Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
(...) und ich soll dann drüber nachdenken, dass die Strafe gleichwertig mit der des Vergehens ist? Na wirklich ned, i bin ja ned der Messias.

Du bist nicht der messias, und ich auch nicht. Aber ich möchte in einem Staat leben, in dem es die Justiz ist. Die kann gerne hart sein, muss aber gerecht bleiben und weiter diversen Rechtsgrundsätzen gehorchen. Und sie muss besonnen sein und sich nicht alleinig von Wut und Empörung blind leiten lassen, so berechtigt diese auch sind.
 
Shimon, gerade vor ein paar Minuten wurden in den Nachrichten die Zahlen gebracht. Auch die derer, die vor Wochen oder sogar Tagen einen Aufentshaltsbescheid vom BaMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) bekommen hatten, d.h. da waren es von 29 Festgenommenen 18 ganz aktuelle Asylbewerber!

Man kann sie nicht per se davon ausschliessen. Das kann man mit keiner wie auch immer gearteten Gruppe tun.


Trotzdem kann die Sache von langer Hand organisiert gewesen sein...was auch meine Vermutung ist...und...man kann sicher schnell ein paar unzufriedene Asylbewerber rekrutieren...wer weiß...mit welchen Versprechungen...vielleicht sogar mit "hey, Du ich kann Dir da nen Job besorgen"...tja...und dann landet man in ner Art "Drückerkolonne"...später kommt dann der Startschuss zur "Silvesterveranstaltung"...
Daß unter hunderttausenden, die ins Land kommen...ein paar mehr oder weniger schräge Typen sind...war sicher jedem klar...nur...alle abweisen, weil da wer zwischen sein könnte...ist auch nicht die richtige Methode...für kein Land...und daß Gesetzesänderungen hermüssen und einwandfrei als Straftäter identifizierte und rechtskräftig verurteilte Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit schnellstens abgeschoben gehören...wird wohl auch keiner in Abrede stellen...nur dafür müssen auch jede Menge neuer Stellen in der Justiz geschaffen werden...um zeitnah Prozesse durchführen zu können...


Sage
 
Die Vorkommnisse jetzt der Polizei anhängen zu wollen (um von den Tätern abzulenken), ist auch so eine Sache. Es ist das eine, ob du als K9 als einzelner dieser Meinung anhängst oder ob die ARD (so wie vorgestern geschehen) in ihrer Sondersendung ebenfalls diese Schiene fuhr und die Schuld dafür bei der Polizei regelrecht suchte und alles tat, um immer wieder das Gespräch dahingehend in diese Richtung zu manipulieren.
Im Übrigen ist Herr Albers nur in Köln verantwortlich gewesen. Die Angriffe fanden aber zeitgleich ebenfalls in Hamburg, Stuttgart und sogar in der Schweiz auf Frauen statt. Wer ist denn da verantwortlich? Hast du da auch schon Namen von Polizisten parat, denen du die Schuld dafür anlasten kannst?

U.


es wird europaweit vorratsdatenspeicherung und überwachung prktiezeirt - und trotzdem war die polizei "ahnungslos". du, da stimmt etwasicht bei der polizei. warum waren sie nicht vorbereitet???
es ist fakt: es waren zu wenige polizisten zum beispiel in köln anwesend. das ist aber nur ein teilschuld was die polizei betrifft. viele tagen dazu bei, dass es in solchjen masse passieren konnte.

und warum wirde darüber lang und breit diskutiert, wer ist an den vorfällen schuld oder wer eigentlich "die täter" sind? warum steht keine politische partei auf und sagt klar: es sind gesetzänderungen notwendig, und die täter müssen ausgewiesen werden! warten die sog. "demokratische parteien" darauf, dass die rechtspopulisten überhand bekommen? wo sind grüne und linke oder die spd? ich habe noch nichts von denen gehört. nur schuldigen werden gesucht, es werden wahrscheinlich auch "köpfe rollen", wie es üblich ist. weder die politiker, noch die meisten medien und auch nicht die polizei haben sich mit "ruhm bekleckert" . es gibt viele die pauschalisieren und die schuld bei den "asylanten" ausgemacht haben oder auch noch ausmachen. es ist pipifax, es geht in der politik zu weie auf ein "ponnyhof". wir sind aber in eine reale welt, in der die probleme türmen. gestern hat in deutschland die wirtschft ein schlag bekommen, dax ist übel gefallen. niemand soll mir das einreden, dass es nur daran liegt, dass in china heftige wirtschaftsprobleme gibt und dort die börsenkurse in kelelr gehen. ich sehe auch eine generelle unsicherheit darüber was aktiv getan wird seitens der politik?

shimon
 
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi1s5HgiJrKAhUJ9HIKHYpDBsgQqQIIJzAB&url=http://www.focus.de/regional/koeln/zwei-festnahmen-in-koeln-nordafrikaner-machten-videos-der-belaestigungen-und-drohungen_id_5196807.html&usg=AFQjCNEwJ_KW4C-NKgZuMLmlBXuhl-ZxZw


Offenbar organisierte Aktionen
Außerdem fanden die Polizisten Zettel in den Taschen der Männer. Darauf standen arabische Worte und daneben vermutlich deutsche Übersetzungen, im Wortlaut: "Ich töte Dich" und "Ich will facken große Brüste". Auch das französische Wort "Surprise" stand auf den Zetteln, samt Übersetzung "Überraschung". Die nach den Übergriffen gebildete Ermittlungskommission "Neujahr" wertet nun das Videomaterial aus und befragt die Verdächtigen.
Ich habe das die ganze zeit schon vermutet...
ich gehe davon aus, dass der angebliche Terroranschlag, weswegen die Münchner polizei die Bahnhöfe zu Silvester abriegelte, NICHTS anderes war... auch München sollte es vermutlich ganz dick treffen!
 
Kölner Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Nach den Ausschreitungen in der Neujahrsnacht hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelt es sich um einen 16-Jährigen und einen 23-Jährigen aus Nordafrika.

http://www.spiegel.de/panorama/just...griffen-zwei-verdaechtige-fest-a-1071100.html

Das ist nun seltsam ....

Wenn man deutschen GutmenschInnen glauben darf, waren die Täter doch Italiener oder Spanier - oder auch Schwarzwälder, die halt zufällig etwas nordafrikanisch aussahen ....

Weil halt nicht sein darf, was nichts ins gutmenschliche Weltbild passt ....
 
Das Vertrauen in diesen Rechtsstaat bröckelt gewaltig. In größeren Städten haben sich bereits Bürgerwehren gebildet, d.h. man traut der Polizei nicht mehr zu die Bürger zu schützen.
Hinter jedem kleinen Kiffer ist die Polizei her, da werden Anzeigen und Vorladungen ohne Ende geschrieben - wo eigentlich jeder weiß, dass die für die Tonne sind...statt mal das Augenmerk auf die große Anzahl von unbegleiteten Jugendlichen zu richten. Die brauchen klare Verhaltensregeln und keine Kuschelpädagogik.
Die haben in der Silvesternacht grinsend vor den Polizeibeamten ihren Aufenthaltstitel zerrissen mit den Worten: "Ihr könnt mir nix, morgen hole ich mir einen neuen." Ein anderer wird zitiert: "Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen."
Ich glaube nicht, dass das die Menschen sind, die Deutschland so unbedingt braucht....
70% der Zuwanderer sollen männlich, muslimisch und unter 25 Jahre sein. Über den Bildungsstand mag ich garnicht nachdenken.
Die Details dieser Köllner Silvesternacht lesen sich brutal. Der Gipfel der Verdrängung ist das laut Polizeibericht zuerst mal von einer "ruhigen" Nacht fabuliert wurde. Offenbar mag der Dienstherr keine unangehmen Realitätsberichte.
Da schauen Polizisten einem hemmungslosen Mob hilflos zu, wie Frauen belästigt, gedemütigt und beraubt werden, danach beginnt die Vertuschung (auch den Medien gegenüber) erst wird gesagt über die Herkunft der Verbrecher sei nichts bekannt, dann sollten es Nordafrikaner sein und nun auch noch Syrer. Bin gespannt, was als nächstes ans Licht kommt.
Über das politische Versagen bin ich erschreckt und sprachlos. Aber dieses Versagen begann bereits als Merkel im September die Kontrolle über die Grenzen aufgab und viele Zuwanderer ohne Registrierung ins Land kamen. Die Behörden wissen doch überhaupt nicht mehr, wer sich wo im Land aufhält.
Nach meinem Empfinden muss nicht nur der NRW-Polizeipräsident den Hut nehmen, sondern die ganz Riege, die hier mit Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik zu tun hat.
 
Werbung:
Bei derartigen Gewaltaktionen bin ich auf jeden Fall für die sofortige Abschiebung, egal, aus was für einem Land der Asyilwerber kommt. Da kommen Leute daher, denen man Asyl anbietet, dass sie sich von den Gräueln in ihren Herkunftsländern erholen können und die führen sich da auf wie kranke Tiere und ich soll dann drüber nachdenken, dass die Strafe gleichwertig mit der des Vergehens ist? Na wirklich ned, i bin ja ned der Messias. Wenn sich das weiterentwickelt und Mode wird, dann können wir am Ende Häfen-Städte bauen. Wer braucht denn sowas zu seinem Glück? Nix da. Wenn i mei Stimm bei einer Volksbefragung abgeben müsst gehts direttissima dort hin zurück, wo die Typen hergekommen sind. Da dürfts mi a ruhig an Nazi nennen, gern.... nur zu... legts los. Des is ma wurscht, weil wo`s a Willkommenskultur geben soll, dort muss auch eine Ankommenskultur entstehen, sunst wird des nix.

Nein, Ankommenskultur ist kein von mir entwickelter Begriff, den hab ich von einem deutschen Politiker übernommen.

Aber er gfallt mir. Der Begriff, ned der Politiker.



die meisten täter waren nicht neue asylbewerber sondern leute die schon längst hier leben und asyl "geniessen"! das ist ziemlch sicher.

beruhige dich, keine nennt dich ein nazi wie oft du die "nazikeule" wieder und wieder im spiel bringst. aber so wie du es bringst ist es eher lächelich als sonst etwas...

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben