Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habe mir nur den Eingangspost mit der Zeitungsmeldung durchgelesen....
Aber war e klar - dass so was kommt - oder?
Jeder der so etwas irgendwie geäußert hat war automatisch rechts.
Und jetzt?
Wo sind die Plüsch Teddies und die Willkommens Schilder?

Aha - endlich erwacht?
Zu spät würde ich sagen.
Nochmal, ganz langsam. Zur Zeit weiß offenbar niemand, wer diese Freaks waren. Zur Zeit bittet die Polizei darum, keine Vorverurteilungen zu treffen.
 
Sag ich ja... Lauter einander widersprechende Details... sogar innerhalb einer Berichterstattung.

Ein bisschen irritierend finde ich das alles.
Finde ich eigentlich nicht. Die reißen sich jetzt darum, wer die meisten Details bringt, und machen dabei so manche Spekulation zur Tatsache. Mich würde es irritieren, wenn es so früh eine detaillierte und lückenlose von allen Mainstreammedien geteilte Darstellung gäbe.
 
Immer wieder sind die anderen Schuld ?
Es ist das Land von dem sie sich viel selbst versprochen haben.
Auf die Idee kommen die Politikjunkies wohl nicht !?

Hey - wenn Handbücher ausgeteilt werden - noch bevor sie die EU betreten, ja - dann sind DIE SCHULD die das gemacht haben.
Und die Merkel ist auch nicht unschuldig.

Und außerdem - von NIX KOMMT NIX - und das sollte logisch sein.
Das glorreiche Europa hat sich nicht aus dem Nix erschaffen..... wenn ma a bisl nachdenkt, dann kommt ma drauf, dass uns
die Backhendl a net in die Goschen fliegen.
Und das sollte den ganzen Ärzten und sonstigen Akademiker klar sein - die hier her flüchten....
Allein, dass man so was überhaupt glaubt - ist schon ein Irrsinn - und sowas wird von den Medien verkauft.
Mittlerweile gebens e schon zu, dass net so ist.

Tatsachen schaffen die Realität.
 
Die Sexualstraftaten werden völlig unter den Teppich gekehrt
Was glaubst Du wohl, warum?

Eher eine Überlegung für Frauen, sich dezenter zu benehmen, damit man sich nicht weiter in Gefahr begibt. Die Täter sind mitten in der Gesellschaft, mitten hier unter uns, nachts unterwegs und die Frauen sind auch nachts unterwegs und sie hatten in der Silvesternacht in allen Städten, wenig Schutz. Sie sind nicht schuld an den sex. Übergriffen, aber Frauen sollten überlegen wie sie sich selbst alleine vor solchen Übergriffen in Zukunft schützen können. Im Grunde ist momentan die beste Lösung zum Schutz sich nachts nicht mehr großartig hinauszubewegen. Gerade eben weil diese Männer überall sind (Diskos auch) und keiner Frau großartig geholfen wurde.
Darauf läuft es also hinaus: Dieses {Selbstzensur} bestimmt das öffentliche Leben und die Kleiderordnung...

Meine Gefährtin hat schon gesagt, daß sie bei größeren Veranstaltungen/Menschenmengen die Stadt meiden wird. Sollten ansonsten Einkäufe nötig sein (werden üblicherweise auf dem Rückweg vom Training erledigt), geht der große Rüde mit (das hat sich schon bewährt, wenn spät am Abend im Einkaufsgebiet die Kulturbereicherer rumlungerten und die Leute anmachten: Da traute sich keiner dieser Möchtegern"männer", auch nur schief zu schauen. Bei einem kann man bei dieser Sorte sicher sein: Mutig sind die nur in Rotten und nur gegen Wehrlose, insb. Frauen. Widerlich!

Hätten sie zumindest ein Kopftuch getragen wären sie wohl verschont geblieben.
Hört sich von mir zynisch an,wird aber wohl der Gesamtbreite des Geschens gerecht.
Da steckt leider ein Körnchen Wahrheit drin. S.o.

LG
Grauer Wolf
 
Ob die Ursache ein Terrorakt für die Religion oder ein Terrorakt für sich keine Zukunftsehen mehr, ist, führte zu dieser neuen Form der Gewaltwelle, verursacht von diesen Männern. Terrorisiert wurden die Opfer auf jeden Fall, hauptsächlich Frauen und dies stundenlang von abends um etwa 19 Uhr bis morgens um 6 Uhr allein nur in Köln. Gleiche Angriffe fanden auch in anderen Großstädten statt.
Beobachtung eine Türstehers in Köln
Um 19 Uhr geht es los: "6er-Gruppen, 10er-Gruppen, 12er-Gruppen von Nordafrikanern. So etwas habe ich noch nie gesehen", sagt Ivan Jurcevic. "Sie kamen mir vor wie eine richtige Armee.

Ich muss nun an die ausgestrahlte Rede des Donald Trumpp denken, der wo jetzt in USA Präsident werden will, wie formulierte er es nochmal ? Die jungen Männer sehen doch alle ganz kräftig aus, warum setzen sie ihre Kräfte nicht für ihr Land ein? Ich denke so ungefähr hat er es ausgesprochen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahja,wenn sie so einigermassen ins eigene idelogische Konzept passen,dann spricht man von Freaks.
Passt es aber nichts ins eigene politische Konzept oder ist sogar konträr,dann spricht man nicht mehr von Freaks sondern von Verbrechern.

Es ist wirklich süss wie du Kinnarre deine Konditionierung hier zur Schau stellst.
 
Finde ich eigentlich nicht. Die reißen sich jetzt darum, wer die meisten Details bringt, und machen dabei so manche Spekulation zur Tatsache. Mich würde es irritieren, wenn es so früh eine detaillierte und lückenlose von allen Mainstreammedien geteilte Darstellung gäbe.
Auch wieder wahr.

Aber wie erklärst du dir, dass einerseits gesagt wird, man wisse nichts über die Täter... Und andererseits seien sie polizeibekannt...? (Das ist für mich der auffälligste unter allen Widersprüchen.) Hast du da eine Idee?
 
Nochmal, ganz langsam. Zur Zeit weiß offenbar niemand, wer diese Freaks waren. Zur Zeit bittet die Polizei darum, keine Vorverurteilungen zu treffen.
E klar!
I wurde heute beim Zigaretten kaufen beim Automaten blöd angemacht.
Der Mann offenbar sehr betrunken um 14 Uhr - angenehm war es nicht.... meine Vorverurteilung...
Zuviel Geld vom Amt - weil er hatte ein großes Billa Sackerl voll mit Bier.
Der war aber Österreicher .... und es war mir unangenehm wie er mir nahe gekommen ist.
Er hat wenigstens meine Sprache verstanden.
 
Werbung:
Du sagtest aber:

"(...) aber sobald wir in einer Gesellschaft leben in der solche Warnungen ausgegeben werden, würde ich mich auf Demokratie und Rechtsstaat nicht mehr verlassen können, weshalb alles erlaubt wäre...ich denke mal soweit sind wir nicht."

Und ich sage nur: Natürlich kann man sich in manchen Situationen nicht auf den Rechtsstaat verlassen. Gibt nicht überall und zu jeder Zeit Polizei und das ist eben so. Daher Warnungen. Man sagt ja auch kleinen Kindern das sie nicht mit Fremden mitgehen sollen oder keine Süßigkeiten annehmen usw. Ich kenne sogar Gegenden vor denen ich im Grunde jeden warnen würde.

Es ging um irgendeine angenommene Warnung die die Kleidung und das Verhalten von Frauen betreffen, oder? Das Szenario einer Gesellschaft, in der solche Warnungen ausgegeben werden, ist schwer vorstellbar - für mich eigentlich nur vorstellbar wenn Demokratie und Rechtsstaat gefährdet sind. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen. Soll ichs dir aufzeichnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben