Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein Statement, dass die Täter nicht aus den Kreisen der Asylbewerber stammen, ist natürlich Nonsens, wenn die Ermittlungen noch nicht so weit vorgedrungen sind, das sagen zu können.

Ja, das hat Logik.

Was mich wundert:

Einerseits hat man noch keinen einzigen Täter gefasst.
Andererseits verkünden manche Leute, dass es auf gar keinen Fall Flüchtlinge oder Migranten oder Nordafrikaner gewesen sein können.
Woher wollen diese Leute das nun wieder wissen?
 
Dass du genüsslich destruktiv diskutierst ist hinreichend bekannt.

Somit hast du deinen Anteil daran mit Aussagen wie der obigen, die weder Wege noch soziale Lösungen aufzeigen, aber vermeintlich Zwangsläufiges suggeriert, um den Mob zu fangen.
Jo.

Und ich sage es absichtlich noch einmal, weil das so offensichtlich von allen Seiten ignoriert wird. Gewalt gegen Frauen ist leider nichts, was wir importieren müssten. Sie ist leider Alltag. Diesbezüglich muss ich auch den Worten des von @Joey zitierten Thomas Mohr widersprechen. Bedauerlicherweise ist es in unserer Gesellschaft immer noch gelebte Praxis, daß Frauen ausgelacht werden, wenn sie sich gegen alltägliche versteckte Übergriffe männlicher Kollegen wehren. Dass gegen Männer, die ihre Frauen misshandeln, erst vorgegangen wird, wenn die Frau im Krankenhaus landet, und selbst dann nur mit lachhaften Ermahnungen.

Das müssen wir nicht importieren. Das ist da...
 
Nun wird die Verantworung für die Vorfälle in Köln wohl hin und her geschoben:

Wendt machte stattdessen de Maizière für die Situation in Köln mitverantwortlich. "De Maizière muss die Frage beantworten, wo eigentlich die vielen Bundespolizisten waren, die am Kölner Hauptbahnhof eigentlich auf dem Dienstplan stehen", sagte er dem Sender am Mittwoch. Diese würden schon seit Monaten "zweckentfremdet" in Bayern für die Grenzsicherung eingesetzt

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...ent-albers-lehnt-ruecktritt-ab-a-1070697.html
 
Verstehe ich nicht, solche Panik-Sätze und sie dienen auch nicht der Sache.

Das Wichtigste ist, dass es normal ist, dass jeder Mensch ohne Ansicht der Person in der Öffentlichkeit Raum hat. Und das ist derzeit selbstverständlich.

Dass das auch wirklich gelebt und umgesetzt wird, das ist das wofür wir derzeit auch mit unseren Diskussionen hier sorgen können.

Und wo war der Raum für die Frauen zu Sylvester?
 
Ich vermute da eher: Ein bewusstes Wegschauen.

Denn wenn ein normaler Polizist sich mit solchen Typen anlegt, so führt das ohnehin zu nichts.
Die Richter lassen solche Typen sofort wieder laufen.
Von seinen Vorgesetzten wird er womöglich noch ermahnt.
Und dafür Leib und Leben riskieren?

Solange die offizielle Politik auf Seiten dieser Gewaltverbrecher ist und ihr Verhalten stets beschönigt und entschuldigt, ist es zwar sehr bedauerlich, aber auch schon fast verständlich - leider - wenn die Polizei sich da zurückhält ....



deutsche gerichte ahnden vorwiegend nur eigentumsdelikte, alt bekannt! es war zur meiner zeit in österreich nicht anders und ich weiss nicht ob in österreich heute anders ist.

wieso werden diese politiker von der mehrheit der deutschen gewählt? wiso haben wir ein "groko" wenn nachher jeder jammert, dass politiker gewaltverbrecher schötzen oder die taten beschönigen? das verhalten der dieser mehrheit ist wiedersprüchlich.

shimon
 
Diese absurde Politik der Realitätsverweigerung und politischen Korrektheit (und damit meine ich nun echt nicht, dass Symbole aus dem dritten Reich verboten sind usw., das sehe ich auch als richtig an) lässt es so aussehen, als wären Leute "rechts" (bzw. es wird ihnen zumindest so vorgeworfen), dabei sind die meisten hier schlicht rational und wollen, dass dieses Land in Zukunft sicher und modern bleibt. Ich brauche kein Großdeutschland, oder deutsche Flaggen im Klassenraum oder irgendwelchen anderen rechten Unsinn. Ich weiß nur, dass unsere Gesellschaft funktioniert, und dass die islamischen Gesellschaften nicht oder schlecht funktionieren. Und daher sollten wir letztere nicht importieren, was wir aber Schritt für Schritt tun.


und du kommst immer wieder mit dem selben leier: es ist schlicht langweilig.!

shimon
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben