Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In irgendeinem meiner ersten Beiträge zum Thema schrieb ich von Reaktionen und das eine davon vermutlich "Bürgerwehren" sein werden. Hab das erst im Wiederholungsfall gedacht, aber es ist schon soweit:

Selbsternannte Straßenpolizei
Polizei warnt vor „verhängnisvollem Trend“: Bürgerwehren sind gefährlich für Deutschland

Nach den Vorfällen der Silvesternacht in Köln fühlen sich viele Deutsche nicht mehr sicher. Das Vertrauen in die Sicherheitsorgane bröckelt. Tausende Menschen wollen als Bürgerwehr nun auf eigene Faust gegen Kriminelle vorgehen. Das Phänomen ist nicht neu, doch die Lage auf den Straßen spitzt sich immer weiter zu.
http://www.focus.de/politik/deutsch...-gefaehrlich-fuer-deutschland_id_5196236.html

Das war klar, nachdem das Argument dagegen, daß die Polizei für Schutz zuständig ist, nicht mehr wirkt.

Werbung:
Folgen für Täter müssen in der Härte gleich und Tat und Schuld angemessen sein - unabhängig von der Herkunft. Grundsatz der Gleichbehandlung.

Die Folgen müssen in erster Linie abschreckend wirken, damit es erst gar nicht zu solchen Taten kommt. Mit ein bisschen Täter schimpfen, lassen sich die Taten nämlich nicht rückgängig machen.

Sigmar Gabriel fordert hartes Vorgehen SPD-Chef: "Haft in Heimat" für ausländische StraftäterDie Androhung, in der Heimat hinter Gitter zu kommen, schrecke die Täter zudem weit mehr ab als eine Haftzeit im deutschen Gefängnis.

http://www.focus.de/politik/videos/...uer-auslaendische-straftaeter_id_5196672.html

Grundsätzlich dürfte sich auch bei jedem feststellen lassen, woher er kommt. Das muss sich schon allein sprachlich festmachen lassen.

Es wird abgewartet, bis sich die Wogen wieder geglättet haben, um mit der Weichei-Politik fortzufahren.

Das Ausland hat genau registriert, was da passiert ist und berichtet ausführlich und sehr kritisch. Es wird genau beobachtet, wie in Deutschland jetzt damit umgegangen wird. Für die europäische Flüchtlingspolitik wird das entscheidend sein. Falls sich jemand an Flüchtlingspolitik in dem Kontext stört, genau das wird in dem Zusammenhang von der internationalen Presse und in den Kommentaren aber so diskutiert.

auch bei uns in Österreich . Auch wenn i ch sicher wieder als Nazi und beschimpft werde aber kein Land hätte Flüchtlinge aufnehmen sollen oder eben genau Kontrollieren - aber da war ja das liebe Geld Wichtiger als unsre Sicherheit. Es wird sicher noch Böser Enden . Ja wir Frauen sollen Selbstverdeidigungskurse belegen damit wir uns in Unsren Land frei bewegen können . Im Frühjahr und Sommer wird es dann Interesannt wen Frauen LEICHT BEKLEIDET SIND

Das Vertrauen in diesen Rechtsstaat bröckelt gewaltig. In größeren Städten haben sich bereits Bürgerwehren gebildet, d.h. man traut der Polizei nicht mehr zu die Bürger zu schützen.
Hinter jedem kleinen Kiffer ist die Polizei her, da werden Anzeigen und Vorladungen ohne Ende geschrieben - wo eigentlich jeder weiß, dass die für die Tonne sind...statt mal das Augenmerk auf die große Anzahl von unbegleiteten Jugendlichen zu richten. Die brauchen klare Verhaltensregeln und keine Kuschelpädagogik.
Die haben in der Silvesternacht grinsend vor den Polizeibeamten ihren Aufenthaltstitel zerrissen mit den Worten: "Ihr könnt mir nix, morgen hole ich mir einen neuen." Ein anderer wird zitiert: "Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen."
Ich glaube nicht, dass das die Menschen sind, die Deutschland so unbedingt braucht....
70% der Zuwanderer sollen männlich, muslimisch und unter 25 Jahre sein. Über den Bildungsstand mag ich garnicht nachdenken.
Die Details dieser Köllner Silvesternacht lesen sich brutal. Der Gipfel der Verdrängung ist das laut Polizeibericht zuerst mal von einer "ruhigen" Nacht fabuliert wurde. Offenbar mag der Dienstherr keine unangehmen Realitätsberichte.
Da schauen Polizisten einem hemmungslosen Mob hilflos zu, wie Frauen belästigt, gedemütigt und beraubt werden, danach beginnt die Vertuschung (auch den Medien gegenüber) erst wird gesagt über die Herkunft der Verbrecher sei nichts bekannt, dann sollten es Nordafrikaner sein und nun auch noch Syrer. Bin gespannt, was als nächstes ans Licht kommt.
Über das politische Versagen bin ich erschreckt und sprachlos. Aber dieses Versagen begann bereits als Merkel im September die Kontrolle über die Grenzen aufgab und viele Zuwanderer ohne Registrierung ins Land kamen. Die Behörden wissen doch überhaupt nicht mehr, wer sich wo im Land aufhält.
Nach meinem Empfinden muss nicht nur der NRW-Polizeipräsident den Hut nehmen, sondern die ganz Riege, die hier mit Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik zu tun hat.

gaby,

denkst du dass deutschland frauen wie dich braucht, die unentwegt pauschalisieren??? und wenn sie nicht pauschalisieren, dann alles in dunkelsten farben ausmalen?

ja wohl: die politische führung hat versagt, die mutti macht kaum etwas anderes als aussitzen und gabriel sagt täglich etwas anders. ich frage dich: warum wurden und werden immer wieder diese politiker in deutschland gewählt? schlafen die deutschen?

und was tut die übrige europa, das eu-parlament ausser ein wenig geld in die türkei schicken, damit die flüchtlineg dort bleiben können? was machen die andere eu staaten für die flüchtlinge? das schlimme ist was ich sehe: es wurden in der politik gravierende fehler gemacht und die aussicht, dass sich das ändern kön nte ist gleich null - ich frage dich und andere hier warum ist das so?

shimon

Vielleicht war es doch ein Terror-Anschlag, eine neue Form, die genauso viel Angst und Schrecken verbreitet, aber viel schwerer zu fassen ist? :unsure:

Glaube ich nicht. Bei so ziemlich jedem Terroranschlag gab es vorher Warnungen von Geheimdiensten... die haben jede verdammte Laus auf dem Schirm. Und "normale" Terroranschläge werden ja von einer vergleichsweise kleinen Gruppe geplant die sehr fokussiert agiert, sehr professionell. Trotzdem fliegen die eigentlich vorher immer auf oder sind in irgendeiner Form schon mal Polizei oder Geheimdienst ins Netz gegangen.

Und hier wären dann hunderte die mitgemacht und vorher davon gewusst hätten, und noch viel mehr hätten ebenfalls davon gewusst aber nicht mitgemacht. Es hätte ja Kommunikation geben müssen, vorherige Planungen. Und es wären ja nicht alle damit einverstanden die davon erfahren haben. Es bleibt ja wahr das die Mehrzahl der Flüchtlinge friedlich ist. Wir reden ja über ca. eine Million Flüchtlinge alleine im Jahr 2015 und an Silvester sind dann hunderte bis tausend von denen voll durchgeknallt. Es wäre aber unmöglich gewesen das nicht auch viele davon gewusst hätten und die Polizei gewarnt hätten oder dass das im Netz gelandet wäre usw. Spätestens die letzten Tage wäre es rausgekommen. Es würden manche quatschen, es würde sich was im Internet finden etc.

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

A Wahnsinn, ja, ich weiß eh. Salzburg.

Ein Vorfall in der Leopoldstadt ist m.E, nach jetzt nicht automatisch mit neuen Asylwerbern in Verbindung zu bringen, denk ich. Da kommt immer wieder was vor. Aber wenn sich derartige Vorfälle häufen, muss ich mich da auch irgendwie einstellen drauf. Sehr schwierig für mich, weil ich im Grunde meines Herzens ja ein sehr friedliebender, harmoniesüchtiger Mensch bin. :cautious:

Werbung:
Das Ausland hat genau registriert, was da passiert ist und berichtet ausführlich und sehr kritisch. Es wird genau beobachtet, wie in Deutschland jetzt damit umgegangen wird. Für die europäische Flüchtlingspolitik wird das entscheidend sein. Falls sich jemand an Flüchtlingspolitik in dem Kontext stört, genau das wird in dem Zusammenhang von der internationalen Presse und in den Kommentaren aber so diskutiert.

Das Ausland registriert, gewiss, jedoch müssen bei uns Gesetze Anwendung finden. Wenn das nicht passiert, was nützen da warnende Worte aus dem Ausland?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben