Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Eine Drohung von dir vor dem oder einem Teil (d)einer Stadt. Ja. :D

Na ja... ich wohne in Berlin. Ich würde mir eher Vorwürfe machen wenn ich vor gewissen Gegenden nicht warnen würde wenn nötig. Und allgemein halte ich es, vollkommen unabhängig von "Täter-Herkunftsländern" etc., nicht für eine gute Idee wenn Frauen nachts alleine durch Parks laufen.
 
Riesenerkenntnis, Einstein. Wenn ich mir nur einen Satz herausgegriffen hätte, um daraus eine Prophezeiung zu machen, würde ich auch klarer zu sehen glauben.

Man braucht keine einsteinische Riesenerkenntnis zu haben um zu erkennen dass die Vorfälle am Kölner HBF nichts mit einer arabischen Grossfamilie oder polizeibekannten Serientätern bzw. gedulten Asylanten zu tun haben.
Denn: Diese Vorfälle am Kölner HBF sind und waren so NEU wie die neuen aktuellen Flüchtlingsströme.
Arabische Grossfamilien,polizeibekannte Serientäter bzw. geduldtete Asylanten sind seid Jahren nichts neues.
Aber das was in der Sylversternacht in Köln passiert ist,ist etwas ganz neues.
Soll es etwa Zufall sein?
 
Mag ja sein, aber gewisse Warnungen werden dadurch noch nicht falsch. Wenn ich etwa einer Frau sage: "Lauf bitte nicht nachts durch den Park" halte ich das für ne rationale Warnung. Auch wenn ich vor bestimmten Stadtgebieten warne. Wenn ich die Warnung aber nicht auf ein Gebiet oder eine Tageszeit beziehe sondern auf IHRE Kleidung oder IHR Verhalten... dann gibts da für mich zumindest nen großen Unterschied.

ich verstehe schon was du meinst. aber sobald wir in einer Gesellschaft leben in der solche Warnungen ausgegeben werden, würde ich mich auf Demokratie und Rechtsstaat nicht mehr verlassen können, weshalb alles erlaubt wäre...ich denke mal soweit sind wir nicht. Und wäre das absehbar, hätte ich wohl jede Option auf Bürgerkrieg!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben