Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Strafe muss der Rechtsgrundsatz der Gleichbehandlung gewahrt bleiben - die Härte der Strafe darf nur von der Schwere der Schuld abhängen. Wenn die Abschiebung in der Härte gleichwertig ist wie das Strafmaß der Tat, bin ich auch dafür.
Das wird schwierig, zumal in den meisten Fällen die Abschiebung kein bestimmtes Schicksal, sondern ein Risiko bedeutete. Man müsste folglich ein konkretes Strafmaß am Risiko messen, Opfer eines Verbrechens zu werden, und das jeweilige Risiko müsste auch erst ermittelt werden. Außerdem würfe es im Falle schwerer bis tödlicher Gewaltkriminalität die Frage auf, ob man denn wirklich jedem Werwolf und jedem Psychopathen Arabiens und Afrikas in einem der mildesten Rechtsstaaten der Welt auf Dauer Obdach gewähren wolle. (Das ist ein Extrembeispiel, aber relevant, da es zeigt, dass auf Ausnahmen nicht pauschal verzichtet werden kann.)

Dein Grundsatz wäre bis zu einem bestimmten Punkt gerecht, aber seine Umsetzung bräuchte mit Sicherheit Jahre und würde früher oder später zulasten unbescholtener Flüchtlinge gehen. Das glaube ich, weil ich davon ausgehe, dass die Obergrenze kommt (und dann nur anders heißt, damit die SPD mitmacht).

Ich tendiere zur Meinung, man solle Gewalttäter entweder abschieben oder gezielt umerziehen. Letzteres ist allerdings nur dann möglich, wenn man einsieht, dass aggressive junge Männer anders behandelt werden müssen als Kleinkinder.

Werbung:
Irgendwie wirkt dieses Ding trotz alkoholischer Berauschung der Täter auch auf mich sehr organisisiert.
Mein Gefühl sagt mir: sehr gefährlich, was da passiert.
Und ich hoffe sehr, dass mein Gefühl mich täuscht.

Also sich Hoffnungen machen oder dem eigenen Gefühl vertrauen...
Es hängt davon ab, welche Erfahrungen man bis jetzt mit dem eigenen Gefühl hatte.
Aber es wird nichts daran ändern, was kommt. Nur die Überraschung wird angenehm oder unangenehm sein.

na dann kann man doch nur hoffen, dass man das tatsächlich in Griff bekommt. Noch nach hat man kein Ingriffkriegen gesehen.
Hier in Deutschland, in Europa mag das eine neue Form der Gewalt sein. In den arabischen Ländern ist dies nichts Neues. Schon vor Jahren in z.Bsp. Ägypten Kairo und in anderen arabischen Staaten ist diese Art der Gewaltform der Ausdruck "offene" Frauen zu erziehen. Sie umzingeln euop. Frauen wie z.Sp. Studentinen, Journalisten etc. kreisen sie komplett ein wie ein Mauer und dann wird sie oder werden die Umzingelten von sogar hundert Männer vergewaltigt. Das ist nur hier neu angekommen. Nebenbei wird dann noch geraubt.
Wundert das jemanden dass das hier nun anfängt?
Diese neue Art von Gewalt wird durch arab. Männer ins Land (nach Deutschland, Europa) gebracht. Lest selber bitte nach, sie sind organisiert und werden in ihren Länder von Polizei und Geheimdiensten und Staat unterstützt. (also die Köpfe dieser Gruppen)
Es ist wirklich schlimm und das ist nichts zu beschönigen.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wo so mancher Mitmensch , der darum bat, nicht so viele einreisen zu lassen, (die bringen nämlich nicht nur Vorteile mit), als unsozial, als ausländerfeindlich abgestempelt wurde und sogar heute noch damit beleidigt wird. Sie bleiben wie unsere Bundeskanzlerein einfach unbeirrt, lässt weiter rein. Was soll man da noch machen und sagen? Mal gucken wies so weiter geht, vielleicht gibt es ja einen noch nicht erkennbaren Plan, dass alles gut ausgeht. Das hoffe ich.
Die Menschen sind nicht so einfach abzuschieben, auszuweisen, geschweige denn erst mal zu entlarven und wenn Ausweisung, gilt damit zu rechnen, dass sie an einer anderen Stelle wieder durch ein Mausloch nach Deutschland zurückkehren. Es gilt nun hier damit zu leben, schätz ich mal, so wollten es ja viele.
Bevor man einfach zu einer Sache "Ja" sagt sollte man auch mal überlegen, was die Kehrseiten sein können und das hier scheint eine zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demokratie ist, dass die Mehrheit der Wähler entscheidet. Das sollte man akzeptieren lernen. Bei einer konkreten massenhaften Bedrohung gibt die Mehrheit meistens den Vorrang der eigenen Sicherheit.

Ich denke, Demokratie ist mehr als das. Demokratie ist für mich mit einem Vogel vergleichbar, der seine zwei Schwingen ausbreitet und zu fliegen versucht. Ein linker Flügel und ein Rechter. Der Linke geht von der Gleichheit aller Federn aus, der Rechte von ihrer individuellen Unterschiedlichkeit, der Linke steht fürs Kollektiv, der Rechte für die individuelle Freiheit. Beide haben recht, denn alle Federn sind trotz individueller Unterschiedlichkeit gleich wertvoll und wichtig, nur wissen sie es nicht oder können es nicht verstehen und anstatt zusammen zu arbeiten, ihre wirklichen Werte zu erkennen und sich zu ergänzen, streiten sie sich nur herum und so wird der Vogel schwach, flugunfähig, angreifbar und dem Tode geweiht.

Und ja, ich habe Haschisch geraucht.
Vor einigen Jahren, das wirkt noch etwas nach.
Spitzenqualität.

Ich denke, Demokratie ist mehr als das. Demokratie ist für mich mit einem Vogel vergleichbar, der seine zwei Schwingen ausbreitet und zu fliegen versucht. Ein linker Flügel und ein Rechter. Der Linke geht von der Gleichheit aller Federn aus, der Rechte von ihrer individuellen Unterschiedlichkeit, der Linke steht fürs Kollektiv, der Rechte für die individuelle Freiheit. Beide haben recht, denn alle Federn sind trotz individueller Unterschiedlichkeit gleich wertvoll und wichtig, nur wissen sie es nicht oder können es nicht verstehen und anstatt zusammen zu arbeiten, ihre wirklichen Werte zu erkennen und sich zu ergänzen, streiten sie sich nur herum und so wird der Vogel schwach, flugunfähig, angreifbar und dem Tode geweiht.

Na ja, Demokratie ist nicht die perfekte Form, besser wäre Konsens.

Und ja, ich habe Haschisch geraucht.
Vor einigen Jahren, das wirkt noch etwas nach.
Spitzenqualität.

Das kenne ich. :)

Das Video hätte er sich auch sparen können, die gehen doch nicht freiwillig, nur wegen so einem Video. Die lachen vielleicht nur darüber, könnt ich mir vorstellen. Wenn sie es aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse überhaupt verstehen. Das Video ist für dich und mich gedreht, dass man cool bleibt, wenn ein Mensch aus dem Kongo die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und sich hier integriert hat. Also bleiben wir cool.

was soll Demokratie bringen, wenn doch nur Einer oder wenige in Abhängigkeit des Einen das Sagen haben und die anderen in ihren Ansichten ignoriert und übergangen werden. Was ich meine zu beobachten, dass die praktizierte Demokratie alle vorher vereinbarten Regeln und Vereinbarungen ohne Rücksicht auf andere, ausser Gefecht gesetzt werden, selbst bei Schadensfall. Einer tut was er will und wie nennt man das?

Werbung:
Das Video hätte er sich auch sparen können, die gehen doch nicht freiwillig, nur wegen so einem Video. Die lachen vielleicht nur darüber, könnt ich mir vorstellen. Wenn sie es aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse überhaupt verstehen. Das Video ist für dich und mich gedreht, dass man cool bleibt, wenn ein Mensch aus dem Kongo die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und sich hier integriert hat. Also bleiben wird cool.
Hm,...ob für mich oder andere, ich finde es mutig und es zeigt deutlich auf ( er ist sicherlich nicht der einzige der sich gut integriert hat ) , dass es auch anders geht. Das man durch diese widerlichen Vorfälle an sexueller Belästigung nicht immer ALLE in einen Topf werfen kann, soll und darf. Damit ist niemanden geholfen. Die Täter ( egal von woher ) gehören bestaft und sollten es tatsächlich "Gäste" sein, die durch die Flüchtlingspolitik hier herkommen durften, haben sie m.E.n. das Recht Gast zu sein verwirkt. Dies betrifft eben einen bestimmte Gruppe. Ob die Täter darüber lachen, vermutlich, ....

GLG Asaliah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben