Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sabbah
Der Rechtsstaat ist schon sehr lange außer Gefecht gesetzt.
Schätze Dich glücklich, wenn Du davon nix mitbekommst.
Alles Gute wünsche ich Dir!

Werbung:
Es ging um irgendeine angenommene Warnung die die Kleidung und das Verhalten von Frauen betreffen, oder? Das Szenario einer Gesellschaft, in der solche Warnungen ausgegeben werden, ist schwer vorstellbar - für mich eigentlich nur vorstellbar wenn Demokratie und Rechtsstaat gefährdet sind. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen. Soll ichs dir aufzeichnen?

Warte, ich zeichne es Dir auf:

Ich:

Mag ja sein, aber gewisse Warnungen werden dadurch noch nicht falsch. Wenn ich etwa einer Frau sage: "Lauf bitte nicht nachts durch den Park" halte ich das für ne rationale Warnung. Auch wenn ich vor bestimmten Stadtgebieten warne. Wenn ich die Warnung aber nicht auf ein Gebiet oder eine Tageszeit beziehe sondern auf IHRE Kleidung oder IHR Verhalten... dann gibts da für mich zumindest nen großen Unterschied.

Du:

ich verstehe schon was du meinst. aber sobald wir in einer Gesellschaft leben in der solche Warnungen ausgegeben werden, würde ich mich auf Demokratie und Rechtsstaat nicht mehr verlassen können, weshalb alles erlaubt wäre...ich denke mal soweit sind wir nicht. Und wäre das absehbar, hätte ich wohl jede Option auf Bürgerkrieg!

Ahja,wenn sie so einigermassen ins eigene idelogische Konzept passen,dann spricht man von Freaks.
Passt es aber nichts ins eigene politische Konzept oder ist sogar konträr,dann spricht man nicht mehr von Freaks sondern von Verbrechern.

Es ist wirklich süss wie du Kinnarre deine Konditionierung hier zur Schau stellst.
Grundgütige Göttin bitte hilf.

Wenn du vielleicht einmal das Online-Wörterbuch bemühen würdest, wüßtest du, dass die Übersetzung für das englische Wort freak MISSGEBURT lautet. Und haargenau das wollte ich damit auch ausdrücken.

Denn "Verbrecher " klingt mir in diesem Zusammenhang hier zu harmlos.

Dass du nur die verharmloste Teenie-Version dieses Wortes kennst, dafür kann ich nix.

Nur mal nebenbei, weil es gerade passt:

#einearmlaenge: Oberbürgermeisterin Reker verärgert mit Verhaltenstipps für Frauen
Was können Frauen tun, um sich zu schützen? Das wurde Kölns Oberbürgermeisterin Reker bei einer Pressekonferenz gefragt. Sie riet Frauen, eine Armlänge Abstand zu Fremden halten. In sozialen Netzwerken schlägt ihr nun Empörung entgegen.
http://www.spiegel.de/panorama/just...bt-verhaltenstipps-fuer-frauen-a-1070650.html

Man kann ihr wohl ein bisschen nachsehen das sie von der Frage etwas überrumpelt wurde und daher offenbar nicht so richtig wusste was sie sagen sollte (gibts da nen richtig?), aber idiotisch ist ihre Antwort trotzdem.

Ich:

Mag ja sein, aber gewisse Warnungen werden dadurch noch nicht falsch. Wenn ich etwa einer Frau sage: "Lauf bitte nicht nachts durch den Park" halte ich das für ne rationale Warnung. Auch wenn ich vor bestimmten Stadtgebieten warne. Wenn ich die Warnung aber nicht auf ein Gebiet oder eine Tageszeit beziehe sondern auf IHRE Kleidung oder IHR Verhalten... dann gibts da für mich zumindest nen großen Unterschied.

Du:

ich verstehe schon was du meinst. aber sobald wir in einer Gesellschaft leben in der solche Warnungen ausgegeben werden, würde ich mich auf Demokratie und Rechtsstaat nicht mehr verlassen können, weshalb alles erlaubt wäre...ich denke mal soweit sind wir nicht. Und wäre das absehbar, hätte ich wohl jede Option auf Bürgerkrieg!

Wenn es Stadtgebiete gibt, durch die eine Frau nicht mehr laufen kann, dann hat der Rechtsstaat schon versagt.

Nur mal nebenbei, weil es gerade passt:

#einearmlaenge: Oberbürgermeisterin Reker verärgert mit Verhaltenstipps für Frauen
Was können Frauen tun, um sich zu schützen? Das wurde Kölns Oberbürgermeisterin Reker bei einer Pressekonferenz gefragt. Sie riet Frauen, eine Armlänge Abstand zu Fremden halten. In sozialen Netzwerken schlägt ihr nun Empörung entgegen.
http://www.spiegel.de/panorama/just...bt-verhaltenstipps-fuer-frauen-a-1070650.html

Man kann ihr wohl ein bisschen nachsehen das sie von der Frage etwas überrumpelt wurde und daher offenbar nicht so richtig wusste was sie sagen sollte (gibts da nen richtig?), aber idiotisch ist ihre Antwort trotzdem.
Weißt du, was ich wirklich beunruhigend finde?

Was für eine sagenhafte Hilflosigkeit da insgesamt zur Schau gestellt wird.

Ich:

Du:

Mich hat nicht deine Warnung im Park zu laufen interessiert, sondern die Warnung sich zu kleiden und zu verhalten! Das müsste aus dem Kontext eigentlich klar hervorgehen. Dass man nachts alleine aufpassen soll, ist allgegenwärtig und betrifft Männer ebenso! Dass man ungeachtet der Tageszeit und des Ortes auf Kleidung und Verhalten achten soll, ist völlig verstörend in Mitteleuropa!

Werbung:
Wenn es Stadtgebiete gibt, durch die eine Frau nicht mehr laufen kann, dann hat der Rechtsstaat schon versagt.

Nein, nicht total. Aber natürlich gibt es Gebiete in denen der Staat kaum bis Null Einfluss hat und das war auch nie anders. Es ist nur ne Frage ob sich das ausweitet oder nicht. Und es gab auch immer schon Gebiete, "Lokalitäten" usw. die gefährlich waren und sind. Es gibt Dinge die man vom Staat erwarten kann und andere nicht. Er kann z.B. nicht überall und jederzeit Sicherheit garantieren. Das geht schlicht nicht. Man sollte aber erwarten können das es nicht komplett rechtsfreie Räume gibt... etwa ganze Stadtviertel.

Anders gesagt: Der Staat versagt natürlich in gewissen Bereichen, aber nicht in allen. Wenn ein Staat wirklich versagt dann sieht das aus wie in den Failed-States in Afrika etc. Das sind dann Kriegsgebiete.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben