerät dadurch nicht ins Wanken, die steht felsenfest. (...)

Prima. Meine auch.

In meinem Bekanntenkreis werden die Frauen ebenso wie meine Gefährtin zukünftig die City meiden, wenn größere Menschenmengen unterwegs sind. Einkauf, wenn nötig, unter der Woche morgens, wenn alles leer ist: Schnell rein, noch schneller wieder raus.

Wenn sie wollen, können sie das gerne tun. Und, wenn das noch mehr machen, haben meine Gefährtin und ich immerhin etwas leerere Geschäfte zu den "normalen" Einkaufszeiten.

Und wie ich schon mal schrieb, sollte ich jemals dabei sein, wenn einer dieser F. meine Gefährtin auch nur schief anschaut, geschweige denn anpackt, dann wird er merken, zu was ich fähig bin, wenn ich richtig sauer werde.

Kannst Du von mir aus machen. Ich denke, das beinhaltet auch, dass Du ebenfalls richtig sauer wirst, falls ein Deutscher Deine Gefährtin schief anschaut oder anpackt. Unmöglich ist auch das nicht.

Und nein, damit will ich nichts relativieren, schönreden oder den Zeigefinder umlenken. Flüchtlinge sind immernoch nicht besonders prädestiniert dazu, Sexualstraftäter zu werden.

Nein, Diktator ist er nicht, aber er kann mit dafür sorgen, das es zu einigen Gesetzesänderungen im Asylrecht kommt.

"Ihr könnt mir nix, morgen hole ich mir einen neuen. Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen."

Diese Sätze alleine schon - ohne Straftaten - zeigen die Unfähigkeit der/unserer Politik bzw. unseres Rechts?staates mehr als in aller Überdeutlichkeit. Es muss jetzt von allen Seiten DRUCK in jeglicher Form aber ohne Gewalranwendungen auf unsere Politik(er) gemacht werden, dass denen Hören und Sehen vergeht (sofern vorhanden).
In zwei Jahren sind in Deutschland doch LT- und BT-Wahlen, wenn da wieder nur die Hälfte hingeht, dann gute Nacht. Meinetwegen soll die AFD & Co. - nein, ich bin kein Anhänger dieser Parteien - auf über 20% kommen, zur Abschreckung der etablierten Parteien, die ja alle glauben, eine Dauerkarte für ihre Mandate zu besitzen.
Es müssen jetzt alle gemachten Fehler von ALLEN rigoros auf den Tisch für ALLE gläsern gemacht werden und dann unverzüglich dementsprechende Maßnahmen ergriffen werden, mit oder ohne EU & Co.

Hier noch was erbauendes:
Nach Übergriffen: Kölner Polizei-Chef verliert sein Amt

...und was grünes:
Köln: Das sagt Claudia Roth zu den sexuellen Übergriffen in Köln

und was bayerisches (grins):
Kommentar
Warum Exzesse wie in Köln in Bayern kaum vorstellbar sind
Nach der schlechten Polizeiarbeit in NRW ist rasche Aufklärung nötig. Eine weitere Konsequenz nach den Übergriffen in Köln sind härtere Abschieberegeln für straffällige Migranten. Von Jürgen Marks

JiK
Die Kanzlerin hat mit ihren Aussagen definitiv einen Fehler gemacht und hätte sich von Anfang an selektiver äußern müssen. Die Fakten waren bzgl. gebrochenes Schengender Abkommen bereits vorhanden aber sie hätte es zeitlich und mengenmäßig beschränken müssen und dann wieder in Kraft setzen sollen. So hätten auch die anderen europäischen Länder ne Kalkulationsgrösse. Es ist doch offensichtlich das niemand mehr, und jetzt erst recht nicht, mitmachen wird und diesen türkischen Widerling kann man auch vergessen.

AfD finde ich keine gute Idee. Deutlich mehr direkte Demokratie wie in der Schweiz wäre in vielen Bereichen angebracht. Diese gelegentlichen Protestparteien haben selten was gebracht, außer vielleicht in der Umweltpolitik.

Nach wie vor bin ich mir allerdings nicht sicher, was genau hinter dieser Geschichte in Köln steckt. Sollte wirklich eine so große Menge so systematisch zuschlagen? Ich habe dazu keine gefestigte Meinung. Das ändert zwar nichts am Gewaltpotential und auch nicht am Leid der Betroffenen, bleibt aber eine nicht unwichtige Zusatzfrage bzgl. unserer Demokratie.

Auch interessant.

"Toprak: Gewalt gegen Frauen und Gewalt innerhalb der Familie ist leider eine Problematik, die überall auftritt. Sie tritt auch in muslimischen Gesellschaften auf. In der Türkei etwa wird das Thema gerade viel diskutiert. Vom Vater geht Dominanz aus. Er entscheidet - und schlägt im Zweifel gegenüber den Kindern oder der Ehepartnerin zu. In bestimmten muslimischen Milieus ist Gewalt auch ein Teil der Erziehung. Konflikte werden in vielen konservativen muslimischen Familien nicht immer offen ausgetragen.

Wenn die Kinder das so gelernt haben, übertragen sie das auf andere und hoffen, damit auch Erfolg zu haben. Das kann ein Grund für das sein, was wir in Köln gesehen haben. Hinzu kommen muss aber noch mehr, damit die Männer so austicken wie in Köln. Zudem muss man hier sehr vorsichtig sein und darf nicht alle über einen Kamm scheren.

tagesschau.de: Wie wirkt unsere offene Gesellschaft auf diese konservativen Männer?

Toprak: Sie haben das Gefühl, hier seien sie narrenfrei. Sie denken, sie können tun und lassen, was sie wollen. In kleineren Städten in der Türkei, in der arabischen Welt - da sind die Frauen in der Öffentlichkeit weniger präsent. Auf einmal stoßen sie hier auf eine offene Gesellschaft, das schockiert sie. Abstrakt wissen sie das vielleicht, aber das zu erleben, ist etwas anderes."

Tatverdächtige in Köln: "Ein Gefühl der Narrenfreiheit"

Die Kanzlerin hat mit ihren Aussagen definitiv einen Fehler gemacht und hätte sich von Anfang an selektiver äußern müssen. Die Fakten waren bzgl. gebrochenes Schengender Abkommen bereits vorhanden aber sie hätte es zeitlich und mengenmäßig beschränken müssen und dann wieder in Kraft setzen sollen. So hätten auch die anderen europäischen Länder ne Kalkulationsgrösse. Es ist doch offensichtlich das niemand mehr, und jetzt erst recht nicht, mitmachen wird und diesen türkischen Widerling kann man auch vergessen.

AfD finde ich keine gute Idee. Deutlich mehr direkte Demokratie wie in der Schweiz wäre in vielen Bereichen angebracht. Diese gelegentlichen Protestparteien haben selten was gebracht, außer vielleicht in der Umweltpolitik.

Nach wie vor bin ich mir allerdings nicht sicher, was genau hinter dieser Geschichte in Köln steckt. Sollte wirklich eine so große Menge so systematisch zuschlagen? Ich habe dazu keine gefestigte Meinung. Das ändert zwar nichts am Gewaltpotential und auch nicht am Leid der Betroffenen, bleibt aber eine nicht unwichtige Zusatzfrage bzgl. unserer Demokratie.

Ja, AFD finde ich auch keine tolle Idee, im Gegenteil. Eine direkte Demokratie ala Schweiz in Deutschland?, hm, grübel, grübel. Zu Köln, da kommen sicherlich noch ganz "tolle" Dinge raus. Ansonsten einer Meinung.

Gruß, JiK

Soeben erreicht uns diese Meldung:

Kölns Polizeipräsident in einstweiligen Ruhestand versetzt

http://www.spiegel.de/panorama/just...praesident-albers-in-ruhestand-a-1071134.html

Ein sogenanntes Bauernopfer.

Ob das reicht?
Gähn, siehe #1150

Werbung:
War im übrigen blöderweise alles vorhersehbar, aber dass eine sexuelle Massenbelästigung stattfindet ist für unsere Verhältnisse extrem erschreckend.
Fakt ist, dass es solche Probleme in diesem Ausmaß in unserer jetzigen Kultur bisher nicht gegeben hat.

Die Bundestagsvize behauptet aber, im Westen nix Neues.

Nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in Köln hat Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) davor gewarnt, die Vorfälle als Import sexualisierter Gewalt aus dem Ausland zu werten. »Das, was in Köln passiert ist, ist furchtbar und mit nichts zu entschuldigen», sagte die Grünen-Politikerin der »Welt» (Freitagsausgabe). Es werde aber »vernebelt, dass diese Form von Gewalt in Deutschland leider ein altes Phänomen ist».
...
Das sagt Claudia Roth zu den sexuellen Übergriffen in Köln - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de...xuellen-Uebergriffen-in-Koeln-id36526517.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben